Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Saturn Import

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich bin absolute Gamer-Laiin und brauche eure Hilfe! :)

Mein Freund wünscht sich ein Sega Saturn, das für den Import geeignet ist.
Ich hab nun schon gelesen, das es mehrere Module gibt. Welches ist das beste? Kann man die Konsole schon inklusive Modul kaufen? Ich hab da gar keine Ahnung von.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Ich persönlich besitze zwei Pro Action Replay für meine Importspiele, besser ist allerdings der Nachfolger Action Replay Plus da diese neben den ursprünglichen Funktionen des Action Replay gleich noch als erweiterbare RAM-Module funktionieren [einfach ausgedrückt es verbessert die technische Leistung der Konsole], etwas was einige Saturnspiele zwingend benötigt haben.

Sicherlich gibt es Angebote wo sowohl ein Saturn als auch eines der Module im Pack verkauft werden, einzeln kaufen ist aber auch kein größeres Problem. Das das Modul gleich im Saturn eingebaut ist gibt es afaik nicht. Desweiteren besteht noch die Möglichkeit gleich nach einem umgebauten Saturn zu suchen [heißt dann u.a. "region-free" beim Angebot], dieser benötigt kein Modul und hat je nach Bauart einen Schalter zum Umschalten für die einzelnen Regionen oder gar keine interne Sperre. Wichtig zu beachten ist das nichts davon offiziell von Sega angeboten wurde, sollte es ein Modul werden darauf achten das das Modul nicht ganz in den Schacht des Saturn geschoben werden muss, sonst funktionieren Importe trotzdem nicht. Ich persönlich habe sobald ich das wusste das Modul erst ganz in den Schacht geschoben aber dann noch ein par Millimeter wieder daran gezogen. Keinerlei Probleme mit den Importen seit dem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch diesen hier zu bekommen, in meinen Augen das schönste Modell des Sega Saturn ever and anywhere :liebe:

1-gif.39598

Das ist zwar ein japanisches Grundgerät (unbedingt mit 110V-Spannungswandler betreiben!), aber mit einem Action Replay 4M Plus kann man damit auch problemlos US-Importe oder Spiele vom europäischen Markt abspielen, speichern und die RAM-Erweiterung nutzen.
 
Versuch diesen hier zu bekommen, in meinen Augen das schönste Modell des Sega Saturn ever and anywhere :liebe:

1-gif.39598

Das ist zwar ein japanisches Grundgerät (unbedingt mit 110V-Spannungswandler betreiben!), aber mit einem Action Replay 4M Plus kann man damit auch problemlos US-Importe oder Spiele vom europäischen Markt abspielen, speichern und die RAM-Erweiterung nutzen.

den weißen jap. Saturn finde ich ja noch schöner, wenn alles klappt werd ich den sogar bald hier stehen haben neben meiner guten alten EU version 1 :)
 
Den weißen Saturn find ich auch klasse, persönlich ist er aber nicht mein Favorit weil er ein Modell 2 ist, mit den runden Tasten ohne Access-Leuchte :) Ich mag das. Und in Japan gabs den besseren Controller ja eh von Anfang an ;)
 
Zurück
Oben