Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby schrieb:
Und du meinst jedem Risikopatienten kann mit diesem Impfstoff geholfen werden? Träum weiter.

Es sind nur leider nicht nur Risikopatienten die sterben. Du kannst aktiv mithelfen eine Krankheit niedrig zu halten. Mithelfen in dem Du kein Risiko für andere wirst, die sich vielleicht nicht schützen können und bei denen eine Krankheit vielleicht nicht so glimpflich verläuft wie bei dir.

ferrum_man schrieb:
Toby schrieb:
Und du meinst jedem Risikopatienten kann mit diesem Impfstoff geholfen werden? Träum weiter.

Es sind nur leider nicht nur Risikopatienten die sterben. Du kannst aktiv mithelfen eine Krankheit niedrig zu halten. Mithelfen in dem Du kein Risiko für andere wirst, die sich vielleicht nicht schützen können und bei denen eine Krankheit vielleicht nicht so glimpflich verläuft wie bei dir.

Das werde ich auch so nicht. Ich lass mir niemals von irgendjemandem vorschreiben, was ich an Medizin schlucken muss, noch das man mir irgendeine noch nicht gänzlich getestete Suppe ins Blut schiessen.

Ok. Das führt zu nichts. Hast du auch eigene Argumente oder nur die allgemein bekannten Versatzstücke? Hast du dich ausführlich Informiert bevor du dir Deine Meinung gebildet hast oder nur impfkritik in google eingegeben?

Es ist doch die Frage, was ist im Grunde gefährlicher, die Grippe oder der Impfstoff? Auf beiden Seiten gibts ein paar Tote. Die Impftoten kommen ja noch wenn die Impfwelle los geht. Es gibt Unverträglichkeiten. Ich hätte jetzt auch keine Agnst mich impfen zu lassen, werd ich vielleicht auch machen wegen meinem Job.

pil schrieb:
Es ist doch die Frage, was ist im Grunde gefährlicher, die Grippe oder der Impfstoff? Auf beiden Seiten gibts ein paar Tote.

Nach der Einführung von Stahlhelmen in der Kriegsführung stieg die Anzahl der Kopfverletzungen rapide an. Schließen wir daraus, dass Stahlhelme böse sind? :kaffee:

Sorry, aber Deine Aussage ist komplett blödsinnig.

Oder andersrum gefragt: Nehmen wir an gegen eine beliebige Infektion sind 1000 Leute geimpft und 10 nicht. Bei einer Epidemie erkranken jetzt alle 10 ungeimpften und 20 geimpfte. Würdest du dann sagen die Impfung wirkt nicht weil doppelt soviele geimpfte wie ungeimpfte erkranken?

ferrum_man schrieb:
Wird das jetzt der Teil in dem mich beleidigt werde oder versucht wird mich lächerlich zu machen?

"Lobby"
"Pharyindustrie"
"Schreiberling" (bezahlt)"
"Impfschäden"
"Geldgier"

Bingo!

:kaffee:

Es geht um Tote. Nicht um Erkrankte. Ne Grippe ist kein spaß und hat arge wirtschaftliche Folgen. Aber wenn die Grippe nicht tödlich ist sondern nur ne harmlose Grippe wo jeder 1000 stirbt (dank Vorerkrankung) und jetzt sterben putz muntere ohne Vorerkrankung an der Impfung weil er den Stoff nicht verträgt oder ne eiweis Allergie hat oder was weiß ich, also das wirst du doch erst mal abwarten müssen, so weit sind wir doch noch gar nicht. Es gibt auch ne Studie, wo die Geimpften die Grippe eher bekamen als die Ungeimpften. Also die große Impfwelle gibg doch noch gar nicht los und du behauptest hier, alles in Butter. Du wirst doch auch mal abwarten müssen.

pil schrieb:
nur ne harmlose Grippe wo jeder 1000 stirbt (dank Vorerkrankung)

Nur ist so eine Auslegungssache. Nur einer von 1000 ist ne Menge. Bei weitem nicht so viel wie Bild & Co. es aussehen lassen. Aber eben auch nichts was man einfach ignorien sollte. Und ich rede jetzt nicht nur von der neuen Grippe, sondern generell. Frage: Schnallst du dich an? Nicht weil du musst, sonden weil es vielleicht dein Leben retten könnte?

pil schrieb:
und jetzt sterben putz muntere ohne Vorerkrankung an der Impfung weil er den Stoff nicht verträgt

Wo, nenn mir doch mal ein paar Beispiele. Wo sterben haufenweise geimpfte? Ich höre nur immer das es so ist, aber keiner kann venünftige Links aufzeigen oder Zahlen nennen. Es sterben auch Leute weil sie sich angeschnallt haben in ihrem brennenden Auto. Ist anschnallen daher grundsätzlich schlecht?

pil schrieb:
Es gibt auch ne Studie, wo die Geimpften die Grippe eher bekamen als die Ungeimpften.

