Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Scott Pilgrim vs. The world

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

UCI Bochum zeigt ja gerne OVs (letztens erst Inception dort gesehen), da sollten die Chancen nicht schlecht stehen.
Wäre dann aber für Para und Fikka etwas ungünstiger nehme ich an.

Würde auch reichen, wenn du bis Wuppertal Oberbarmen fährst. Da könnte ich dich aufsammeln. Du kannst ja mal checken was das im Vergleich kosten würde.

Aber erstmal abwarten ob der überhaupt läuft...

rev0lt schrieb:
Würde auch reichen, wenn du bis Wuppertal Oberbarmen fährst. Da könnte ich dich aufsammeln. Du kannst ja mal checken was das im Vergleich kosten würde.

Aber erstmal abwarten ob der überhaupt läuft...

können wir natürlich auch machen. :)
also würde wuppertal oberbarmen generell als treffpunkt passen? egal ob bochum oder holland?

@weasel: köln.

Also für Holland würde ich auch Oberbarmen sagen, je nachdem eben wer mit rev0lt fahren muss. Ansonsten wäre der geeignetste Treffpunkt natürlich vor dem jeweiligen Kino ;)

Hat dem UCI jetzt schonmal jemand geschrieben? Ich werd das einfach mal machen ...

Edit: Hab dem UCI geschrieben. Vielleicht sollte jemand irgendwo einen extra Thread aufmachen :P ?

Hab ihn letzte Woche in Liverpool gesehen.
Der Film ist einfach nur geil und ich freu mir jetzt schon ein Loch ins Knie wenn ich an die Blu denke :D

img0034b.jpg

Filmstarts gibt
8/10
für "normale" Menschen.
Im Fazit kann man aber rauslesen, das wenn man im Konsolentreff Forum angemeldet ist, locker
10/10
geben kann.
:headbang:

Und hier auch nochmal:

Scott Pilgrim Vs. The World Review
We all have baggage. (Ramona Flowers)

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen und was ich sagen soll. Der Film hatte einfach in den ersten Sekunden schon auf ganzer Linie gewonnen. Kaum fängt er an schlägt das Nerdherz höher, in wenigen Minuten schraubt der Film sich in ein atemberaubendes Tempo und es folgen fast 2 Stunden unfassbaren Wahnsinns. Zum schreien komische Dialoge, Slapstick, Martial Arts, Videogame-Zitate, Comicelemente, Musik und natürlich eine schöne Geschichte mit einfach wunderbaren und perfekt besetzten Charakteren. Scott Pilgrim Vs. The World hat von allem etwas: Komödie, Coming of Age Drama, Liebesfilm, Action Movie, Animé, usw. Er sprüht nur so vor Charme, verrückten Einfällen und perfekt getimeten Dialogen.

Natürlich ist es unmöglich die gesamte Geschichte und die emotionale Tiefe der Graphic Novel in 112 Minuten Film zu packen. Deshalb fällt einiges an Charakterentwicklung (vorallem der Bände 5 und 6) weg. Einige Charaktere bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit wie sie eigentlich verdienen würden (u.a. Kim Pine, Stephen Stills) und ein paar andere fehlen komplett. Auch gibt es einige kleine Änderungen. Insgesamt tut dies der Qualität aber keinen Abbruch. Hätte man alle 6 Bände ausführlich auf die Leinwand bringen wollen hätte es 2 Filme gebraucht und der Film hätte einiges an Tempo eingebüßt. Meiner Meinung nach ist Scott Pilgrim Vs. The World DAS makellose Beispiel einer Graphic Novel Verfilmung. So eine Werkstreue erreicht wahrscheinlich kein anderer Film des Genres.

Nochmal in kurz:
Bester Fanboy/Nerd Film überhaupt.
Beste Comic Verfilmung aller Zeiten.
Komödie des Jahres.
Film des Jahres.

10/10

So grade eben heim gekommen. Was soll ich schreiben ? Der Film war einfach nur super. Ein Nerdfestival der Sonderklasse und obendrein wurden Veganer drin verarscht, was will man mehr. :headbang:

Zurück
Oben