Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Danke!
Er ist eigentlich ganz fit, nur etwas ruhiger als sonst. Hat aber 39,8 Fieber.

Uh, dann halt am besten mal fiebersenkende Mittel bereit, weit über 40 sollte das bei nicht gehen, bei Kleinkindern schon gar nicht...
Vor allem wenn der Fieberwahn einsetzt ist das nicht lustig, hab das mal bei meiner kleinen Schwester miterlebt... Ist nicht schön, wenn man sie vor Panik aufgelöst heulen sieht, weil sie Monster halluziniert, die sie fressen wollen...

Fieber war schon immer kacke. Ich hab das Gott sei dank nur Nachts gehabt und da ich sonst eh immer Alpträume habe, waren selbst die Fieberträume der reinste Witz. :D Meine Mutter hatte auch Fiebersenkendes Mittel bekommen, damit kam sie gut über die Runden.

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Danke!
Er ist eigentlich ganz fit, nur etwas ruhiger als sonst. Hat aber 39,8 Fieber.

Uh, dann halt am besten mal fiebersenkende Mittel bereit, weit über 40 sollte das bei nicht gehen, bei Kleinkindern schon gar nicht...
Vor allem wenn der Fieberwahn einsetzt ist das nicht lustig, hab das mal bei meiner kleinen Schwester miterlebt... Ist nicht schön, wenn man sie vor Panik aufgelöst heulen sieht, weil sie Monster halluziniert, die sie fressen wollen...

Wir haben schon nen Fiebersaft mitbekommen. Der Arzt sagte aber, daß bis 41,2 nicht aussergewöhnlich ist. Von Monstern weiß er noch nix, vom "Ich" wohl auch noch nicht viel. Der kennt höchstens Trennungsängste und die kann man leicht überbrücken.

Meine Elternzeit ist übrigens schon ne Weile vorbei, falls du darauf anspielst, fikki. ;)

Ja, das ist bei Kindern anders. Der ist ja mit 39,8 noch relativ fit, lacht, isst, spielt usw. Als ich das letzte Mal vor einigen Jahren Fieber hatte, da bin ich aus dem Bett gar nicht mehr rausgekommen. Hab mich selten bis nie so elend gefühlt.

Grundsätzlich soll man mit fiebersenkenden Mitteln auch erst dann vorgehen, wenns dem Kind offensichtlich schlecht geht. Unwohlsein, Schlappheit usw. Denn Fieber ist grundsätzlich ja etwas positives und keine Krankheit.

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Wir haben schon nen Fiebersaft mitbekommen. Der Arzt sagte aber, daß bis 41,2 nicht aussergewöhnlich ist.

Ehrlich? Vielleicht ist das bei Kleinkindern ja anders, aber bei Erwachsenen beginnt bei über 41 Grad afaik Lebensgefahr.

Ab 42,6° fangen die Proteine an zu denaturieren, also besteht akute Lebensgefahr ab 42°. ins Krankenhaus sollte man aber schon früher, um die Temperatur unter KOntrolle zu bringen

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Wir haben schon nen Fiebersaft mitbekommen. Der Arzt sagte aber, daß bis 41,2 nicht aussergewöhnlich ist.

Ehrlich? Vielleicht ist das bei Kleinkindern ja anders, aber bei Erwachsenen beginnt bei über 41 Grad afaik Lebensgefahr.

Kann gut sein, immerhin darf man einen Säugling oder ein Kleinkind, anatomisch nicht einfach als eine kleinere Ausführung, eines Erwachsenen betrachten.
Tückisch bei kleinen Kindern, ist ihre Widerstandsfähigkeit. Vieles kommt äußerst schleichend und schlägt dann ganz plötzlich, ziemlich akut zu.

pil schrieb:
eMKay schrieb:
Gerri schrieb:
bei 22Millionen nur 3.900 Tote, würde ich sagen ist nicht wirklich gefährlich die Krankheit.....

hab ja gesagt, dass es hier schon fast jeder hatte

Also hier kostet so ein Test 100€, dieser wird nahezu bei keinem gemacht. Hat man das bei euch getetstet oder weinfach nur gesagt, ihr habt die Oink Grippe? Oder dieser Schnelltest der überhaupt nichts aussagt weil er zu 50% falsch ist? Es kann a auch eine normale Grippe sein oder ein grippaler Effekt.

Wedder noch. Einer hat sich testen lassen und da wir alle in irgendeiner weise mit dem zu tun hatten bzw. über andere Leute, die nacheinander krank wurden ist es relativ wahrscheinlich, dass wir auch diese form der grippe hatten.

Tommse schrieb:
Wo ist sie hin? Ich vermisse sie :(

die is sicher noch genauso da wie die ganze Zeit, nur ist den Medien ihre Panikmache zu langweilig geworden bzw sind Promihochzeiten /-scheidungen wichtiger...
Wie immer halt. Erst wird ein Thema gepusht ohne Ende und eine Gefahr als der Untergang der Zivilisation hingestellt und irgendwann gibts interessanteres...

BSE gibts z.B. auch noch, auch wenn kein Mensch mehr drüber berichtet.

Zurück
Oben