Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder Grippe Patient wird mittlerweile als Oink Erkrankter gemeldet. Deswegen wird auch kein Test mehr gemacht. Man sagt, 80% der jetzigen Erkrankten haben die Oink.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/tid-16316/schweinegrippe-was-der-test-auf-h1n1-bringt_aid_456025.html

ja die schweinegrippe ist sozusagen das spiderman 3 der krankheiten.....
der pranjic aller mittelfeldspieler, der phear unter den aufreißern..., der smart unter den autos....die tussi unter den terminatoren....

phear ich liebe dich :bussi:

edit: ächti.....du kleiner pisser :klopf:
ich würde (dir) deine freundin nehmen ....wenn du eine hättest :D

:knuddel:

pil schrieb:
Jeder Grippe Patient wird mittlerweile als Oink Erkrankter gemeldet. Deswegen wird auch kein Test mehr gemacht. Man sagt, 80% der jetzigen Erkrankten haben die Oink.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/tid-16316/schweinegrippe-was-der-test-auf-h1n1-bringt_aid_456025.html

Deckt sich mit der Aussage von 2 meiner Ärzte.

Kam heute morgen auch auf ZDF.

Das die Kosten für die Tests zu groß sind und es KEINE Zahlen mehr zu Neuerkrankten gemacht werden können. Die Krankheit verläuft teilweise viel milder als die gewöhnliche Influenza.

Seo schrieb:
Interessanter Bericht.
Wenn das stimmt, was die dort sagen, ist die Schweinegrippe ja weitaus harmloser als die normale saisonale Grippe. Und da der Schweinegrippevirus zur neuen saisonalen Grippe wird, müssen wir uns ja fast schon bei den Schweinen bedanken...;)

Wenn man dem Australien Report Glauben schenken darf, können wir ja wirklich froh über die neue Grippe sein. Finde ich sehr konfus, vor allem hab ich mich auch gefragt wieso und ob das Oink Virus zwar alle seine Kontrahenten platt macht aber bei uns noch nicht mal bis zum Stadtkern vorrückt. :lol: 2000-3000 Grippetote im letzten Jahr und dieses Jahr nur 180 in Australien :staun: Was für Auswirkungen hat das auf die Erdbevölkerung, nene das kann nicht gut sein. Ich fordere Artenschutz für die alte Grippe. Solange nur die Schwachen drauf gehen fällt das unter natürliche Selektion. :ugly:

Viren mutieren ständig, das bekommt man bei anderen Krankheiten nur nicht so oft mit, weil es nicht an die große Glocke gehängt wird. Zur Newsmeldung wird das erst, wenn sie so weit mutiert sind, dass bestimmte Medikamente nicht mehr wirken. Ich hoffe ja mal, dass ich es nicht mehr erlebe, wenn z.B. Antibiotika vollends aufhört zu wirken, dann sind wir wieder im Mittelalter. Das wird echt übel...

Sie mutieren ständig, das ist mir bewusst. Aber sie werden ja nicht wirklich gefährlicher, oder liege ich da falsch? Grippe, Erkältungsviren usw mutieren fröhlich vor sich hin, aber sie bleiben halt auf einem Stand der Gefährlichkeit.

Ich frag mich halt, ob der normale Erkältungsvirus so mutieren könnte, dass er z.B das Herz schädigt

Das kann er jetzt schon. Das ist afaik bei jungen Leuten die an der Grippe sterben sogar die häufigste Todesursache, ne Herzmuskelentzündung, die durch die Grippe ausgelöst wird. Ok, vielleicht auch das 2. häufigste nach ner Lungenentzüdung, aber zumindest ist es nicht so selten.

Und wenn ein Virus so mutiert, dass er gegen bestimmte Medikamente immun wird, dann ist er in seiner Wirkung zwar nicht gefährlicher geworden, durch die höhere Widerstandsfähigkeit aber dann doch wieder irgendwie.

Ein erheblicher Anstieg der Gefahr würde für mich bedeuten, dass man die Krankheit ohne Medikamente gar nicht erst besiegen kann. Solange der Körper selbst damit fertig wird (und so ist es ja nunmal fast immer bei Erkältung / Grippe) kann man von einer wirklichen Gefahr gar nicht sprechen.

Ich hatte eh fast noch nie das Gefühl, dass ich durch Medikamente schneller gesund wurde bei Erkältung. Es dauert quasi immer gleich lange :staun:

AryloN schrieb:
Sie mutieren ständig, das ist mir bewusst. Aber sie werden ja nicht wirklich gefährlicher, oder liege ich da falsch? Grippe, Erkältungsviren usw mutieren fröhlich vor sich hin, aber sie bleiben halt auf einem Stand der Gefährlichkeit.

Ich frag mich halt, ob der normale Erkältungsvirus so mutieren könnte, dass er z.B das Herz schädigt

Soweit ich mich erinneren kann war die spanische grippe doch auch nur eine abwandlung des H1N1 virus von daher ist bei mutationen alles möglich. Russisch roulette :D

Zurück
Oben