Soviel Erinnerung und so wenig Überzeugung das es gut ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ich mir folgende Frage stelle: Finden wir die Spiele von damals nur so geil weil wir schöne Erinnerungen dran hatten und Spaß hatten oder weil sie zusätzlich auch gut sind?
Ich mein gib mal einem heute 10 - 14 jährigen Sonic aufm Mega Drive... Meinst der wird soviel Spaß damit haben wie wir bzw es für genauso gut empfinden wie es denn wirklich ist bzw wir es fanden? Die heutigen Gamer denk ich spielen das was heute aktuell ist und finden es dann denk ich gut oder schlecht aber den Vergleich mit 20 Jahren alten Spielen zieht doch keiner heute mehr.
BTW find ich natürlich auch das die früheren Teile, vorallem die Mega Drive Teile, mit Abstand die besten Teile der Serie sind
Jetzt lasst doch den armen Fanboy Johnny seinen Dreamcast-Traum weiterleben.![]()
Die nervenden Suchabschnitte mit Knuckles im zweiten z.B.
Die reden hier von Kindheits-Mega Drive-Erinnerungen, da kann ich nicht mitreden. Mega Drive hab ich erst zwei Konsolengenerationen später nachgeholt. Da war es bereits retro...
Erklärt eigentlich schon alles![]()

Dass ich die Mega Drive Sonics geliebt hab, obwohl sie schon lange outdated waren und ohne, dass ich sie mit Kindheitserinnerungen verbinde? Bei Betrachtung der bisherigen anderen Meinungen erklärt das eigentlich sogar recht wenig...![]()
Meine Sonic-Liebe fing auf dem Master System an... Sonic hab ich da bis zum umfallen gespielt... auf dem Mega Drive finde ich Sonic 1 schrecklich... Teil 2 dagegen auf dem MS scheiße und auf dem MD genial...
Das sind die 2 Teile die für mich Sonic definieren. Spätestens nach Teil 3 war damit Schluss... und mit den 3D-Teilen kann ich so rein gar nix mehr anfangen...
Trotzdem frage ich mich warum ein (Ur-) Sonic heutzutage unspielbar sein soll? Tolle Grafik, Tolle Musik, Geniale Spielbarkeit, keinerlei Bugs... das reiht sich ohne Probleme mit Mario ein... der einzige Unterschied ist dass Nintendo die Qualität gehalten hat, während Sonic stark abgebaut hat... und vor allem in 3D völlig unterging.
Was soll denn an dem MD Sonic 1 schrecklich sein? Schöne Level, viel Geschwindigkeit, immer wieder was zu entdecken, genaue Kollisionsabfrage und perfekte Spielbarkeit. Da war der MS Teil in allen Bereichen deutlich schlechter.

Okay, sie nerven dich. Das hat wenig mit "unspielbar" zu tun. Zumal es ein paar wenige waren und ich auch grad ein grandioses WiiU-Spiel mit einer ähnlichen Thematik zocke ^^
Hab den Teil damals mal kurz angezockt und ab da konnt ich schon nix mehr mit der Serie anfangen. Hab immer Spaß mit den drei MD Teilen gehabt aber irgendwie haben mich nie gefangenÄhnlich wie bei dir und Sonic Adventure.
Ich war für 1999 sowas von geflasht von dem Game und spiels genauso wie Teil 2 heute noch gerne. Danach hat mich Sonic allerdings nur noch enttäuscht.
Ok, also reine persönliche Empfindung ohne Untermauerung durch Argumente oder Fakten
Teil zwei finde ich übrigens auch göttlich. Imo der beste Teil der Serie.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen