Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Ich muß mir jetzt mal echt Luft machen!!! Ich frage mich seit wann die DHL eigentlich so scheisse geworden ist ? Kann mich noch daran erinnern das Pakete bei mir am nächsten Wersktag da waren.

Warte jetzt schon den zweiten Tag darauf das mein Dying Light bei mir ankommt. Laut Sendungsverfolgung sollte es gestern geliefert werden, gab keinen, jetzt soll es heute geliefert werden, gibt anscheinend auch keinen.

Wenn die Fahrer kein Bock haben ihre Touren zu fahren,sollen sie sich einen anderen Job suchen (alles blos keine Pizzafahrer werden).
Die DHL ist ja mittlerweile schlechter als Hermes.
Dann hoffe ich doch mal das man sich morgen ergnädigt mir meine Pakete zu bringen, hätte dann im Falle von Dying Light den dritten Tag gewartet.....

IMHO haben die wirklich stark nachgelassen. Kamen die Pakete bei mir die letzten Jahre immer zwischen 8 und 9 Uhr Vormittags im Büro an, werden sie jetzt meist erst zwischen 15:30 und 17:30 ausgeliefert. Ist natürlich weltklasse, da das Büro ab 16 Uhr geschlossen ist... :fp:

Es kommt immer auf den Zusteller an.

Ich habe z.B. das Glück, dass unsere endgeniale Postfrau die DHL Pakete gleich mitbringt.
Dadurch gab es bei mir noch nie Probleme.
Da hab ich wieder ganz andere Erfahrungen mit Hermes gemacht.

Seid froh. Seit Ende des Jahres findet DHL mein Haus nicht mehr und ich kann nirgendwo bei DHL den Sachverhalt klären lassen. Keiner ist dafür zuständig.

Mittlerweile ist Hermes tatsächlich besser als DHL, was ich nie für möglich gehalten hätte, bei den Gestalten, die für Hermes durch die Gegend fahren.

Die können halt nicht überall gleichzeitig ausliefern. Davor warst du am Anfang einer Tour, jetzt halt am Ende.
Habe jedenfalls keine Probleme mit DHL und auch nicht mit Hermes.
Ich bin die letzten 10 Jahre zwischen 8 und 9 Uhr beliefert worden, warum dann jetzt auf einmal nicht mehr?
Toll auch das die vom Verteilzentrum in Neumünster (knapp 35 km von Kiel entfernt) die Lieferungen jetzt neuerdings erstmal nach Lübeck (knapp 90 km von Kiel entfernt) bringen und dann die Tour von da aus Richtung Kiel geht.Völliger Kappes....

Ich bin die letzten 10 Jahre zwischen 8 und 9 Uhr beliefert worden, warum dann jetzt auf einmal nicht mehr?
Toll auch das die vom Verteilzentrum in Neumünster (knapp 35 km von Kiel entfernt) die Lieferungen jetzt neuerdings erstmal nach Lübeck (knapp 90 km von Kiel entfernt) bringen und dann die Tour von da aus Richtung Kiel geht.Völliger Kappes....
weil sich was an der route geändert hat.

weil sich was an der route geändert hat.
mNdOc0Aziv88E.gif

Bei uns kommt das Paketauto immer erst auf den späten Nachmittag. Außer wenn mal ein anderer Fahrer kommt, der die Route anders fährt. Das bei jeden die Pakete am Vormittag kommen, ist nun mal nicht möglich. Ich bin mit DHL sehr zufrieden. In der Regel sind bei mir die Pakete am nächsten Werktag da.

tut mir leid, aber bei der frage ist nun mal keine andere möglichkeit der antwort gegeben.

ich finde die aufregung über paketzusteller in den letzten monaten gradezu lächerlich. es wird von jedem pupsshop erwartet, dass bestellungen kostenfrei geliefert werden. dann soll der kram auch noch innerhalb eines tages da sein und vernünftig bezahlen solle man die fahrer auch noch. wird zeit, dass sich mal rumspricht, dass das auf dauer nicht funktionieren kann. wenn ich vernünftige leistung will muss ich nunmal dafür bezahlen. bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen ist das resultat logisch.

und dafür, was momentan bei den zustellern abgeht, ist die leistung noch wirklich ordentlich. bei der menge an paketen jeden tag sind die probleme echt nicht so zahlreich wie immer getan wird.

Mir geht es nicht darum das die Pakete vormittags oder nachmittags kommen...meine kommen ja gar nicht mehr erst bei mir an ...das ist nun der zweite Tag wo ich vergebens auf die Ankunft meiner Pakete warte

Bei mir kommen DHL-Pakete immer pünktlich an. Amazon Prime immer artig am nächsten Tag. Da kann ich schon den Wecker danach stellen. Auch der Mitarbeiter is freundlich und klingelt artig, gibt bei Nachbarn ab, Zettel sind immer da.

Hermes hingegen kommt immer mindestens einen Tag zu spät... irgendwann... teileweise erst Abends um 7. Pakete sind oft in schlechten Zustand.

Der klassiker: Entweder wartet man und das Paket wird "zurückgestellt" oder es liegt ein Zettel im Briefkasten obwohl jemand zuhause ist. Hermes kommt inzwischen genauso schnell und ist sogar in der Lage, das Paket bei nem Nachbarn abzugeben.

Scheint wohl weniger an der Firma zu liegen als am jeweiligen Fahrer/Zusteller.
Habe hier mit keinem Unternehmen je Probleme gehabt, die Fahrer sind allesamt super, man kennt sich und die ganze Nachbarschaft nimmt auch Pakete an, Zettel werden noch extra ausgestellt.

Die Uhrzeit ist natürlich immer so seine Sache, bei uns sind meistens alles Zusteller so von 12 bis 16 Uhr unterwegs, ab und an auch mal Vormittags, selten Abends.
Haben halt ihre feste Route und wenn es einem zeitlich nicht passt, dann kann man ja auch an eine Station oder Laden liefern lassen.

Bei uns in der Straße kommen seit einem halben Jahr gar keine Pakete mehr. Egal ob DHL, Hermes, UPS oder DPD. Man kann schon froh sein wenn ein Kärtchen kommt. Oft darf man selber recherchieren wo es abgeblieben ist. Besonders toll bei großen schweren Sachen die man ja gerade deswegen bestellt..

Scheint wohl weniger an der Firma zu liegen als am jeweiligen Fahrer/Zusteller.
Habe hier mit keinem Unternehmen je Probleme gehabt, die Fahrer sind allesamt super, man kennt sich und die ganze Nachbarschaft nimmt auch Pakete an, Zettel werden noch extra ausgestellt.

Die Uhrzeit ist natürlich immer so seine Sache, bei uns sind meistens alles Zusteller so von 12 bis 16 Uhr unterwegs, ab und an auch mal Vormittags, selten Abends.
Haben halt ihre feste Route und wenn es einem zeitlich nicht passt, dann kann man ja auch an eine Station oder Laden liefern lassen.
das liegt ausschließlich am fahrer (und oft an deren überforderung ihre quote zu erfüllen damit sie genug geld verdienen um ihre miete zu bezahlen).
da hilft dann auch nur beschweren, beschweren, beschweren. zumindest bei DHL werden beschwerden entsprechend weitergeleitet. natürlich passiert nicht immer (sofort) etwas, aber je mehr beschwerden es über einen fahrer gibt, umso eher ändert sich etwas.

Zurück
Oben