Ist dann aber ne schnelle Studie. Wenn es die gibt, müsste es doch zahlen geben. Wenn du sie kennst, schick mir mal nen Link. Es wird so viel von bekannten Tatsachen gesprochen, aber belegen oder mir nen Link schicken kann keiner.

pil schrieb:
Also die große Impfwelle gibg doch noch gar nicht los und du behauptest hier, alles in Butter. Du wirst doch auch mal abwarten müssen.

Ich behaupte nicht das alles in Butter ist. Lies doch einfach was ich schreibe und versuche es zu verstehen.

Ich kann mich auf dem Fahrrad nicht anschnallen aber ich trage keinen Helm wenn du es wissen willst. Ich fahre lieber gut und vorsichtig und halt mich an die Regeln.

Aber deswegen gibt es so viele Tote unter den Fahrradfahrern. Ist wirklich so, ich kann mir jeden Tag den Kopf schütteln wie die auf Kreuzungen düsen. Ich hab schon so viele krasse Situationen erlebt dass ich das nächste mal Klatsche wenns einen der Dummen erwischt. Wer so mit seinem Leben spielt ist am Ende selbst Schuld. Wirklich manchmal nicht mehr nachvollziehbar was die Radler machen. Wenn die Autofahrer nicht aufpassen würden und immer schön auf ihre Vorfahrt verzichten würden dann gäbs in Berlin 1000 Tote am Tag.

pil schrieb:
Aber deswegen gibt es so viele Tote unter den Fahrradfahrern. Ist wirklich so, ich kann mir jeden Tag den Kopf schütteln wie die auf Kreuzungen düsen. Ich hab schon so viele krasse Situationen erlebt dass ich das nächste mal Klatsche wenns einen der Dummen erwischt. Wer so mit seinem Leben spielt ist am Ende selbst Schuld. Wirklich manchmal nicht mehr nachvollziehbar was die Radler machen.

Kommt das Deiner Meinung nach häufig vor?
Also das mit den vielen toten Radfahrern?

Ne, weil die Autos teilweise Blitzbremsungen machen. Aber ingesamt gibts doch schon viele Radfahrer die Überfahren werden. Natürlich viele von Lastern beim abbiegen aber auch da muss man sich meist an den Kopf fassen wenn ein Radler denkt, weil er grün hat, dass er fahren darf auch wenn ein 30 Tönner ums Eck biegt. Da mach ich mir viel mehr sorgen als um Grippetote. Ich bin ja langsam für Nummernschilder an Rädern weil mir das auf den Sack geht wie die Rambos hier in Berlin fahren und auch die Autofahrer Respekt vor mir als Radfahrer verlieren. Das mekr man einfach wenn man sein leben lang Rad fährt. Mir wird ständig die Vorfahrt genommen, ich werd überhaupt nicht ernst genommen auf der Straße. Es ist gefährlich geworden finde ich. Als Radfahrer darf man halt nie denken, man hätte hier Vorfahrt oder Rechte, man muss sich bei jedem anderen Teilnehmer versichern, das er einen gesehen hat und wenn nicht, dann lieber den Stärkeren vor lassen, dann passiert auch nix.

Wenn ich dir jetzt sage das es 2008 gerade mal 4.467 Verkehrstote in Deutschland gab? Im Vergleich dazu ~15.000 Grippetote. Du willst dich also vor einem tödlichen Unfall schützen mit Helm, würdest dich aber gegen eine, im direkten Vergleich, tödlichere Erkrankung nicht schützen?

Verkehrstote hat jeder schon gesehen und ist vorsichtig. Aber Leute die an Krankheiten sterben liegen gewöhnlich nicht Stunden auf der Staße, daher kommt es uns viel ungefährlicher vor. Mit Wahrscheinlichkeiten kommt der Mensch eben schlecht zurecht (bin da keine Ausnahme).

@TPD
Vorsicht... Ich bin nur Radfahrer :klopf:

Edit: Hab die Zahl mal nach unten korrigiert.

20000???? wohl eher nicht. in deutschland sind bislang 13 menschen an der grippe gestorben. das ist, auch wenn es hart klingt, ein witz!

wenn du von 20000 toten redest, die an nromaler grippe sterben, hast du recht. und wieviele davon sind eh schon total am ende und liegen mit 80 im bett?

auf solche zahlen würd ich nix geben!

Zurück
Oben