Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schnelle Köln-Knaller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ohne Witz jetzt, geh in die nächstbeste kleine Kneipe und red mit richtigen Kölnern.

Hab mal vor nem Konzert sowas gemacht da mein Kollege der mit war nochn Date hatte. Einfach in die nächstbeste Kneipe rein ^^
Nach 20min hab ich dann mit 3 älteren Herren am Tisch gesessen und "Schocken" gespielt (so ne Art Mäxchen oder Meier wie man es auch immer bei euch nennt).

Ok die Kölsch-Korn waren schon hart aber es war ne absolut geile Erfahrung

-natürlich der Dom :D
-Severinstor
-Altstadt
-Schokoladenmuseum

Das römisch germanische Museum, das Käthe Kollwitz Museum und das Museum Ludwig sind auch empfehlenswert. Imho kann man die allerdings nicht als schnelle Köln-Knaller bezeichnen. ;)

hyperman schrieb:
versteh zwar nicht das topic aber der Dom ist immer richtig

ist doch nicht schwer... :D;)

urgs fährt zur GC und möchte was von kölle sehen...

aber richtig... den dom sollte man gesehen haben... und wie praktisch, dass direkt daneben das früh brauhaus ist :D:grins::bier:

leider nur kölsch. D:

aber würde ungefähr die gleichen sachen aufzählen die auch straiker schon gesagt hat. passt so.

Den Dom kann man ja nicht übersehen. Da war ich auch schon mal drin gewesen, als ich mal für ne Stunde in Köln war. Den kenn ich also schon. :D

Ich werd wahrscheinlich was fressen gehen (gibts ne regionale Spezialität?), bisschen spazieren gehen und dann mal mein erstes Kölsch trinken. Ich hab tatsächlich noch nie eins getrunken. Ich schätze aber, ich hab da auch nix verpasst. :p

Urgs schrieb:
Ich werd wahrscheinlich was fressen gehen (gibts ne regionale Spezialität?), bisschen spazieren gehen und dann mal mein erstes Kölsch trinken. Ich hab tatsächlich noch nie eins getrunken. Ich schätze aber, ich hab da auch nix verpasst. :p

dann iss und trink es wirklich bei früh. die brauerei ist sehr schön, die köbes (kellner) ur-kölsch (zumindest die meisten) und die altstadt liegt zum spazieren nebenan.

Wenn du noch nie Kölsch getrunken hast empfehle ich ein Reissdorf aus der Flasche. Früh und Gaffel sind imho nur aus dem Faß genießbar! Wenn du direkt zu Früh gehst ist das natürlich egal. :D

Echte Kölsche Gerichte sind Himmel und Ääd
220px-Himmel-und-Erde-01.jpg

Würstchen mit Püree und Apfelmus am besten aber mit Flönz (Blutwurst) :sabber:
natürlich Hämchen (Schweinehaxe) oder aber Rheinischer Sauerbraten
Ich persönlich würde dir empfehlen zum Alter Markt zu gehen (ist in der Nähe des Doms) und dort zm Peters Brauhaus oder Gaffel Brauhaus zu gehn.
Beides sind etwas herbere Biere als Früh oder Reissdorf und beide Brauhäuse verfügen über eine hervorragende Küche.
Wenn man dann noch Glück mit dem Wetter hat kann man schön draussen auf dem Alter Markt sitzen und das Essen geniessen.
0209.jpg

Zurück
Oben