Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah, du hast geantwortet und ich editiert. Ne das ist dann natürlich echt Mist wenn beides fast gleichzeitig Auftritt. Also Impfung und Ansteckung. Halt uns mal auf dem laufenden, drück die Daumen.

Und immer daran denken:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE[/vid]

:ugly: :skep: :wand:

Oh Man, ich hoffe ja trotzdem dass du nicht krank bist. Ich hab auch gar nicht gewusst, dass man Tamiflu nur in den ersten 2 Tagen der Erkrankung nehmen kann und ab dann bringt es nichts mehr.

Hat dein Kumpel denn nicht schon Symptome gehabt, als du mit ihm weg warst? Der war doch schon beim Arzt, ich mein, man geht doch mit Kranken in dieser Zeit nicht weg feiern. Und warum geht einer mit Grippe überhaupt weg? Man weiß doch dass man ansteckend ist.

Angerufen beim Gesundheitsamt und die meinen ich soll mich an die Praxis wenden die mich geimpft hat. Nur ist das leider ne Ärztegemeinschaft die für die Impfung separat eingerichtet ist, die beraten eigentlich auch nicht oder sowas. Da kommt zack ne Krankenschwester impft dich und in 2 Minuten bist du wieder raus.
Naja die haben erst ab 16 uhr auf, ich versuch da mein Glück mal...

Kumpel hatte nur ein wenig Kopfschmerzen gestern und das wars auch.

Zum Kumpel:
Heute geht es ihm viel übler und er meint er kann kaum aus dem Bett raus :shock:

Ich hoffe einfachmal dass es mich nicht erwischt hat und es nur die Nebenwirkungen sind...

Das hoffe ich für dich natürlich auch. Im Gtrunde muss man zugeben, du wirst dich angesteckt haben. Die Impfung sollte zu spät gewesen sein, du hast ja noch keine Abwehrkräfte aufgebaut. Und der Virus ist stark ansteckend wobei dein Kumpel vielleicht noch nicht ansteckend war. Aber mal im ernst, wenn er nur Kopfschmerzen hatte, wieso war er beim Arzt mit Verdacht auf Schweinegrippe? Ich war jetzt wegen Grippesymptomen beim Arzt und bei mir wurde kein Test gemacht. Also er muss doch mehr gehabt haben, sorry. Vielleicht hat ers dir nicht erzählt aber etwas spanisch kommt mir jetzt schon vor.

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/9278974-Wie-gefaehrlich-ist-die-Schweinegrippe,articleset=9301272,page=0.html

Kann man nur so unterschreiben

Er ist heute morgen sofort zum Arzt nachdem es ihm übler ging und tja verdacht auf Schweinegrippe. Die Schweinegrippe ist ja ein richtig schneller Prozess(dir gehts gut und plötzlich kannst du nächsten Tag nichtmehr aus dem Bett), ist bei ihm wohl während der Nacht erst richtig ausgebrochen... Er hat auch Tamiflu bekommen oder sowas.

Naja, ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt und gehe einfach davon aus(bzw. hoffe) dass es Nebenwirkungen sind.

Aber so ein Test muss im Labor gemacht werden, das geht doch gar nicht so schnell. Kann ich mir fast nicht vorstellen dass man so schnell ein Ergebnis bekommt außer sie benutzen diesen Schnelltest der zu 50% versagt.

Toby schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/9278974-Wie-gefaehrlich-ist-die-Schweinegrippe,articleset=9301272,page=0.html

Kann man nur so unterschreiben

Nur bedingt.

"Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin Professor Michael Kochen sagte der "Welt" auf Nachfragen, das Virus sei "bei weitem nicht so gefährlich, wie es in manchen panikartigen Verlautbarungen dargestellt werde""

Check.

"Dies bestätigte auch die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Margaret Chan gegenüber der ARD und entkräftete die Panikmache: "Keine bisherige Pandemie ist so früh entdeckt und von Anfang an so zeitnah beobachtet worden.""

Check

"Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe"

Bullshit. Die aktuellen Zahlen am Anfang der Saison, mit den Erfahrungswerten der letzten Jahre, sprich der Gesamten Saison zu vergleichen ist, gelinde gesagt, irreführend. Und das auch noch ohne konkrete Zahlen, sonder mit Schätzungen. Rechnet man die weltweiten zahlen, sieht es sowieso wieder anders aus. Allerdings muss dann auch der Zustand des Gesundheitssystemes in den Ländern berücksichtig werden, etc. Letztendlich ist es auch total egal welche Grippe der größere Killer ist. Komplett auf die leichte Schulter würde ich keine von beiden nehmen.

Der ganze Medienrummel um diese Schweinegrippe ist total überzogen. Wieviel Leute sterben im jahr an allen möglichen Krankheiten, Infekten. In ein paar Monaten werden wir alle sagen, halb so wild. Die Leute müssen gesund leben und sich öfters richtig die Hände waschen.

Mein Gott ja, wir werden alle sterben. Und schön das der Impfstoff jetzt da ist.

ferrum_man schrieb:
Bei einem von 1000 leider nicht.

Nur das dieser in dem Fall aktiv etwas dagegen hätte tun können. So leicht und mit so wenig Aufwand verbunden.

Und du meinst jedem Risikopatienten kann mit diesem Impfstoff geholfen werden? Träum weiter.

Es gibt aber viele Menschen die davon hören und Angst bekommen. Wenn diese dann im Net herumsuchen sollte unter den vielen Panikmachern oder Impfgegnern auch eine vernünftige Stimme auftauchen. :kaffee:

Zurück
Oben