Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Seit bald 4 Wochen kein Internet mehr bei 1&1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Ich bin mächtig angepisst, war jahrelang zufriedener 1&1 kunde , vor fast 4 Wochen ist mein Inet ausgefallen , fehlermeldung pppoe zeitüberschränkung, da die Verbundung zur vermittlungsstelle steht und gut ist .liegt es nicht an der leitung.

von 1&1 werde ich meimer meinung nur noch vertröstet und mit bullshit unterhalten (Telekom hätte meine datensätze verloren oder es müsstze ein bautrupp raus kommen da die leitung defekt wäre )

Morgen gehts ab zum anwalt und eine 1-2 wöchige frist gesetzt ansonsten sonderkündigung.

hat wer schon die selben erfahrunge machen dürfen? fast 4 wochen ohne funtionierenden internet ist eine zumutung da hilft es auch nicht das man mir einen surfstick zugeschickt hat..die 500 mb am tag sind schneller aufgebraucht als man glauben mag

Würde den jetzt maximal noch ne Woche geben, nachdem du ja schon 1 Monat ohne Internet bist, haben die Geld von dir in der Zeit abgebucht?

Würde den jetzt maximal noch ne Woche geben, nachdem du ja schon 1 Monat ohne Internet bist, haben die Geld von dir in der Zeit abgebucht?
die rechnung für diesen monat wutde abgebuicht ja..ich will das als gutschrift natürlich wieder ....ich werde morgen erstmal über meinen anwalt eine frist setzen.... mich kotzt es echt jetzt an

verfügbar ist bei mir dsl 50 ..ich hatte ca 4 jahre lang eine stabile verbindung die leitungsdämpfung ist ein traum so nah wie ich an der vermittlungsstelle lebe....
Es kann nicht an den Endgeräte liegen, Kabel und alles sind ok..die Verbindung zur Vermittlungsstelle steht ja , die DSL Lampe ist auch gesynct und die Werte in der Fritzbox zeigen an das eine Verbindung zur Vermittlungsstelle liegen, nur ab da an kommt keine Übereinstimmung der PPPOE Daten zustande.

4 Wochen schon ohne Internet und die Schuld wird immer auf die Telekom geschoben..daran glauben tue ich schon lange nicht mehr das es ausschliesslich an der Telekom liegt....

Erst hiess es es dauert ca 5 Tage
Dann hiess es 5-10 Tage

dann es kann 5 Tage bis 4 Wochen dauern
Und jetzt sagt man mir es kann bis zu 6 Wochen dauern....
Ohne Anwalt gehts wohl nicht....

Ich hätte schon längst bei der Telekom angerufen....

Die hilft einem aber auch nicht weiter wenn man 1&1 Kunde ist.

Meine Fritzbox von denen ist mal durch Blitzschlag kaputt gegangen und anstatt sie mir einfach eine neue schicken, neee muss erst der Techniker kommen bevor ich sie einschicken durfte um eine neue zu bekommen.
Das ganze hat bei mir auch 2 1/2 Wochen gedauert bis mein Internet dann wieder lief. 1&1 schön und gut solange alles läuft, aber wenn man ein Problem hat zeigt sich erst der miese Service.

Die Schuld auf die Telekom abzuwälzen ist auch ne bekannte Masche von denen um von ihrem eigenem Unvermögen abzulenken.

1&1 schön und gut solange alles läuft, aber wenn man ein Problem hat zeigt sich erst der miese Service.

Die Schuld auf die Telekom abzuwälzen ist auch ne bekannte Masche von denen um von ihrem eigenem Unvermögen abzulenken.
Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen!
Ich würde die Kündigung auch gleich über den Anwalt abwickeln lassen. Spätestens da geht der Fasching nämlich richtig los!

Kann zwar nicht helfen aber hatte ähnliche Erfahrungen mit 1und1.

Nach ~3 Wochen und X mal anrufen (ohne den anrufen hätte sich gar nichts getan) haben sie es irgendwann wieder hinbekommen.

Danach sind wir aber sicherheitshalber in den Vertrag gewechselt mit Monatlichen Kündigungsrecht.

Seit dem (und einer weiteren Anpassung seitens 1&1, DSL von 16.000 auf 10.000 gedrosselt) läufts ohne größere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt ein Techniker ..endlich...ich habe mir auch den mund fusselig geredet da es klar sein sollte das es nur an der fritzbox oder ein problem an der vermittlungsstelle lag ...

Jetzt haltet euch fest ...setzt euch lieber hin...

Da ruft mich der Techniker an und sagt mir Herr XXX ich kann nichts machen, ich finde ihre leitung nicht " gröhl.. ich ihm gefragt wie? Er : Ja sie haben keinen port mehr .
Ich : Hallo ..das kann nicht sein..ich habe 4 Jahre lang eine Leitung gehabt
er: Es ist so als ab sie nie eine leitung gebucht gehabt hätten
Ich : 4 Jahre lang stabile perfekte leitung gehabt, selbst meine fritzbox zeigt mir an das eine verbindung zur vermittlungsstelle liegt
er: Es tut mir leid aber so kann ich nichts machen, es ist kein technisches problem..da muss ein internes problem vorliegen..

Ist das ein witz? meine leitung die ich 4 jahre hatte , die stabil war ohne ende und alles aus der leitung an leistung rausgeholt hatte ..ist nimmer da ...ist spurlos verschwunden....
also ich setze jetzt eine 2 wöchige frist..dann kündigung dann gehe ich zum anderen anbieter....

Echt bitter.... ich würde ausrasten und 24/7 Hotline Mitarbeiter von 1&1 beleidigen :ugly:
Vll hast du ja Glück und kommst irgendwann mit einer außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag raus, das hört sich so an als wenn die Geschichte noch länger als 1-2 Wochen dauern kann.

Zurück
Oben