Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

derPate schrieb:
So meine Freundin hat Schweinegrippe, ich habe auch kratzen im Hals und mir ist etwas schwindelig. Weiss allerdings nicht ob ich Fieber habe.

Die Ärzte machen den Test nur bei eindeutigen Anzeichen.

Bin grad auf der Arbeit... sollte ich jetzt besser gehen?

Is wahrscheinlich nur ne Erkältung.
Grundlegendes Untscheidungsmerkmal zwischen Erkältung und Grippe ist, dass die Erkältung schleichend anfängt und die Grippe schlagartig.
Noch dazu hat man höheres Fieber und die Symptome sind allgemein schlimmer
 
Hätte man nur mal von Anfang an das ein bisschen ernster genommen, würde jetzt niemand hier mit der Grippe rumlaufen. Irgendwie alle auch selbst Schuld kann man nur sagen. Jetzt bekommt die halt wirklich jeder früher oder später. Ich kenn noch keinen aber ich schmeiß die Leute hochkant raus wenn da einer mit Schnuppen zur Arbeit kommt. Immer noch nicht fasse ich, wie die Leute sich dabei benehmen wenn sie was haben, also sie kommen zur Arbeit, die husten und niesen in ihre Handfläche und sie langen alle Klinken an die man nur finden kann.

Bei mir im Kino darf das nicht passieren in dem Monat, wir sind im Büro nur zu dritt, wir können das Kino zu machen wenn jetzt einer ausfällt. Keine Ahnung wie man das sonst lösen soll. Und das Kino zu machen geht auch schlecht. Zur Not könnten noch leitende Angestellter den Posten übernehmen aber so leicht ist das nicht wegen dem Betriebsrat, das lässt der nicht so leicht zu, die wollen dann lieber dass man das Kino schließt als dass sie so einen hier arbeiten lassen.
 
pil schrieb:
Hätte man nur mal von Anfang an das ein bisschen ernster genommen, würde jetzt niemand hier mit der Grippe rumlaufen.

Aha , wie das ?
Hätte man sich Impfen lassen sollen , obwohl es noch keinen Impfstoff gab ?
Oder einfach jeden mit ner Erkältung wegsperren ? Gegen eine Grippewelle kann man nicht viel machen , ganz gleich aub Schweinegrippe oder normale grippe .
 
Ne, man hätte mal ernsthaft in Erwägung ziehen können, zuhause zu bleiben bis man mehr weiß. Die kam ja nicht geflogen. Einfach ernster nehmen und nicht immer nur darüber lachen wie lächerlich es sei. Dann fährt man in den Urlaub in die Gebiete, wäscht sich genau so oft wie vorher die Pfoten und dann schleppt man sie ein. Die Gripee kam doch von den ganzen Urlaubern ins Land und nicht per Post. Und die Urlauber haben sich einen Scheiß an Hygiene Vorschriften gehalten weils keiner ernst genommen hat. Du wirst die Grippe halt nie wieder eindämmen können. Seh das als vollkommen misslungenen Test. Der übrigens wirtschaftlich zig Milliarden kosten wird. Beim nächsten Virus der tödlich ist, verrecken wir alle weil der Mensch halt doch in seinen Handlungen dumm und egoistisch ist.
 
Nach dem Pinkeln, vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen :deal:

Für alle impfwilligen kann ich übrigens erstmal empfehlen sich gegen die "normale" Grippe zu impfen. Alleine haut einen die Schweinegrippe nicht um (einen kerngesunden), aber ein geschwächter Organismus (durch die normale Influenza) kann dann auch Probleme durch die SG bekommen.
 
Naja hier in der Schweiz ist noch nichts mit impfen das dauert hier immer was länger...aber so Mitte Monat solls dann losgehen. Ich fass die Impfung ins Auge da meine Frau schwanger ist. Sie selber hat bedenken wegen dem Kleinen sich impfen zu lassen, schwierige Entscheidung. Einen Impfstoff für Schwangere gibt es in der Schweiz ja ebenso wie in Deutschland noch nicht obwohl diese ja zur Riskiogruppe gehören. Im Moment kann man nichts weiter tun als abwarten und gute Hygiene walten zu lassen und Menschenmassen fern bleiben.
 
xanderh schrieb:
derPate schrieb:
So meine Freundin hat Schweinegrippe, ich habe auch kratzen im Hals und mir ist etwas schwindelig. Weiss allerdings nicht ob ich Fieber habe.

Die Ärzte machen den Test nur bei eindeutigen Anzeichen.

Bin grad auf der Arbeit... sollte ich jetzt besser gehen?

Im August hatte ich nach dem Gamescom Wochenende (war nur am Pressetag da) auch die ganzen Symptome und auch kein Fieber. Der Arzt wollte auch kein Test machen. Jetzt habe ich von ganz vielen schon gehört das die H1N1 auch ohne Fieber häufig vorkommt, gerade weil sie ja bislang sehr mild verläuft. Würde mich echt interessieren ob ich sie mal gehabt habe; kann man sich nachträglich per Antikörpertest untersuchen lassen?

So geht's mir auch, hab mich irgendwie im Laufe der letzten Woche erkältet und ab Sonntag ging richtig die Post ab, Nasennebenhöhlen sowas von dicht, eine Bronchitis, wie ich sie noch nie vorher hatte und dazu nachts richtig abgefahrenen Fieberträume (in denen ich mich übrigens in einer Welt von Neverwinter Nights 2 wiederfand und an der schlechten Bedienung litt - träumt mal die ganze Zeit nur in einer von-oben-drauf-sicht) :ugly:

Naja dann ging ich halt zum Arzt und bekam 3 Tablettensorten und ein Nasenspray verschrieben. Ein Test wurde nicht gemacht, obwohl ich ja alle Anzeichen hatte.
 
el_barto schrieb:
derPate schrieb:
So meine Freundin hat Schweinegrippe, ich habe auch kratzen im Hals und mir ist etwas schwindelig. Weiss allerdings nicht ob ich Fieber habe.

