Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

• Ja!

Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

Stimmen: 74 43,3%

• Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eigentlich ne krasse statistik im moment.....fast 50:50
ich denke man sollte aber auch das ganze leben nehmen, nicht nur den moment.....

wir hatten es im filmthread doch letztens vom leben......geile aber kurze diskussion, weil einer meinte der typ in "into the wild"
wäre ein idiot oder so und das leben in der wildnis wäre beschissen, keine ahnung vom leben,
wäre cool wenn wir das hier reintragen könnten.....

ich denke manche wissen garnicht wie gut es ihnen geht

Ja, ich bin zufrieden. Die meisten hier in Deutschland lebenden Menschen wären an meiner Stelle wohl unzufrieden, ich bin es jedoch nicht, da für mich andere Dinge für die Zufriedenheit zählen.

Mit mir selber bin ich zufrieden, jedoch nicht mit der Welt in der wir leben. Dummheit, Geld, Neid, Selbstprofilierung und Intolleranz herrschen in unserer Gesellschaft, aber das wird zu philosophisch...

Ach eigentlich sollt ich zufrieden sein. Abitur gemacht, Duales Studium begonnen, finanziell gehts mir top, hab viele (richtige) Freunde... nur die Frau fürs Leben fehlt mir noch. Und ein Full-HD-TV :D

Ich habe

- ne liebevolle Familie die immer hinter mir steht
- Freunde mit denen ich durch dick und dünn gehen kann
- eine wundervolle Frau an meiner Seite
- einen gut bezahlten Job der mir Spaß macht
- keine schwere Krankheiten
- eine schöne Behausung und ein ädaquates Gefährt

unterm Strich also alles perfekt und ich bin dankbar dass ich so leben darf.

Frequenzberater schrieb:
Ich habe

- ne liebevolle Familie die immer hinter mir steht
- Freunde mit denen ich durch dick und dünn gehen kann
- eine wundervolle Frau an meiner Seite
- einen gut bezahlten Job der mir Spaß macht
- keine schwere Krankheiten
- eine schöne Behausung und ein ädaquates Gefährt

unterm Strich also alles perfekt und ich bin dankbar dass ich so leben darf.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor! :deal:

Nero schrieb:
Nero schrieb:
In einem Monat bin ich es hoffentlich! :dhoch:

Ooooookay! Morgen geht es in die heiße Phase! Morgen entscheidet sich, ob Nerolein glücklich sein kann. Morgen entscheidet sich, ob die Pulsader zubleibt oder ich den Badezimmerboden umfärbe - ich bin schon ganz hibbelig! :schreck:

fuck_yea_4_Fuck_Yea-s553x473-47003-580.jpg

Es ist vollbracht! Der Grundstein ist gelegt! Erste Pläne für das Imperium Neromanium können nun umgesetzt werden! Ich suche noch einen Wirtschaftsstudenten und einen Pharmakologie- und/oder Chemiestudenten. Mindestens im dritten Semster. Entsprechende User bitte pn an mich.

Es beginnt!

evil-cat.jpg

Glod schrieb:
Nero schrieb:
Morgen entscheidet sich, ob du mich zukünftig mit Doktor Nero anreden darfst/musst.

Da der akademische Titel kein Teil des Namens ist, obliegt es allein dem Gesprächspartner, diesen zu verwenden.

Will heißen: Schmier's dir in die Haare. :deal:

Da haben wir sogar schon 'nen heißen Anwärter auf das neue Feindbild. Hervorragend, wie das so von selbst läuft! :dhoch:

edit: Jo, ich hab dann mal für 'ja' gestimmt.

Ich bin (war) sehr unzufrieden.
Früher zu faul zum lernen.Heute nur in der Möbelfabrik.
Immer knapp bei Kasse.
Jahrelang nur auf andere gehört.
Damit ist nun Schluss und extrem geilen Nebenjob am Aufbauen.
Auch hier wurde und werde ich müde belächelt.Aber es läuft jetzt schon wunderbar.
Macht Spass und ist für die Zukunft ausgerichtet.Und das Ding ziehe ich weiter durch.
Ansonsten habe ich eine tolle Frau,4 Katzen,einen IPOD Touch und ein Haus.Das ist die
gute Seite an meinen Leben!! :D

ich bin rundherum zufrieden und meinen geliebten schatz gefunden zu haben, ist das sahnehäubchen!!!
jetzt bin ich endlich glücklich! und die paar dunklen wolken, die halt immer mal kommen in so einem leben, lassen sich gemeinsam viel besser vertreiben!
ild mein mein <3<3<3

no0bY schrieb:
Ach eigentlich sollt ich zufrieden sein. Abitur gemacht, Duales Studium begonnen, finanziell gehts mir top, hab viele (richtige) Freunde... nur die Frau fürs Leben fehlt mir noch. Und ein Full-HD-TV :D

So, Resumé nach einem Jahr:

Das Studium läuft super, auch im Betrieb selbst ist alles gut, die Freunde hab ich immer noch, die Frau fürs Leben hab ich gefunden (zumindest hab ich das Gefühl) und bin glücklich mit ihr . Nur der Full-HD-TV fehlt noch. Man man man.

Das einzige was mir aktuell nicht zusagt ist, dass ich gerne etwas großes vollbringen würde. Ein Start Up gründen oder ähnliches. Nur was?

Ich bin in großem und ganzen auch zufrieden.

Gehalt könnte etwas mehr sein aber ich stehe ja noch am Anfang und es wird jedes Jahr mehr. Also noch kein Grund zur Panik.

Ich habe eine tolle Freundin, Eltern mit denen ich mich super verstehe, tolle Arbeitskollegen und eine Arbeit die mir Spaß macht. Ich habe ein schönes Auto und die meisten (kleinen) Wünsche von früher habe ich mir erfüllt wie z.b. eine Digitale Spiegelreflex, einen großen Fernseher und einen High End PC :D:D:D

Für die Zukunft steht dann eine eigene Wohnung an. Aber zu zweit ist ja eh alles einfacher. Hoffe ich mal :p

Zurück
Oben