Ne, weil die Autos teilweise Blitzbremsungen machen. Aber ingesamt gibts doch schon viele Radfahrer die Überfahren werden. Natürlich viele von Lastern beim abbiegen aber auch da muss man sich meist an den Kopf fassen wenn ein Radler denkt, weil er grün hat, dass er fahren darf auch wenn ein 30 Tönner ums Eck biegt. Da mach ich mir viel mehr sorgen als um Grippetote. Ich bin ja langsam für Nummernschilder an Rädern weil mir das auf den Sack geht wie die Rambos hier in Berlin fahren und auch die Autofahrer Respekt vor mir als Radfahrer verlieren. Das mekr man einfach wenn man sein leben lang Rad fährt. Mir wird ständig die Vorfahrt genommen, ich werd überhaupt nicht ernst genommen auf der Straße. Es ist gefährlich geworden finde ich. Als Radfahrer darf man halt nie denken, man hätte hier Vorfahrt oder Rechte, man muss sich bei jedem anderen Teilnehmer versichern, das er einen gesehen hat und wenn nicht, dann lieber den Stärkeren vor lassen, dann passiert auch nix.