Völlig egal, ob es draußen taghell ist. Spiel an, Tür knallt zu, Hintergrundgeräusche beginnen, die Taschenlampe strahlt den maroden Außenbereich an, alles ist düster und mein Puls steigt. Keine zwei Minuten um und in Erwartung des Horrors fühle ich bereits die beklemmende Atmosphäre. Das Spiel macht mich fertig.
Du stehst auf nen Steg, nimmst einen Siegelstein, Gefahr kündigt sich an, du kannst nur rennen. Ab durch die Tür zurück in den Garten. Die Kamera wechselt, ein Folkloristengeist steht auf der Veranda und beobachtet dich, der Puls noch eine Stufe höher.
Du gehst ein paar Schritte weiter, die hölzerne Treppe ein paar Stufen hinauf. Herzschlagsound setzt ein, Gefahrlicht ist auf höchste Stufe, ein Geist krabbelt drunter neben der Treppe hervor. Eine geisterhafte Echostimme sagt dir: "Spiel mit mir..." und verschwindet wieder. Du hörst deinen Puls schon in den Ohren.
Du gehst weiter, den Gang zurück, durch die Tür in den Bestattungsraum mit den Tischen voller Kerzen, die Tür schließt sich hinter dir und keinen Schritt später würgt dich ein Genickbruchgeist.
Du bist mit dem Rücken zur Wand, Kampf nicht sinnvoll, Flucht zurück auf die Veranda. Verschnaufen...
Doch das Spiel lässt dich nicht. Ein tiefes grauenvolles Klagen trägt sich in deine Ohren, die Hintergrundgeräusche quälender als zuvor...