Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem die Pakete jetzt angekommen sind, warte ich nun auf Brief-Post/Paket. :rot: Diese "Weihnachtszeit" ist crazy, so viel Verzögerung gabs bisher imo nicht.

Mein neuester Upfuck: GLS. Ich warte auf Halterungen für meine Solarpanels. Mittwoch wurden sie von GLS abgeholt, sollten dann Freitag um 14 Uhr kommen. Plötzlich am Samstag. Jetzt steht da +2 Tage. Der letzte Status von denen ist seit Donnerstag. :rot:

Am Samstag schön ins Klo gegriffen, wollte eine Sendung aus der Packstation fischen, scann ab, es klickt, aber kein Fach geht auf :wand:, App sagt, Sendung erhalten, Kundenservice leider unzureichend via Kundencenter, echt zum reiern.

Alle geprüft, aber da hat sich nix getan.
Zum Glück nichts wichtiges oder teures, trotzdem ärgerlich.
Hoffe, das die Ware dann retour geht an Amazon, dann sehen wir weiter.

Was zum Fick stimmt denn mit den Leuten nicht...Päckchen von meiner Oma für ihren Urenkel ist natürlich immernoch nicht da...hab jetzt eine Nachverfolgung eingeleitet. Bringt zwar dann auch nicht mehr viel, Weihnachten wird dann schon lang vorbei sein, aber das kanns doch dennoch nicht sein ey.

Und dann sollte heute ein Päckchen mit DPD kommen. Das Weihnachtsgeschenk meines Vaters. War laut Sendungsverfolgung in der Zustellung. Noch 32 Stopps entfernt. Hab nen Ablageort hinterlegt. Immer wieder mal reingeschaut. Auf einmal steht da, dass er uns nicht angetroffen hätte und es Morgen nochmal versucht...WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? War der Ablageort mal kurz spazieren, oder wie soll ich mir diese Scheiße vorstellen? Man ey...Weihnachten ist ne bekackte Zeit um auf Päckchen zu warten.

Dieses Jahr ist wohl tatsächlich Overkill was Pakete angeht, selbst die DHL hatte bei uns massive Probleme, das hatte ich noch nie.

Pakete waren häufiger in Zustellung, wurden dann aber nicht geliefert, weil Überschreitung der Arbeitszeit.

GLS hatte tagelang kein Update im Status bis es dann plötzlich im Zielpaket-Zentrum war etc. pp.

Highlight war ua. ein Paket das ich verschickt habe, und die das direkt zum Absender geliefert werden sollte (als zu mir Zurück) - nicht zum Empfänger - obwohl beides (=Abesender/Empfänger) sogar darüber geschrieben war. Irgendjemand hat es aber glücklicherweise doch richtig geleitet. Das Paket war aber dann doppelt im System :ugly:

Hajo bei mir hätte neben 2 Blue Brixx Sets auch ein Ersatzteil kommen sollen.. gekommen sind nur die Sets aber beide Lieferungen wurden als zugestellt abgehackt. Jetzt darf ich mich nochmal an den Support wenden der dank Weihnachten eh auf Rille läuft.

Im Moment geht es drunter und drüber bei den Versanddienstleistern, der Ups Shop bei mir ist seit Wochen sehr anstrengend weil das Paket Aufkommen so hoch ist, daß man kaum noch zu seiner eigentlichen Arbeit kommt. Gestern Abend 90 Pakete hier gehabt, weiß gar nicht mehr wo ich die unterbringen soll. :ulgy:

Für ne Abholung 40 Cent netto und ne Abgabe 50 Cent netto. Wenn man die Zeit hochrechnet ist es unter Mindestlohn deswegen will den Scheiß auch keiner machen. Bin hier weit und breit der einzig verbliebene Doofe, der das noch auf sich nimmt. Man könnte meinen ich sei Masochist aber bin einfach nur sehr leidensfähig. :ugly:
Mache es aber auch in der Hoffnung, daß mehr Leute auf mich aufmerksam werden, bei dem Leerstand im Center nicht verkehrt.

So jetzt sabbel ich auch Mal in den thread.

Ich hab am Montag mein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich bestellt (und ja, ich will es nicht vor Dienstag öffnen).

Eine Viture pro xr Brille (für steam deck und co).

Heute sollte zugestellt werden, wurde es auch: in der Packstation. Wir waren den ganzen Tag da, keine Klingel und die tür webcam hat auch kein DHL Mensch gesehen.

Aber ich bekam die Mail und bin in den Nachbarort zur Abholung gefahren. Dort gemerkt das in der Mail kein qr oder abholcode ist...

Dann erst mit dem Post chatbot geprügelt ""ihre Sendung ist in der Packstation " "ja, klar, hab kein abholcode""ihre Sendung ist in der Packstation "....

Dann die Servicehotline angerufen und dasselbe mit chatbot "lara" durchgemacht bis ich das "möchten sie einen menschlichen Servicemitarbeiter sprechen?" Level erreicht hatte. ich hasse diese chatbots.

