Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Gerri schrieb:
bei 22Millionen nur 3.900 Tote, würde ich sagen ist nicht wirklich gefährlich die Krankheit.....

hab ja gesagt, dass es hier schon fast jeder hatte

Also hier kostet so ein Test 100€, dieser wird nahezu bei keinem gemacht. Hat man das bei euch getetstet oder weinfach nur gesagt, ihr habt die Oink Grippe? Oder dieser Schnelltest der überhaupt nichts aussagt weil er zu 50% falsch ist? Es kann a auch eine normale Grippe sein oder ein grippaler Effekt.
 
Ich wurde garnicht untersucht. Fieber ? Ja. Wie hoch ? 38,6. Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen ? Ja.
OK, bleiben Sie diese Woche daheim. Ausruhen, Paracetamol nehmen. Montag müßte es weg sein. Falls nicht, wiederkommen.

Ich denke, dass die Ärzteschaft schon nur noch die Augen rollt wegen dieses "Phänomens".
 
Meine Mom hats auch voll erwischt, im Grunde ohne Zweifel eine starke Grippe. Die Grippe haben so viele LOeute in meinem Umfeld, echt abnormal. Da es eh so viele sind, wird bei keinem ein Test gemacht (wäre zu teuer), bringt einfach nix mehr.
 
pil schrieb:
Meine Mom hats auch voll erwischt, im Grunde ohne Zweifel eine starke Grippe. Die Grippe haben so viele LOeute in meinem Umfeld, echt abnormal. Da es eh so viele sind, wird bei keinem ein Test gemacht (wäre zu teuer), bringt einfach nix mehr.

ich bin auch schon seit 2 wochen krank und der arzt meinte es wäre die schweinegrippe :roll: ist aber seit ein paar tagen zum glück wieder besser :dhoch:
 
German_KSK schrieb:
pil schrieb:
Meine Mom hats auch voll erwischt, im Grunde ohne Zweifel eine starke Grippe. Die Grippe haben so viele LOeute in meinem Umfeld, echt abnormal. Da es eh so viele sind, wird bei keinem ein Test gemacht (wäre zu teuer), bringt einfach nix mehr.

ich bin auch schon seit 2 wochen krank und der arzt meinte es wäre die schweinegrippe :roll: ist aber seit ein paar tagen zum glück wieder besser :dhoch:

Klar, jede Schweinegrippestatistik ist eine Schätzung. Die KK sind ja nicht bescheuert und ruinieren sich. Es ist ja auch leichter zu schätzen, damit ist wahrscheinlich jeder mit Grippe automatisch ein Oink Kranker, sieht gut aus in der Landkarte und die Leute bekommen Panik und lassen sich schön impfen. Die KK sparen viel Geld. So funktioniert das halt. Heißt aber nicht, dass die Leute nicht wirklich alle die Oink Grippe haben, das ist schon möglich. Bei meiner Mom bin ich mir da fast sicher, die hat ja wirklich alle Symptome der Grippe aber auch schon wieder auf dem Ast der Besserung, zum Glück. Ist ja nicht mehr die Jüngste.
 
Mein Arzt will mir auch erzählen das ich die Schweinegrippe hab.

Symptome:
Montag: Abgeschlagen gefühlt, Gliederschmerzen, Kopfdrücken und 37,0° Temperatur dazu Schnupfen.
Temperatur und Gliederschmerzen seit Mittwoch wieder weg. Schnupfen is geblieben.

Donnerstags ich also hin zum Arzt um mir was gegen, meiner Meinung nach, der Erkältung geben zu lassen. Er hat mich nicht mal angeguckt und meinte toternst es wäre die OinkOink Grippe. Das ich kein Husten oder die 38° geknackt habe ist wohl egal. :ugly:

Er meinte dann tatsächlich das er aufgrund der Lage davon ausgehen muss das jeder der mit grippalen/erkältungsmäßigen Sympomen ankommt die Schmeinegrippe hat. :skep: . Zudem hat er seine Impfempfehlung im Wochenrhythmus gewechselt :haha:

Test könnte er auch nicht machen. Kostet 100 Eur. Desweitern müssen die Ärzte keine Verdachtsfälle mehr melden.

Am Ende is das also genau so wie die Vogelgrippe, BSE, ABC usw. mediale Panikmache vom Feinsten.

Ich werd mich dafür einsetzen das in meinem Bekanntenkreis im Laufe der Zeit ein Expertenrat aufgebaut wird. Einer wird Arzt, einer Zahnarzt, eine Rechtsanwalt, einer Automechaniker, einer Ingenieur usw...... sonst kannste ja keinem mehr Vertrauen. :schreck:
 
B1G Danny schrieb:
Mein Arzt will mir auch erzählen das ich die Schweinegrippe hab.

Symptome:
Montag: Abgeschlagen gefühlt, Gliederschmerzen, Kopfdrücken und 37,0° Temperatur dazu Schnupfen.
Temperatur und Gliederschmerzen seit Mittwoch wieder weg. Schnupfen is geblieben.

37° sind doch vollkommen normal und überhaupt kein Zeichen für Fieber.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
B1G Danny schrieb:
Mein Arzt will mir auch erzählen das ich die Schweinegrippe hab.

Symptome:
Montag: Abgeschlagen gefühlt, Gliederschmerzen, Kopfdrücken und 37,0° Temperatur dazu Schnupfen.
Temperatur und Gliederschmerzen seit Mittwoch wieder weg. Schnupfen is geblieben.

37° sind doch vollkommen normal und überhaupt kein Zeichen für Fieber.


Ist bei mir schon erhöhte Temp. Hab mich auch heiß angefühlt (gut das tu ich mich immer:grins: :cool: ) und hatte leichten Schüttelfrost....... trotzdem dachte ich das Schweinegrippe-Fieber ist jenseits der 38°.
 
Mein Bruder lag die letzten Tage auch flach mit bis 39° jedoch meinte die Arzthelferin am Tel er brauche nicht zum Arzt kommen sie würden eh nix machen bei Schweinegrippe wenn er kein Risikopatient sei, verschreiben usw. Er soll sich in der Apotheke was holen was es da frei zu kaufen gibt.
 
Interessanter Bericht.
Wenn das stimmt, was die dort sagen, ist die Schweinegrippe ja weitaus harmloser als die normale saisonale Grippe. Und da der Schweinegrippevirus zur neuen saisonalen Grippe wird, müssen wir uns ja fast schon bei den Schweinen bedanken...;)
 
Zurück
Oben