Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du´s so genau nimmst und auf Streit aus bist, dann denke mal darüber nach, dass man im anderen Thread auch VORHER ankündigen könnte, dass gesplittet wird. Dann hätte sich niemand beschwert. Bei deiner Meinung sollte man das "vor"her machen.

Also... nicht aufregen, keiner von euch. Sonst komm ich ins Spiel und dann könnt ihr alle nach hause gehen!
 
Ich kann mir sehr gut denken, dass Sir N das jetzt weiter im Thread besprechen würde (nichts gegen dich, aber da kenn ich dich schon nen bisschen), also wäre es nicht besser diesen kleinen Ausbruch per PM zu klären? Nachdem hier schon Ordnung geschafft wurde ist das nicht grade der beste Weg, der Threadschließung entgegen zu wirken.
[Ich mein damit beide Parteien!]

Ich rede zwar nicht viel mit, aber finde das Thema ansich recht interessant :)
 
Sonic2k schrieb:
Mach die augen auf, hier wurde nicht gelöscht sondern in einen eigenen Thread verschoben. Ich hätte den Thread nach diversen Warnungen auch einfach schliessen können, das wäre aber unfair denen gegenüber die über die Grippe diskutieren wollen...

OK, ich nehm natürlich alles zurück. Ich dachte jetzt tatsächlich, hier würden einfach Posts gelöscht, weil sie nicht mehr so ganz zum Thema passen. Tut mir leid, dass ich mich aufgeregt habe, nehmt´s mir bitte nicht übel ...
 
Sir N schrieb:
Sonic2k schrieb:
Mach die augen auf, hier wurde nicht gelöscht sondern in einen eigenen Thread verschoben. Ich hätte den Thread nach diversen Warnungen auch einfach schliessen können, das wäre aber unfair denen gegenüber die über die Grippe diskutieren wollen...

OK, ich nehm natürlich alles zurück. Ich dachte jetzt tatsächlich, hier würden einfach Posts gelöscht, weil sie nicht mehr so ganz zum Thema passen. Tut mir leid, dass ich mich aufgeregt habe, nehmt´s mir bitte nicht übel ...
Ok Thema ist abgehakt. Jeder macht mal Fehler.

Nun kann es hier weiter gehen. ;)
 
Ich muss mal gerade Pil zitieren:

Und belasst das Thema mal bei der Grippe und keine Lanka, kein Hitler (hatten wir schon ). Cool

Das Thema ist deswegen ernst weil wohl die Stufe 6 bald in Angriff genommen wird. Und das hat Auswirkungen, auch wirds wahrscheinlich ein Einreiseverbot nach Mexiko kommen wenn sich der Virus verbreitet. Irgendwie nicht lustig das Ganze und irgendwie auch ernst zu nehmen. Auch wenn der Virus an sich jetzt harmlos zu sein scheint. Auswirkungen kanns trotzdem geben.

Pil bitte rede doch nciht sowas......weißt du was Stufe 6 ist? Weißt du was Stufe 5 ist?

Ich habs schonmal geschrieben:

Die Aufstockung auf 5 bedeutet, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch zur Ausbreitung in mindestens zwei Ländern derselben Region geführt hat, was mit den USA und Mexiko der Fall ist. Bei der höchsten Alarmstufe 6 wird von einer weltweiten Übertragungsgefahr - einer Pandemie - ausgegangen.

Was bitte macht einem da Angst? Weil sich leute in mehreren Ländern anstecken, ja das ist halt so......

und auch nochmal:

Die gewöhnliche Grippe tötet jedes Jahr 250.000 bis 500.000 Menschen, vor allem ältere Menschen. Die meisten sterben an Lungenentzündung. Auch gesunde Menschen können tödlich erkranken.


Das ist halt bei einer Grippe aber regt sich jmd darüber auf wenn sie nicht Schweinegrippe heißt????
 
Gerri schrieb:
Das ist halt bei einer Grippe aber regt sich jmd darüber auf wenn sie nicht Schweinegrippe heißt????

Das würde ja auch keiner Lesen. Alles andere bringt doch schöne Quoten und vor allem verdienen die Pharma-Industrien inkl. Rattenschwanz kräftig.

