Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wusste nicht, in welchen Thread ich es packen sollte. Habe mich für diesen hier entschieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In dem Video wird die Partnerschaft von SEGA mit dem Williams-Renault F1-Team und der englischen Rennstrecke Donington Park im Jahr 1993 dokumentiert.

Die Partnerschaft von Sega mit Williams war ja schon cool, aber das ist wirklich krass, was SEGA hier für ein Marketing-Feuerwerk beim damaligen F1 Grand Prix in Donington (Offiziell Großer Preis von Europa) gezündet hat :schock:

Überall der SEGA Schriftzug zu sehen, Grid Girls als Sonic verkleidet, rumlaufende Riesen-Sonics, TV Leinwand im Game Gear Design, Streckenposten und Damon Hill spielen Game Gear, Sieger Trophäe für Senna im Sonic-Design und noch mehr :schock:

Ich glaube das Marketing war damals auch eine Stärke von SEGA, oder? Ganz im Gegenteil zur Dreamcast-Ära, muss man ja leider sagen :heul: Ist 1993 der Game Gear erschienen oder warum wurde der dort so stark beworben? 1993 verbinde ich eher mit dem Mega Drive und den Sonic 2D Spielen.

Sei's drum, für mich als Mega Drive-, Sonic- und Formel 1 Fan der alten Schule ein absolut legendärer Grand Prix. In dieser Konstellation einfach nur :liebe:

@olddeadman30

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Marketing war damals auch eine Stärke von SEGA, oder? Ganz im Gegenteil zur Dreamcast-Ära, muss man ja leider sagen :heul:

Nicht ganz, Sega hat viel Geld für das Marketing der Dreamcast bereit gestellt, aber das wurde in Europa anders als in Amerika hauptsächlich für das tolle Trikotsponsering ausgegeben. Arsenal London, Deportivo La Coruna, AS Saint-Etienne und Sampdoria Genua hatten alle den Dreamcast-Schriftzug auf dem Trikot. Tolle Idee, hat echt viele Leute erreicht. :dhoch:

Und in Amerika hat man zwar Werbung produziert, aber wie Fabian Döhla passend bei den Rocket Beans damals auf der Gamescom sagte es war die falsche Art von Werbung. Solche Spots konnte jemand wie Sony produzieren, wo jeder wusste was PlayStation ist. Aber nicht als Sega nach dem Saturn, mit einer Konsole mit unbekannten Namen [keine 2, kein Super, etc.] wo man das Sega-Branding dazu noch in den Hintergrund rückte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, Sega hat viel Geld für das Marketin der Dreamcastg bereit gestellt, aber das wurde in Europa anders als in Amerika hauptsächlich für das tolle Trikotsponsering ausgegeben. Arsenal London, Deportivo La Coruna, AS Saint-Etienne und Sampdora Genua hatten alle den Dreamcast-Schriftzug auf dem Trikot. Tolle Idee, hat echt viel Leute erreicht. :dhoch:

Und in Amerika hat man zwar Werbung produziert, aber wie Fabian Döhla passend bei den Rocket Beans damals auf der Gamescom sagte es war die falsche Art von Werbung. Solche Spots konnte jemand wie Sony produzieren, wo jeder wusste was PlayStation ist. Aber nicht als Sega nach dem Saturn, mit einer Konsole mit unbekannten Namen [keine 2, kein Super, etc.] wo man das Sega-Branding dazu noch in den Hintergrund rückte.

Ah, danke für die Aufklärung. An die Werbe-Partnerschaft von Sega mit Arsenal London kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube, der FC Bayern hatte mal kurzzeitig eine Partnerschaft mit Microsoft für die Xbox 360, aber das jetzt nur so am Rande erwähnt.

Wobei SoA den Namen SEGA ganz bewusst zur Markteinführung wieder nach vorn geholt hat, abweichend von der Marketingstrategie im Rest der Welt. Amerika ist ja auch der einzige Markt gewesen, wo der Name Sega mit ins Hauptbranding gehoben wurde. Zu Beginn ja auch noch mit Verkaufsrekorden belohnt, die allerdings auf Pump finanziert wurden. Der Kampfpreis von 199 Dollar brachte Sega anfangs Verluste von 50 Dollar pro Konsole.

