Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sich dann irgendwann mal doch wieder eine Influenza wie damals die spanische Grippe ausbreitet und 25 Millionen Menschenleben fordert (laut unbestätigten Quellen in Medizin Fachzeitschriften wird sogar von 50 Millionen Todesopfern gesprochen…), dann will ich mal sehen wie ihr weiter so Witze darüber reisst.

Klar puschen die Medien solche Meldungen gleich Reihenweise auf die Titelseiten und berichten all Minute von der nächsten möglichen Infizierung.

Wäre es euch denn lieber man würde es verschweigen bis die Welle dann wirklich ins Rollen kommt und noch mehr Menschen sterben?

Ich weiß nicht… Auch nicht optimal oder?
 
Ich sende auf allen Frequenzen. Mein Profil ist jeden Tag abrufbar, wenn die Sonne am höchsten steht. Wenn ihr da draussen seid, wenn irgendjemand da draussen ist... ich kann Nahrung bieten, ich kann Unterkunft bieten, ich kann Schutz bieten... Wenn irgendjemand da draussen ist... irgendjemand... Bitte ... Du bist nicht allein! :grins:



Wenns soweit ist, werdet ihr das von mir hören :ugly:
 
Hast durchaus recht flexx, aber soviele Tote wirds nicht wieder geben. Die medizinische VErsorgung ist weitaus besser als damals, außerdem sind die Menschen gesünder, fitter und kräftiger als damals kurz nach dem Krieg.
 
Ich bin weder jung noch gesund, mich triffts ja nicht. :p

Ich finde die Grippe nicht witzig. Eine Kollegin fliegt jetzt für 1 Tag nach New York. :klopf: Mundschutz ist auch gut, ich sag nur Augen, wird direkt aufgenommen, Schleimhäute halt. Also ohne Brille bringt der Mundschutz auch nicht so viel.
 
flexx schrieb:
Wenn sich dann irgendwann mal doch wieder eine Influenza wie damals die spanische Grippe ausbreitet und 25 Millionen Menschenleben fordert (laut unbestätigten Quellen in Medizin Fachzeitschriften wird sogar von 50 Millionen Todesopfern gesprochen…), dann will ich mal sehen wie ihr weiter so Witze darüber reisst.

Klar puschen die Medien solche Meldungen gleich Reihenweise auf die Titelseiten und berichten all Minute von der nächsten möglichen Infizierung.

Wäre es euch denn lieber man würde es verschweigen bis die Welle dann wirklich ins Rollen kommt und noch mehr Menschen sterben?

Ich weiß nicht… Auch nicht optimal oder?

Na ja jeder denkt anders darüber.

Ich persönlich mach mir dann Sorgen, wenn mein Nachbar
die Krankheits-Symtome aufweisst.

Bis es soweit ist ärger ich mich über die abweichende RAL Farbe von Regenrinne
und Dachgebälk, Wespen auf meinem Balkon und falsch gelieferten Pizzen.

Wenn du dir Sorgen machst kann ich das aber sehr gut verstehen :deal:
 
28WeeksLater.jpg

*räusper* :D

aber meint ihr nicht, dass es für eine typische Sommerloch-Aktion noch zu früh ist.?
Ich denke scho.
 
So wie bei allem anderen stumpfen die Medien hier einfach ab .
Vogelgrippe , BSE , oder gefährlicher Grippevirus . Immer wird ein riesen Fass aufgemacht , aber es passiert nicht wirklich viel .
Ich habe das ganze heute früh gehört und hätte ohne den thread hier wohl keinen gedanken daran verschwendet .

Wenn das ganze dieses mal wirklich schlimm werden sollte bekomme ich das schon mit , wobei einam das dann auch nicht weiterhilft ...
 
Das ist kein sommerloch. Im Mexicostadt liegt die ganze Stadt lahm, soll das ein Sommerloch sein? Die EU warnt vor Einreise in die USA. Warum? Weil die Seuche brandgefährlich ist wenn sie erstmal ausbricht. Das geht doch ratzfatz. Die meisten Leute werden sich schon in den Wartezimmern der Ärzte anstecken. Das ist ein Witz. Die Grippe befällt bislang die jungen und gesunden zuerst an, schon komisch. Aber vielleicht sind die einfach nur naiv uind waschen ihre Pfoten nicht und stecken sich deswegen an, keine Ahnung.
 
