Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
20000???? wohl eher nicht. in deutschland sind bislang 13 menschen an der grippe gestorben. das ist, auch wenn es hart klingt, ein witz!

wenn du von 20000 toten redest, die an nromaler grippe sterben, hast du recht. und wieviele davon sind eh schon total am ende und liegen mit 80 im bett?

auf solche zahlen würd ich nix geben!

Und jetzt stell dir vor diese 80 Jährigen würden noch Rad fahren. :ugly: Im Grunde hätte man dann nur noch 10000 Grippe tote und 15000 Verkehrstote. :P

Meon Opa ist bis 95 noch Rad gefahren, am Ende hat er dann so viele Unfälle auf seinem Elektrobike gemacht, dass man von Glück sagen kann, dass er daran nicht gestorben ist. Jetzt ist er 100 . :ugly:

The perfect Dark schrieb:
20000???? wohl eher nicht. in deutschland sind bislang 13 menschen an der grippe gestorben. das ist, auch wenn es hart klingt, ein witz!

wenn du von 20000 toten redest, die an nromaler grippe sterben, hast du recht. und wieviele davon sind eh schon total am ende und liegen mit 80 im bett?

auf solche zahlen würd ich nix geben!

Ne, die Quelle war falsch. Hatte die Zahlen der Welt im Kopf und mich auch schon korrigiert.

Natürlich die Grippe im allgemeinen. Hier geht es ja mittlerweile nicht mehr nur um die Schweingerippe sondern eher um allgemeine Impffeindlichkeit.

Hmm. Die Zahlen sind vom statistischen Bundesamt. Würde die grundsätzlich zumindest mal als vermutlich aussagekräftig in Betracht ziehen.

Das mit dem "nur alte und Kranke" stimmt übrigens nicht. Es sind vermeht alte und Kranke. Aber häufig auch Kinder und den normalen Familienvater von nebenan erwischt es auch.

Rauchst du?

Niemand will hier die Grippe schlecht reden, es geht eher darum, dass die Schweinegrippe nicht so gefährlich scheint, dass man sich dagegen unbedingt impfen lassen muss und das sofort. Vielleicht irren wir uns auch alle und die Ärzte auch die das sagen, wer weiß. Risikogruppen und Hypochonder sollten da zu erst ans impfen denken. Wobei die letzteren ja vor beidem Angst haben aber denen kann man es eh nicht recht machen. "Sie sind Gesund" "Das kann nicht sein, ich fühls doch"

pil schrieb:
Niemand will hier die Grippe schlecht reden, es geht eher darum, dass die Schweinegrippe nicht so gefährlich scheint, dass man sich dagegen unbedingt impfen lassen muss und das sofort.

Hab ich irgendwo was anderes gesagt?

Ich habe nur dem "alles total harmlos" und "impfen ist immer schlecht", "würde mich niemals impfen lassen" wiedersprochen. Und wenn mich dafür ein paar durchgeknallte als Mr. Pharmalobby beschimpfen weil sie mit Argumenten nichts anfangen können. Dann seis drum.

ferrum_man schrieb:
Ich habe nur dem "alles total harmlos" und "impfen ist immer schlecht", "würde mich niemals impfen lassen" wiedersprochen.

"alles total gefährlich" und "impfen ist immer gut", "würde mich stets sofort impfen lassen" ...
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, oder?
Ich denke, dass weiß auch jeder hier.

Nach Angaben einer Zeitung handelt es sich um eine 65-Jährige aus Weimar, die schon zwei Herzinfarkte und mehrere weitere Herzattacken hinter sich gehabt und mit einem Herzschrittmacher gelebt habe.

Der Amtsarzt geht den Angaben zufolge nicht von einem ursächlichen Zusammenhang des Todesfalls mit der Impfung aus
;)

Erfurt (RPO). In Thüringen ist eine Frau nur wenige Stunden nach der Schweinegrippe-Impfung an einer Herzattacke gestorben. Nach Angaben einer Zeitung handelt es sich um eine 65-Jährige aus Weimar, die schon zwei Herzinfarkte und mehrere weitere Herzattacken hinter sich gehabt und mit einem Herzschrittmacher gelebt habe.
Mehr zum Thema
Viele Menschen wissen noch nicht, ob sie sich impfen lassen sollen. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat aus diesem Grund eine Hotline eingeführt. Wir listen die häufigsten Fragen auf. Die häufigsten Fragen zur Schweinegrippe-Impfung

