Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Scribblenauts DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es rockt!
Das Gameplay ist simple gestrickt, fordernd designt und sehr geil umgesetzt worden. Du bist Maxwell und musst pro Level einen Stern erreichen. Wie du das gestaltest, ist dein Sache. Einzigen Beschränkungen sind Levelarchitektur und "Gegner". Die Levelarchitektur ist so aufgebaut, das bestimmte Objekte schlichtweg zu groß oder zu lang sind, um sie praktisch in den Level einzubeziehen. Gegner hingegen scheinen jede Art von Gegenstand problemlos zerstören zu können.
Je geschickter man ein Level erfolgreich beendet, desto mehr Punkte bekommt man gutgeschrieben. Mit diesen Punkte kauft man sich neue Areale frei. Es gibt 9 Areale. Diese unterscheiden sich (vermutlich) nur vom Setting her. Also Wald, Stadt, Berge etc. pp. In den 9 Arealen gibt es wiederum 9 Level ( 9 x 9 = 81 ). Und diese Level können nochmal vom User zwischen "Action" und "Puzzel" gewechselt werden. Wodurchi sie sich wieder komplett anders spielen. ( 81 x 2 = 162 )

So kommt man auf gute 162 Knobel- und Actionlevel. Soweit ich das bis jetzt überblicken.

Teilweise krank das Spiel leicht an seiner Physik. So gut wie alle Elemente lassen sich wie Luftballoons von der Spielfigur hin und her kicken. Bälle, Hubschrauber, Panzer... etc.
Schon leichteste Berührungen können in den dümmsten Fällen Kettenreaktionen auslösen die einem das ganze Level versauen.
Andere Spielereien wie man sie aus`m wahren Leben kennt ( *wenn ich hier die leiter hinstelle und dann dort das gewicht befestige, dann sollte...* ), sind nicht so gut umsetzbar. Dort hilft dann meist die einfache Methode. Also ist zu kompliziert denken oftmals (leider), einfach, zu kompliziert gedacht. Wo man sich eine Harpune mit Magent an der Spitze vorstellt, um eine Metallkiste aus einer verengung zu ziehen, reicht in der Regel ein Seil. Ein Ende an die Spielfigur, das andere an die Kiste und gut ist.

Noch versuch ich selber immer die raffiniertesten, und "schönsten" Methoden, um das Ziel zu erreichen. Doch in 80% der Fälle (bis jetzt) lohnt der Auffand einfach nicht.

Da ich aber erst 20 Level durch hab ( 10 action, 10 puzzle ) bin ich guter Dinge, das spätere Level einiges mehr vom Spieler abverlangen.

Erstes Fazit: Mehr als gelungener Knobelspaß, der innovatives Gameplay bietet, und den Spieler voll einbezieht. Wie schnell man in dem Spiel vorran kommt, liegt am Spieler selbst. Ein Rushen ist genau so machbar, wie das schöne, wohlüberlegte Zocken.

Ich bzw. eig meine Freundin oder ich sage einfach mal WIR :ugly: haben es grade geholt. Muss mir also nacher den DS unbedingt mal "ausleihen". Aber bis jetz ist sie nicht davon los zureißen. Ich hab mir zuhause direkt den DS geschnappt und konnte noch nicht mal den ersten LvL beenden, denn dann kam sie von der Toillette :klopf:
Aber spätestens wenn sie Schlaffen geht...

LaGrey3000 schrieb:
Ich bzw. eig meine Freundin oder ich sage einfach mal WIR :ugly: haben es grade geholt. Muss mir also nacher den DS unbedingt mal "ausleihen". Aber bis jetz ist sie nicht davon los zureißen. Ich hab mir zuhause direkt den DS geschnappt und konnte noch nicht mal den ersten LvL beenden, denn dann kam sie von der Toillette :klopf:
Aber spätestens wenn sie Schlaffen geht...

Pass auf dass sie nicht noch lernt, das man den DS auch auf der Toilette benutzen kann! :ugly:

Ich bekomms hoffentlich im Laufe der nächsten Woche. Froi mi druff :)

welches sind denn noch die action und welches die puzzle rätsel? eines von beiden hab ich durch, das andere bei 1-8.
Das 1-11 was ich mir eben angeguckt hab, hatte viele Stahlpieken und der Stern war in der Decke von einer roten Metall(?)latte verdeckt.

Wenn es das Level _nicht_ ist, dann kann ich dir vllt. doch helfen. Kein Plan was Action und was Puzzle Rätsel sind.

Zurück
Oben