452-4526187_sega-dreamcast-box-art-hd-png-download.png

Ich glaub erst im finalen "Lebensabschnitt" der Konsole fiel das "Sega" wieder weg.

Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive

Wollte damalsals jugendlicher Bürger unbedingt dieses Spiel haben. Mich hat die Werbung bzw die Bilder fasziniert.

Auch es Cover war sehr sexy!

Heute denkt man sich, des war ein kompletter Unfug, inklusive der Handlung .

Man wollte Ecco eigentlich als zweites Aushängeschild neben Sonic machen.

Zu einer Fortsetzung kam es leider auch nicht, da des komplett geflopt ist.

Wahr ein Top spiel,gleich am Anfang wo man vom großen weissen gejagt werden musste und durch ne kleine öffnung schwimmen musste,man hat schon die Zähne um einen gesehn.Man wahr das ne Erlösung als das Viech stecken bleib :D
Später wurde es ganz schön kniffeligmit denn schwebenden Wasserblasen aber schaffbar.

Zu einer Fortsetzung kam es leider auch nicht, da des komplett geflopt ist.

Neben einen zweiten Teil und dem Dreamcast-Teil gab es auch noch zwei Spin-Offs die sich gezielt an ein jüngeres Publikum gerichtet haben.

Insgesamt also 5 Teile.

Ich selbst hab einen Teil damals am Mega Drive gespielt und es hat mir sehr zugesagt... auch wenn es sehr schwer war und ich nicht wirklich weit kam. Ich habs immer wieder eingelegt weil es einfach so viel Spass gemacht hat rumzuschwimmen.
Auch heute noch hab ich auf jeder Emu-Maschine mit Mega Drive Ecco mit drauf... einfach weil ich es so schön finde.

Ich kann also nicht ganz nachvollziehen wo jetzt deine Abneigung herkommt...

Ich hatte Ecco auf Sega Mega Drive in der ausgestellten Konsole im Elektrofachmarkt gespielt und fand das Konzept total schön und vielversprechend. Letztes Jahr dann auf Emu habe ich das Spiel schnell aufgegeben und ich sah mich vom AVGN bestätigt.

Ich hatte aber für PS1 mal eine Demo von einem 3D-Spiel mit einem Delphin, in dem man irgendwie Musik machen konnte durch Aktivierung/Berührung bestimmter Symbole. Weiß jemand, welches Spiel ich meine?

Ecco the Dolphin ist ein sehr geheimnisvolles Spiel und das macht die Faszination aus. Ecco the Dolphin - Defender of the Future gibt es leider nur für Dreamcast und PS2 und nicht für PC. Als PC-Steam Titel hätte ich dem Spiel eine Chance gegeben. Immerhin gibt es das Mega Drive Original bei Steam.

Formel 1 Fahrer Lewis Hamilton ist auch Retro-Videospieler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kram mal den Thread hervor: wie im frisch gekauft Thread schon berichtet, hab ich mir einen Mega Drive 1 bei Ebay geschossen. Samt Controller, Netzteil und Antennenkabel.

Beim ersten Test musste ich leider feststellen, dass er kein Bild ausgibt. Habe erst an ein defektes Antennenkabel gedacht, aber mein anderer Mega Drive funktioniert damit 1A.
Beim außeinandernehmen hab ich nun nichts festgestellt, was auch nur ansatzweise das Problem erkläre könnte. Er gibt nur rauschende Schlangenlinien aus. Keinen Ton oder irgendwas.

Bevor ich aber weiter rumdoktore hab ich mir erstmal einen 8-Pin auf Cinch Stecker geordert, welcher Morgen ankommen sollte. Evtl. ist ja nur der RF Anschluss am Mega Drive, welcher defekt ist.

Zurück
Oben