Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Scuf Vantage PS4 Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jepp, ich hatte ihn auch am Elite dran. Touchpad wird auch simuliert, der interne Speaker allerdings nicht, genausowenig wie der Suchscheinwerfer :D

Wie sieht das denn mit dem Elite dann an der PS4 aus und Touch? Welche Taste wird dafür verwendet?

Manche Games haben ja auch was wie drücke oben links Touch für Karte und oben rechts für Inventar?

Eher zweitrangig haben ja nicht viele Games.

Der Adapter bringt einen zusätzlichen Button mit, der das Touchpad simuliert. Mit dem und dem rechten Stick (?) kann man dann bestimmte Bereiche erfassen. Bei Uncharted war das ja zwingend nötig, hat aber gut geklappt.

Rocke ja gerade einen Elite-Controller. Gebraucht fast wie neu für 40 Euro geholt, dazu Adapter für 45 Euro. Richtig nice und funktioniert perfekt mit allen Features. Weiß nicht, ob der Scuf da mithalten kann. Wer drüber nachdenkt, sollte auch den Elite in Erwägung ziehen, besonders wenn man um die 50 Euro drankommt.

der elite ist keine wirkliche option für mich, aber überlege aktuell wieder ob ich mir keinen adapter für den switch pro controller holen soll. was hast du für einen?

Hat der irgendwelche Vorteile gegenüber dem PS4-Pad abgesehen vom Akku?

finde ihn von der generellen verarbeitung am besten von den dreien und das gewicht ist imo am besten verteilt. liegt einfach gut in der hand, wenn ich es kurz runterbrechen soll. wie hank schon geschrieben hat, hat der pro controller keine analogen trigger sondern digitale, die mir aber bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen sind. zocke aber auch keine rennspiele damit, von daher kann ich mit 0 und 1 leben. :D die bumper sind quasi die one bumper in gut.

und er besitzt eine share-taste. :liebe:

am besten wäre natürlich ein ds4 mit dem akku und der verarbeitung, aber naja... darauf können wir ja lange warten. :|

meiner ist leider ziemlich miserabel verarbeitet. :|

^ jeder meiner ds4

mein aktuellen hab ich nun seit mai letzten jahres und der hatte vor paar wochen schon wieder das problem mit dem rechten stick. ich liebe den ds4, gerade weil er für so viele lustige beiträge in diesem forum verantwortlich ist, aber bei der qualität des verbauten materials muss sich sony beim ds5 etwas mehr mühe geben. dann können sie von mir aus auch wieder schnickschnack einbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustigerweise ist der ds4, der meiner pro beilag, der bestverarbeitetste controller, den ich im haus hab, abgesehen vom wiiu pro pad. :D
beim one pad ist der bumper jetzt gebrochen und der usb-slot seit ewigkeiten schon locker/ nicht mehr nutzbar, das switch pro pad hat bei mir scharfe kanten und ungleiche spaltmaße, dass es auch von opel sein könnte. :O_o:
der original-ds4 hatte bei mir auch nur das problem mit dem stickgummi.

lustigerweise ist der ds4, der meiner pro beilag, der bestverarbeitetste controller, den ich im haus hab, abgesehen vom wiiu pro pad. :D
beim one pad ist der bumper jetzt gebrochen und der usb-slot seit ewigkeiten schon locker/ nicht mehr nutzbar, das switch pro pad hat bei mir scharfe kanten und ungleiche spaltmaße, dass es auch von opel sein könnte. :O_o:
der original-ds4 hatte bei mir auch nur das problem mit dem stickgummi.

das mit den scharfen kanten hatte ich auch, aber beim one controller. :O_o:
würde ja gerne mal wissen, ob diese getunten/gemoddeten ds4 controller was bringen, aber das wirkt mehr wie geldverschwendung.

das mit den scharfen kanten hatte ich auch, aber beim one controller. :O_o:
würde ja gerne mal wissen, ob diese getunten/gemoddeten ds4 controller was bringen, aber das wirkt mehr wie geldverschwendung.

Sollen sehr gut sein und waren bisher die Nr. 1 auf der PS4 für Progamer (neben dem Elite und der Astro scheint eine Alternative zu sein), aber oft halten sie nicht so lange, dadurch dass sie oft schlampig händisch zusammengesetzt werden. Sonst wäre ein Scuf sicherlich keine schlechte Wahl. Akkus werden da aber normalerweise nicht ausgetauscht.

An sich gibt's kaum eine gute Lösung.

Astro: Sehr teuer, kein Support in Europa
Scuf: Schwankende Verarbeitung/Haltbarkeit, teuer
Elite: Schlechte Bumper
Nacon: Müll
Raiju: Nicht gut genug
Switch Pro: Keine Trigger

Dazu halt nicht klar, was die PS5 supporten wird und abgesehen vom Scuf fehlen halt VR-Kompatibilität und das Anschalten über das Pad. Ist aber sicherlich verschmerzbar.

Am liebsten hätt ich den astro c40, aber zu teuer und am ende braucht man zur ps5 einen neuen, da wart ich lieber noch ab, ansonsten könnts der werden wenn der pc support vorhanden ist, denke aber schon.

Zurück
Oben