Die Ärzte machen den Test nur bei eindeutigen Anzeichen.

Bin grad auf der Arbeit... sollte ich jetzt besser gehen?

Is wahrscheinlich nur ne Erkältung.
Grundlegendes Untscheidungsmerkmal zwischen Erkältung und Grippe ist, dass die Erkältung schleichend anfängt und die Grippe schlagartig.
Noch dazu hat man höheres Fieber und die Symptome sind allgemein schlimmer

Meine Freundin hat gar kein Fieber...
 
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Das schon, aber Fieber ist wie gesagt auch kein muss. Ich hatte ja tagelang dicke Mandeln mit lecker Eitergeschmack und dicken Lymphknoten. Dazu halt Muskel und Gliederschmerzen und dieses abgeschlagene Gefühl. Im nachhinein bin ich echt sauer das der Doc nicht mal den Test gemacht hat, dann könnte ich mir dieses ganze für und wieder wegen ein Impfe sparen.
 
xanderh schrieb:
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Das schon, aber Fieber ist wie gesagt auch kein muss. Ich hatte ja tagelang dicke Mandeln mit lecker Eitergeschmack und dicken Lymphknoten. Dazu halt Muskel und Gliederschmerzen und dieses abgeschlagene Gefühl. Im nachhinein bin ich echt sauer das der Doc nicht mal den Test gemacht hat, dann könnte ich mir dieses ganze für und wieder wegen ein Impfe sparen.

Muss trotzdem nicht sein das du H1N1 hattest, vllt. war es eine normale Grippe oder
einfach eine fortgeschrittene Erkältung.
 
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Ja hast recht, man liegt mit 50 Grad Fieber im Bett und stirbt dann irgendwann. RTL hatte recht und der Test war womöglich getürkt.

Genau wie beim Pfeifferischen Drüsenfieber gibt es relativ harmlose Varianten.

Wie gesagt meine Freundin hat den Test auch nur gemacht weil die Grippe bei ihrem Chef festgestellt wurde und sie ziemlich dollen Husten hat(te).
 
fentanyl schrieb:
xanderh schrieb:
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Das schon, aber Fieber ist wie gesagt auch kein muss. Ich hatte ja tagelang dicke Mandeln mit lecker Eitergeschmack und dicken Lymphknoten. Dazu halt Muskel und Gliederschmerzen und dieses abgeschlagene Gefühl. Im nachhinein bin ich echt sauer das der Doc nicht mal den Test gemacht hat, dann könnte ich mir dieses ganze für und wieder wegen ein Impfe sparen.

Muss trotzdem nicht sein das du H1N1 hattest, vllt. war es eine normale Grippe oder
einfach eine fortgeschrittene Erkältung.

Klar muss das nicht sein, wäre nur cool zu wissen ob. Einfach reine Neugier ;)
 
derPate schrieb:
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Ja hast recht, man liegt mit 50 Grad Fieber im Bett und stirbt dann irgendwann. RTL hatte recht und der Test war womöglich getürkt.

Genau wie beim Pfeifferischen Drüsenfieber gibt es relativ harmlose Varianten.

Wie gesagt meine Freundin hat den Test auch nur gemacht weil die Grippe bei ihrem Chef festgestellt wurde und sie ziemlich dollen Husten hat(te).

Was willst du mir jetzt sagen?
Ich bin schon jemand mit h1n1 ins krankenhaus
gefahren da wusstest du noch nicht mal was das ist.
 
fentanyl schrieb:
derPate schrieb:
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Ja hast recht, man liegt mit 50 Grad Fieber im Bett und stirbt dann irgendwann. RTL hatte recht und der Test war womöglich getürkt.

Genau wie beim Pfeifferischen Drüsenfieber gibt es relativ harmlose Varianten.

Wie gesagt meine Freundin hat den Test auch nur gemacht weil die Grippe bei ihrem Chef festgestellt wurde und sie ziemlich dollen Husten hat(te).

Was willst du mir jetzt sagen?
Ich bin schon jemand mit h1n1 ins krankenhaus
gefahren da wusstest du noch nicht mal was das ist.

:sleep:
 
derPate schrieb:
fentanyl schrieb:
derPate schrieb:
fentanyl schrieb:
Verstehe manche leute nicht :roll:
Schweinegrippe ist nicht bisschen Halskratzen, Husten, Kopfschmerzen :lachweg:

Ja hast recht, man liegt mit 50 Grad Fieber im Bett und stirbt dann irgendwann. RTL hatte recht und der Test war womöglich getürkt.

Genau wie beim Pfeifferischen Drüsenfieber gibt es relativ harmlose Varianten.

Wie gesagt meine Freundin hat den Test auch nur gemacht weil die Grippe bei ihrem Chef festgestellt wurde und sie ziemlich dollen Husten hat(te).

Was willst du mir jetzt sagen?
Ich bin schon jemand mit h1n1 ins krankenhaus
gefahren da wusstest du noch nicht mal was das ist.

:sleep:

jaja schnarch weiter
wahrscheinlich hast du nur blähungen :lachweg:
 
Zurück
Oben