Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Schocktober - mit welchen Spielen gruselt ihr euch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade solche Spiele wie Clock Tower waren auch gerade wegen der Grafik gruselig.
Und das meine ich jetzt nicht so, um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Fand das Spiel echt gut und meiner Meinung nach auch das beste Clock Tower. Bobby war schon verdammt gruselig.

Völlig egal, ob es draußen taghell ist. Spiel an, Tür knallt zu, Hintergrundgeräusche beginnen, die Taschenlampe strahlt den maroden Außenbereich an, alles ist düster und mein Puls steigt. Keine zwei Minuten um und in Erwartung des Horrors fühle ich bereits die beklemmende Atmosphäre. Das Spiel macht mich fertig.

Du stehst auf nen Steg, nimmst einen Siegelstein, Gefahr kündigt sich an, du kannst nur rennen. Ab durch die Tür zurück in den Garten. Die Kamera wechselt, ein Folkloristengeist steht auf der Veranda und beobachtet dich, der Puls noch eine Stufe höher.

Du gehst ein paar Schritte weiter, die hölzerne Treppe ein paar Stufen hinauf. Herzschlagsound setzt ein, Gefahrlicht ist auf höchste Stufe, ein Geist krabbelt drunter neben der Treppe hervor. Eine geisterhafte Echostimme sagt dir: "Spiel mit mir..." und verschwindet wieder. Du hörst deinen Puls schon in den Ohren.

Du gehst weiter, den Gang zurück, durch die Tür in den Bestattungsraum mit den Tischen voller Kerzen, die Tür schließt sich hinter dir und keinen Schritt später würgt dich ein Genickbruchgeist.
WP_20171030_12_24_07_Pro.jpg

Du bist mit dem Rücken zur Wand, Kampf nicht sinnvoll, Flucht zurück auf die Veranda. Verschnaufen...

Doch das Spiel lässt dich nicht. Ein tiefes grauenvolles Klagen trägt sich in deine Ohren, die Hintergrundgeräusche quälender als zuvor...
WP_20171030_12_18_07_Pro.jpg

WP_20171030_12_23_25_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F... den Endboss, f... diesen elenden Endboss, f... einfach diesen drecksbesch....... Endboss. Dark Souls isn Kindergeburtstag dagegen.
Ich guck mir das Ende jetzt auf Youtube an... Man hat ja nicht einmal direkt vor der Endtrulla einen Speicherpunkt. Eine Berührung und du gehst flöten, die hakelige Steuerung ist da noch das Sahnehäubchen.

Sonst Spiel 9/10 sehr sehr krasse Geschichte, mich verwirrt nur eines, ich dachte anfangs die Seiljungfrau bekäme auch die Blendende Dämonenmaske mit den Augenpflöcken aufgesetzt (überhaupt, richtig heftig), war wohl nicht so. Wer war dann die andere junge Frau? Gut, die spukt ja auch als eigener Geist herum (my eyes, I can't see... it's all black).

Auf jeden Fall ist Teil 1 für mich abgehakt und fertig. Nochmal bis zur Endtrulla durchkämpfen und dann keinen Schaden machen aber insta tot sein, habe ich keinen Bock mehr drauf. So will ich das Spiel auch nicht in Erinnerung behalten.

E: Lol die Kämpfe bei YT laufen ja mal viel gechillter ab als was ich erleben durfte. Bei mir war die nicht megalangsam, die war ständig vor meinem Gesicht, wenn gerade mal die Kameraansicht aktiv wurde. Da hat die Kamera nie etwas aufgeladen. Naja, ist mir auch egal jetzt, die letzte Videosequenz war nun auch keine Überraschung (im Gegenteil). Es ist ja auch nicht der Bosskampf, der das Spiel ausmacht. Ich muss Spiele auch nicht unbedingt selbst abschließen (nicht das erste Mal, dass ich ein Ende bei YT schaue :D)

Ob ich morgen gleich Teil 2 anfange, weiß ich gerade nicht. Werd' langsam para im Dunkeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Teil beginnt ja schon einmal mit vielversprechenden Videosequenzen. Erst Mayu, die plötzlich in den Wald läuft und wie die Kirie aus Teil 1 ausschaut. Dann stehen sie vor einer Hütte, eine Hand legt sich auf Mios rechte Schulter, sie legt ihre Hand drauf, in dem Glauben es wäre Mayu. In dem Moment läuft Mayu rechts an ihr vorbei, während die Hand noch immer auf Mios Schulter aufliegt und sie begreift, dass es nicht Mayus Hand ist.

Man geht in die Hütte, macht einen Schritt vorwärts, Herzschlagsound setzt ein, ein schrilles Instrument, die Spielkamera fokussiert auf eine Frau, die uns vom Nebenraum aus beobachtet und wieder verschwindet.
Das Spiel hat mich ab jetzt im Bann und noch sind wir vollkommen wehrlos.

Einen Schritt weiter, durch die vor uns liegende Tür bekommt Mayu eine Vision. Eine Videosequenz setzt ein, die so manchem Horrorfilmtrailer in den Schatten stellt, mein Puls eine Stufe höher. Ab jetzt gibt es geisterhafte, klagende Hintergrundgeräusche. Willkommen bei Project Zero II Crimson Butterfly.
WP_20171031_09_35_36_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es schon nervig, dass Mayu mit dabei ist. Entweder blockiert sie den Sichtwinkel oder steht so ungünstig, dass sie einen vorbeilaufenden Geist verdeckt, den ich somit nicht fotografiert bekomme.

In Kapitel 2 wacht man ohne seine Schwester auf, es folgt absolut null Reaktion von Mio. Keine Rufe, Texte oder Sonstiges... auch dass die beiden nie kommunizieren, wenn sie einem Geist begegnet sind... Mayu macht nur ab und an auf besondere Dinge aufmerksam. Nicht so wirklich gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Wischphone wollte die Szene einfach nicht ordentlich aufnehmen. K.A. warum das gestern gut lief und heute war's so dunkel, fast nicht sichtbar, musste das Gamme beim TV hochstellen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin Schwach geworden und hab mir SOMA geholt im Deal.. aber es bockt nicht.. Wenn es wenigestens ein Mod gäbe, dass das Monster ausschaltet, so das man einfach nur die Welt entdecken kann.. Aber so und ohne Knarre macht mir das 0 Spass.

Zurück
Oben