Da wird ganz normal drüber berichtet, ich seh nicht, wo da ein faß aufgemacht wird.
Sollen sie es totschweigen, dass Mexiko-Stadt quasi stillsteht? :?
 
außer der bild macht hier in D niemand panik.
(ich hab nur den titel gelesen, weil ich immer morgens am kiosk vorbeimuss und da so ein scheiß aufsteller steht)

aber mich würde die sache mit BSE heute schon mal interessieren, gibt es da noch fälle, nur keiner hat lust darüber zu berichten, oder ist jetzt alles in butter?
 
Seo schrieb:
Da wird ganz normal drüber berichtet, ich seh nicht, wo da ein faß aufgemacht wird.
Sollen sie es totschweigen, dass Mexiko-Stadt quasi stillsteht? :?

Ich frage mich hier wie viele menschen in so eine Megacity denn z.B. an einer Grippewelle sterben ? Und ich bekomme hier alle 30min die neuesten entwiklungen zu dem thema , nur blöd das es schon den ganzen tag nix neues gibt :roll:

Ich erwarte schon die 24/7 sondersendungen auf ntv und N24 , wo dann brandheisse news kommen , wie "in Berlin gab es verdachtsfälle aber es war nur heuschnupfen und nun berichten wie exklusiv über die schweren stunden bis zu diagnose der Patienten" :ugly:

Wobei mir eine Killerviren diskussion immernoch lieber ist als eine über Killerspiele :D
 
flexx schrieb:
Wenn sich dann irgendwann mal doch wieder eine Influenza wie damals die spanische Grippe ausbreitet und 25 Millionen Menschenleben fordert (laut unbestätigten Quellen in Medizin Fachzeitschriften wird sogar von 50 Millionen Todesopfern gesprochen…), dann will ich mal sehen wie ihr weiter so Witze darüber reisst.


Klar is des schlimm...aber ich sags mal so der Erde würde so ne Abwrackaktion gut bekommen... Stichwort Überbevölkerung. Ausserdem sind selbst 25 Mio Tote "nur" 0,35% der Weltbevölkerung.
 
Aber nicht wenn die Gesunden und 'Jungen als erstes hingerafft werden. Ist diese Nachricht der Grippe nicht eigentlich erschreckend? Ich denke man sollte die Grippe nicht unterschätzen. Es ist eh nur eine Frage der Zeit wann so etwas passiert.
 
wieso würd das der welt guttun? sind die menschen aliens?
wir sind aus der selben natur entstanden, wie alles andere auch. nichts, was wir tun ist unnatürlich.
selbst wenn jetzt wieder einer mit soner mordscheiße kommt... auch tiere töten sich gegenseitig und ein mord hat auch bei menschen einen übergeordneten sinn, man versucht dadurch idr unbewußt in der nahrungskette zu steigen.

wenns mal zuviele menschen gibt, dann sorgt die natur da selbst für, dass sich das wieder regelt.
 
pil schrieb:
Aber nicht wenn die Gesunden und 'Jungen als erstes hingerafft werden.

Quelle? Bisher steht das da lediglich einige Dutzend an Grippe gestorben sind...also nichts ausergewöhnliches passiert jeden Tag dutzende (hunderte) Male in Deutschland und überall auf der Welt. Meistens die Älteren oder Kranken die halt nicht viel Abwehrkräfte haben. Wo also steht das hier die jungen gesunden betroffen sind?
 
Heart21 schrieb:
pil schrieb:
Aber nicht wenn die Gesunden und 'Jungen als erstes hingerafft werden.

Quelle? Bisher steht das da lediglich einige Dutzend an Grippe gestorben sind...also nichts ausergewöhnliches passiert jeden Tag dutzende (hunderte) Male in Deutschland und überall auf der Welt. Meistens die Älteren oder Kranken die halt nicht viel Abwehrkräfte haben. Wo also steht das hier die jungen gesunden betroffen sind?
Das wurde mehrfach erwähnt, wenn ich was finde dann poste ich das.
 
Zurück
Oben