Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein bestelltes Paket bleibt im Paketzentrum liegen und geht zurück und die Ersatzlieferung wird nicht ausgeliefert und zu einem weit entfernten Paketshop gebracht.

Bekomme in der Gegend hier die Kotzerei mit DHL.
Beschwerden gehen in ein Ohr rein und durch das andere wieder raus.
Hab mal etwas mehr Stunk gemacht und zwei DHL Paketmarken bekommen, aber so ein Scheiß passiert hier zu oft.
Egal von welchem Versender und ich bin nicht die einzige Person, die hier Probleme mit denen hat.

Ja, ich habe von den geringen Gehältern, der körperlich schweren Arbeit und den Bedingungen gehört.
Ist einem in dem Moment leider erst mal egal, wenn so was wieder passiert.

Sonst gibt es eigentlich kaum Schwierigkeiten, mit anderen Paketdienstleistern.
Zumindest nie in solchen Ausmaßen.

Wenn dann Frank Appel 10 Millionen im Jahr einstreicht und noch mehr die Gehälter der Boten kürzen will..
Früher war alles super.
Da hatte ich "meinen Lieferanten" und gut war.
Die Pakete kamen an und es gab nie Schwierigkeiten.

Bin grad auch genervt.
Mittwoch sollte ne Stehlampe kommen. Da ich kein Bock hab, so ein Paket auf der Post abzuholen (müsste wohl Kindersitze ausbauen) haben wir uns arrangiert. Zeitspanne 12 bis 15.30 Uhr ....im Jahr 2019 geht das nicht genauer ?
Na ja, Paket kam nicht, Tracking sprang auf Donnerstag um.
Also haben wir uns heute so arrangiert, dass jemand zuhause ist. Nee, natürlich kam das Paket auch heute nicht. Es ist so ätzend.

Ich verstehe den DHL Hate nicht.
Bei mir und meinem Bruder lief mit Dhl bisher immer alles einwandfrei, alles kam pünktlich ohne Probleme an.
Hermes hingegen ist eine reine Katastrophe... schon immer gewesen.

Neustes Beispiel:
Mein Bruder hatte Sekiro vorbestellt...und es bis heute nicht erhalten.
Angeblich wurden 3 Zustellversuche gemacht, bis bei Hermes aufploppte es sei unzustellbar und man solle sich an Amazon wenden.
Ja, Amazon so geil wie die sind instant eine Ersatzlieferung verschickt...wieder mit Hermes.
Sollte heute ankommen:
Es bimmelt an der Tür.
Mit gebrochenden Deutsch kommt nur ein:
"Tschüldige falsche Adresse" und die Tür geht wieder zu.
Er guckt ausm Fenster: Hermes mit seinem Paket der wieder wegfährt.
Internet steht: Nicht zustellbar, keiner war anwesend.

So ähnlichen Spaß hatte ich auch oft schon.

Da macht halt jeder seine Erfahrungen und bildet sich darauf seine Meinung. Wenn es bei dir gut läuft, ist doch alles bestens.

Ich kann mich aktuell weder über DHL, noch über Hermes beschweren und meinetwegen kann das gerne so weiter gehen.

Post beendet ihre Zweiklassengesellschaft

„Gleichzeitig grenzen wir uns bewusst von einem Niedriglohnwettbewerb in der Branche ab“, betonte Vorstandschef Appel. Einige Post-Konkurrenten wie Hermes oder auch die Zusteller von Amazon arbeiten mit einem System von Subunternehmern, das extrem niedrige Entgelte ermöglicht. Verdi-Chef Frank Bsirske hatte im Februar sogar von kriminellen Machenschaften gesprochen. „In der Paketzustellbranche haben sich zum Teil mafiöse Strukturen etabliert“, sagte Bsirske damals. „Unternehmen wie Hermes engagieren Firmen, die wiederum andere Firmen beauftragen, die dann Menschen aus der Ukraine, aus Moldawien oder aus Weißrussland in die Lieferfahrzeuge setzen.“ Viele hätten gefälschte Pässe. „Da werden Stundenlöhne von 4,50 Euro oder sechs Euro gezahlt und das bei Arbeitszeiten von zwölf oder sogar 16 Stunden pro Tag.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ifliche-zweiklassengesellschaft-16110769.html

um mal darzustellen, warum das in deutschland teilweise so mittel läuft. zum thema, die hätten ja in der schule besser aufpassen können. zum thema, die schlafen morgens erstmal in ruhe aus.

Mich wundert ja eh bei den Zuständen, dass überhaupt noch Pakete ankommen. Zu solchen Konditionen würde ich die alle in den Fluss kippen.