Das berichtete am Mittwochabend die Online-Ausgabe der in Erfurt erscheinenden "Thüringer Allgemeine". Die Frau habe sich am frühen Dienstagnachmittag von ihrem Hausarzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen - am Abend sei sie an einer Herzattacke gestorben. Der Amtsarzt geht den Angaben zufolge nicht von einem ursächlichen Zusammenhang des Todesfalls mit der Impfung aus

Ein dreifaches Hurra auf reisseriche überschriften :lol:

Typische "post ergo propter hoc"-News. Ist leider eine logische Falle: Nur weil man etwas beobachtet ("gestorben") nachdem man etwas getan hat ("geimpft") bedeutet nicht, dass ein kausaler zusammenhang besteht. Aber mal sehen wir oft die News in dieser oder Ähnlicher Form mir in dem Thread noch genannt wird. Und das ist es was den Leuten in den Köpfen hängen bleibt :(

pil schrieb:
Naja, an Aids stirbt ja auch keiner. :D

Ist das nicht ein Argument der Impfkritiker? :p

:grins:

Aber ihr müsst den Text auch schon lesen, da steht deutlich "er geht....." Das bedeutet, es nicht nicht klar. Das wird ne erste Einschätzung sein, ist ja auch ok. So etwas muss auch anständig geprüft werden bevor man das behaupten dürfte. Man kennt eben die Nebenwirkungen in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen noch nicht, man ist halt hier auch Versuchskaninchen. Wie sollten die das auch testen außer direkt am Menschen? Bleibt einfach keine Zeit. Am Ende wirds Risikogruppen geben die sich besser nicht impfen lassen. Da ist ja auch leckeres Quecksilber drin und so ein Quark. Stirbst nicht an der Grippe, dann wenigstens an Krebs. :p

pil schrieb:
Aber ihr müsst den Text auch schon lesen, da steht deutlich "er geht....." Das bedeutet, es nicht nicht klar. Das wird ne erste Einschätzung sein, ist ja auch ok. So etwas muss auch anständig geprüft werden bevor man das behaupten dürfte. Man kennt eben die Nebenwirkungen in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen noch nicht, man ist halt hier auch Versuchskaninchen. Wie sollten die das auch testen außer direkt am Menschen? Bleibt einfach keine Zeit. Am Ende wirds Risikogruppen geben die sich besser nicht impfen lassen. Da ist ja auch leckeres Quecksilber drin und so ein Quark. Stirbst nicht an der Grippe, dann wenigstens an Krebs. :p

Ich zitiere mal was jemand anderes geschrieben hat, einfach weil es perfekt auf Dich zutrifft:

Inzwischen halte ich Halbwissen für gefährlicher als Nichtwissen. Du demonstrierst es gerade auf das Vortrefflichste. Du willst Dich informieren, was ja an sich gut ist. Du triffst auf eine Information und kannst sie nicht einordnen. Sie klingt aber bedrohlich. Leider machen es viele Leute nicht so wie Du und erkennen, dass sie etwas nicht wissen. Sie schlussfolgern "Krebs! !111!" Leider vermute ich, dass egal, was man Dir sagt und erklärt, bei Dir immer noch ein mulmiges Gefühl zurückbleiben wird. Es ist irrational und Du weißt es vermutlich auch. Aber blöderweise kann man mit seinem Bauchgefühl nicht vernünftig reden, die Drecksau ;-)

Quelle

Ich will mich überhaupt nicht informieren, ich bezieh hier nicht mal Stellung für oder gegen ne Impfung. Und noch mal, ich lese keine dubiosen Blogs im Netz und ziehe mein Wissen daraus. Da kommst du aus dem Verlinken nicht mehr raus, das ganze Internet ist unglaubwürdig, das muss man sich mal bewusst machen. Alles nur Meinungen einzelner wo jede Beweisführung fehlt, inklusive der Beweisführung der Kompetenz des Verfassers. Das ist halt Internet, vor dem Betreten muss man das wissen. Von mir aus kann jeder machen was er will. Ich mach hier nur Stimmung. :grins:

Also sobald die ersten Angestellten mit Schweinegrippe ankommen, werd ich das auch machen lassen und ich schätze, das dauert nicht mehr lange. Ich hab kein Bock auf krank sein. Ich hab halt zu viel Kontakt mit Leuten, vor allem jetzt im Winter, das wäre wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit wann man es bekommt.

Bleiben Viren eigentlich an Geld haften und wenn ja, wie lange?

Zurück
Oben