Dann 10 Minuten dem Mitarbeiter das Problem erklärt. "Ihr abholcode ist in der email""nö, ist er nicht","ja,nein, doch ohhh"

Irgendwann hat er dann Mal einen "fähigen" gefragt und dann festgestellt das der Zusteller das Paket ja völlig falsch in die Packstation gelegt hat. Nochmal "Nein, doch, ohh"

Er kann mir jetzt aber auch kein code schicken da es ja falsch in der Packstation ist, das muss der Zusteller nochmal rausholen und neu einlegen...das kann dann 1-3 Werktage dauern.

um 45 Minuten Lebenszeit beraubt, war ich dann wieder gefrustet zurück zuhause und hab ab und an die Sendungsverfolgung gecheckt. Am Nachmittag gab es dann Bewegung, "das Paket konnte nicht zugestellt werden und wird morgen erneut zugestellt" ok, der Typ hat es also rausgeholt und ich bekomme es morgen.

Eine Stunde später wieder eine neue Meldung "Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt."

WTF?

Abgeholt von "irgendein unbekannter weiblicher name"

Der Zusteller hat also
1. Kein Bock gehabt das Paket zu liefern und es gleich zur Packstation gebracht.

2. Das Teil falsch reingelegt so das kein abholcode generiert wurde.

3. Das Paket nochmal reingelegt aber in ein fremdes Fach einer anderen Bestellung.

Wie scheisse kann man sein?

Hab jetzt nochmal "chatbot lara" beschimpft und 15 Minuten gebraucht um das dem Servicemensch zu erklären "sie haben jetzt ein fremdes Paket in ihrem Packstation Fach gehabt?" "Nein anders...."

Dann

"Ich habe ihren Fall zum expert Level hochgestuft (toll) und sie müssen 2-3 Tage warten" (gar nicht toll).

Bei Amazon ist es auch nicht einfach, da ich eine "Vermisstenanzeige" erst nach 48 h aufmachen kann ("hey Paket, bitte melde dich"). Hat mir der Amazon chatbot gesagt (ach, ich hasse chatbots ohne Ende) .

Der Witz: Die dame die mein Paket hat lebt in meinem Ortsteil, hab ihr Facebook Profil gefunden. Hab die jetzt Mal per Messenger und als Kommentar zu ihrem gestrigen " schaut meine tolle fingernägel an" Fotobeitrag angeschrieben, vielleicht checkt die ja ihre FB Seite.

Ansonsten wünsch ich ihr viel Spaß mit meiner ar Brille...

Gott, was ein nerven upfuck.

Edit: Grade klingelte es an der Tür und die Dame aus dem Ort hat es vorbei gebracht.

Auf dem Paket war ein Sticker das es aufgrund von empfängerwunsch zur Packstation umgeleitet werden soll, hat der Zusteller aufs falsche Paket geklebt....

Zuletzt bearbeitet:
Samstag hat die Auslieferung nicht geklappt weil er wohl sein Arbeitszeitende erreicht hat, und heute wird es wieder ausgeliefert, aber statt eines der ersten Pakete zu sein, ist mein der 40te halt.

Warum werden solche Pakete die am Vortag nicht ausgeliefert wurden nichts als erstes ausgeliefert?

IMG_4628.png

Samstag hat die Auslieferung nicht geklappt weil er wohl sein Arbeitszeitende erreicht hat, und heute wird es wieder ausgeliefert, aber statt eines der ersten Pakete zu sein, ist mein der 40te halt.

Warum werden solche Pakete die am Vortag nicht ausgeliefert wurden nichts als erstes ausgeliefert?

Anhang anzeigen 177605
Willkommen in meiner Welt. Ist bei mir den ganzen März so gelaufen. Da kamen manche Sendungen teilweise 5 Tage später an, weil die Tour gegen 16:00 Uhr immer wieder mit der Begründung „Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.“ abgebrochen wurde. Habe mich dann mehrmals beim Kundenservice beschwert. Hatte dort dann auch die Aussage erhalten das sie reguläre Arbeitszeit der Fahrer täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr wäre und die Tour nicht mehrere Tage hintereinander vorzeitig beendet werden dürfte, vor allem nicht immer zur selben Zeit.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/post-pakete-beschwerden-100.htm
Beschwerden auf Rekordhoch
Rund 420.000 Beschwerden hat der Platzhirsch DHL/Deutsche Post allein im vergangenen Jahr erhalten, weil Pakete oder Briefe verloren gingen, verspätet ankamen, gestohlen oder beschädigt wurden. Das war deutlich mehr als bislang bekannt. Einen kräftigen Anstieg melden auch die Wettbewerber Hermes, DPD, GLS und Co., wenn sie sich überhaupt in die Bücher schauen lassen. Bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Bundesnetzagentur, gab es im gleichen Zeitraum etwa 39.500 Beschwerden über DHL/Deutsche Post. Rund 44.400 Reklamationen waren es inklusive der Wettbewerber. So viele gab es noch nie.

420k Beschwerden ist schon ne Hausnummer :mhm:

Zurück
Oben