Würde auch gern mal mehr bezahlen für Lieferungen. Dann überlegt man halt 3x ob man nicht lieber möglichst viel mit einer Bestellung liefern lässt. Aber dieses immer einzeln bestellen und dann alles wieder zurücksenden zum 0tarif ist doch geisteskrank

Mich wundert ja eh bei den Zuständen, dass überhaupt noch Pakete ankommen. Zu solchen Konditionen würde ich die alle in den Fluss kippen.

Würde auch gern mal mehr bezahlen für Lieferungen. Dann überlegt man halt 3x ob man nicht lieber möglichst viel mit einer Bestellung liefern lässt. Aber dieses immer einzeln bestellen und dann alles wieder zurücksenden zum 0tarif ist doch geisteskrank
wegkippen bringt leider nix, da die zusteller zum teil nach ausgelieferten paketen bezahlt werden. keine zustellung, keine kohle.

Da muss einfach politisch viel passieren. Arbeite ja in der Branche. Aber es ist bei allen Logistikern völlig üblich alles an Subunternehmer auszulagern, die dann wiederum alles an Subunternehmer übergeben, die dann bei Ausfällen wieder die Arbeit nach unten schieben, während vom Ausgangspreis nichts mehr übrig ist und der Rest in Rumänien landet.
Und in Deutschland kümmert sich halt niemand darum. In anderen Ländern sind z.B. elektronisch geloggte Arbeits-/Pausenzeiten mit GPS üblich oder sogar Pflicht. In Deutschland haben wir an jeder Transportbox GPS, damit wir Metallgitter intern tracken können, aber die Angestellten und Subcontractor sind uns halt völlig egal, solange es billig ist.
Wenn es um Luftsicherheit geht, müssen wir Subunternehmer/Geschäftspartner sogar auditieren oder zumindest mit Nachweisen überprüfen und werden von mehreren höheren Instanzen dahingehend auditiert, aber Verantwortung gegenüber dem Menschen wird keine übernommen. Natürlich nicht von unternehmerischer Seite, aber leider auch nicht von der Politik.

Was über amazon bestellt, Versand Deutsche Post (passt hier also nur bedingt). Laut Verfolgung zugestellt. Ich such Briefkasten, Carport, Vorgarten ab, da ist weit und breit nix.

Was über amazon bestellt, Versand Deutsche Post (passt hier also nur bedingt). Laut Verfolgung zugestellt. Ich such Briefkasten, Carport, Vorgarten ab, da ist weit und breit nix.
Bestimmt nach Amazon Tracking. Da steht dann schon zugestellt, wenn der Artikel nur in den Auslieferungswagen gelegt wurde. Bin deswegen schonmal umsonst zur Postfiliale gefahren.

Hatte ich auch schon bei Amazon. Wenn Drittanbieter per Post versenden, gilt die Sendung als zugestellt, sobald das erwartete Zustellungsdatum erreicht wurde. Meine Sendung kam z.B. nie an, war aber laut System zugestellt.

DHL Express... gestern die Zustelladresse erfolgreich für heute geändert und werde angerufen, warum keiner zu Hause ist. Typ versteht kaum deutsch und x mal erklär, dass ich das erfolgreich geändert hat. Bin gespannt, ob er nach 10malifem buchstabieren die Adresse findet.

Also dass DPD, Hermes und GLS schlechten Service bieten, ist ja nichts neues, aber jetzt reiht sich für mich UPS auch mit ein.

Ich erwarte ein neues Fahrrad (Warenwert somit etwas höher und zudem sperrig). Der erste Zustellversuch war nicht erfolgreich, da UPS leider vor mir da war. Habe daher angefragt, ob man die Anlieferung auf nach 15 Uhr verschieben kann, was natürlich nicht geht. Als Alternative habe ich dann einen UPS Access Point als neue Adresse angegeben. Gerade habe ich die Info bekommen, dass der Access Point die Annahme verweigert hat. Soll das ein Witz sein?

Der Service ist auch hier mittlerweile einfach nur unterirdisch. Premium Service erst nach Registrierung und Code Versand (dauert x Tage), was für Notfälle natürlich mist ist oder Chat mit irgendwelchen Bots. Tolle Leistung

Gerade habe ich die Info bekommen, dass der Access Point die Annahme verweigert hat. Soll das ein Witz sein?

Ist zwar ärgerlich aber nicht verwunderlich weil es meistens kleine Shops sind, ich hätte z.b. auch keinen Platz um ein Fahrrad für bis zu 10 Tage zu lagern. In die Regale bekomme ich schon einiges rein aber so ein Rad würde den kompletten Durchgang und ein paar Regale blockieren (34m²). :lol:

Die Edv von Ups ist natürlich unterirdisch, man macht sich keine Vorstellung mit was für antiquierten Geräten und umständlicher Software man sich rumschlagen muss. Da ist Hermes sehr viel weiter, Label per Qr Code drucken ist für Ups quasi Star Trek Technologie. :gerri:

Zurück
Oben