No Panic sage ich dazu. Wir leben im 21.Jahrhundert. Und wenn ein Todes Virus kommt, dann 2012 :grins:
 
Gerri, ich weiß sehr gut was Stufe 6 bedeutet, ich hab das vor 5 Tagen schon gelesen. Und dass die nromale Grippe Menschen hinrafft ist mir auch bewusst. Das wird besonders dann deutlich, wenn aus 150 Toten in Mexiko nur noch 8 übrig bleiben, ich weiß dann woran die übrigen 142 gestorben sind. Ich sag nur, ab Stufe 6 gibts Auswirkungen in Form von Impfungen, Einreiseverboten usw bis hin zum Schließen öffentlicher Großveranstaltungen. Ab Stufe 6 werden aber Maßnahmen ergriffen, wirst schon sehen, welche das sind weiß ich nicht.
Die Einzigen die Panik machen sind die, die ständig posten, man soll keine Panik schieben. Und richtig Panik geschoben haben hier auch nur die, die gelesen haben, dass Tommes Impfungen ablehnt, das ist Panik. Aber diejenigen rufen hier keine Panik, sehr merkwürdig und sehr schizophren.
 
In Mexiko passiert das doch schon. Hier braucht sich niemand Sorgen oder sonstwas machen solange es sich nicht ausbreitet.

Und der Unterschied zu einer normalen Grippe ist doch auch klar, für die normale Grippe besteht ein Gegenmittel, für den neuen Erreger nicht, nicht wirklich zumindest. Deswegen wird das nicht unter den Tisch gekehrt und nicht mit der normalen Grippe verglichen. Die Virologen haben einfach bedenken, dass der Virus mutiert und ein Mittel wie Tamiflu nicht mehr anspricht. Bis du gegenmittel in großer Menge produziert hast, hat es die halbe Bevölkerung, davon gehen die halt aus. Zumindest für den schlimmsten Fall. Ich seh das momentan als Übung aber man sieht ja deutlich, dass sich ein Virus so nicht eingrenzen lässt. Im ernstfalle ist ein Virus so wie jetzt nicht zu stoppen.
 
Ich schon. :D Huste 2 mal kräftig und hab ein Abteil für mich alleine. Man sollte sich fast als Mexikaner anziehen und U Bahn fahren. Aber ich bin ja nicht die Titanic oder Pocher.
 
http://elmejicano.wordpress.com/2009/04/29/mexikanische-grippe-jetzt-mal-auf-den-teppich/

Den Blog find ich witzig. :ugly: Die Mexikaner, sehr verworren alles. Ich glaub denen echt gar nix.
 
EU-Minister uneinig im Kampf gegen Schweinegrippe
Luxemburg (dpa) - Die Europäische Union hat im Umgang mit der Schweinegrippe keine einheitliche Linie gefunden. Bei einem Treffen der Gesundheitsminister in Luxemburg wurde die Forderung Frankreichs nach einem Flugverbot nach Mexiko abgelehnt. Auch Deutschland sprach sich dagegen aus. Der Vorschlag Italiens, einen gemeinsamen Vorrat von Anti-Grippe-Arzneien und Impfstoffen anzulegen, fand ebenfalls keine Mehrheit. Rund um den Globus gibt es immer mehr bestätigte Fälle von Schweinegrippe. In Deutschalnd sind es weiter drei.


Dabei ist dennoch höchste Sorgfalt angebracht: 1976 brachten die US-Behörden gegen eine andere Variante der Schweinegrippe überhastet ein Medikament auf den Markt, mit dem 40 Millionen Menschen geimpft wurden – aber nur gegen eine Variante der saisonalen Grippe. Nach der Impfung erkrankten Dutzende Menschen, einige starben. Dies soll sich nicht wiederholen: Das nationale Gesundheitsinstitut NIH werde jeden Impfstoff gründlich testen und die richtige Dosis bemessen, bevor er auf den Markt komme, versicherte Gesundheitsministerin Sibelius.
Gerade gefunden. :ugly: Ich fang langsam an Gefalllen an dem Thema zu finden. :ugly:
 
Zu dem Thema kann ich als jemand, der genau in dieses Gebiet involviert ist, jedes mal nur darüber schmunzeln (vor allem wenn ich dann das Schlagwort "Schweinegrippe" lese).
Der Ausruf zur Stufe 5, von von der WHO, ist überhaupt kein Grund zur Beunruhigung, nicht einmal Stufe 6 wäre dies - da würde schon noch mehr dazu gehören.
Im Moment geht für Länder mit mitteleuropäischen Gesundheits- und Hygiene-Standards, genauso viel Gefahr aus, wie von der für uns gewohnten Grippe, da sich beide von ihrer Letalität kaum zu unterscheiden scheinen.

@pil
Na ja, die Maßnahmen die bei Stufe 6 ergriffen werden...
Sind vorhanden, aber sollte man sich jetzt nicht zu spektakulär vorstellen. Bin ja selbst ehrenamtlich im Rettungswesen tätig und sind die Tage mal über die Auswirkungen (fürs Rettungswesen im Speziellen) informiert worden.
 
Zurück
Oben