Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei so einem emotionalen Thema, eher sachlich zu reden/argumentieren, stelle ich mir sehr, sehr schwer vor.

Du musst ja nichtmal besonders geschickt sein, du musst ja "nur" mal erzählen und beschreiben wie es Dir geht und wie Du dich fühlst und zumindest einen Funken Empathie zu haben um nicht mit dem Holzhammer zu kommen

du hast doch studiert. dort hast du doch gelernt? auch kommunikation muss man lernen und trainieren. übe vor nem spiegel oder vor freunden usw.

Naja, ich glaube da hilft am besten das Problem mit einer Vertrauensperson ausgiebig diskutieren, im RL, nicht im Internet. Da kristallisieren sich dann Argumente, Aussagen, Fragen heraus, die sich dann im "letzten Level" bewähren können.

er soll ja nicht nur sachlich sein. aber er kann sich halt vorbereiten als hilfe. wo ist das problem, wenn man sich ein wenig vorbereitet. tut er ja quasi schon hier

Naja, ich glaube da hilft am besten das Problem mit einer Vertrauensperson ausgiebig diskutieren, im RL, nicht im Internet. Da kristallisieren sich dann Argumente, Aussagen, Fragen heraus, die sich dann im "letzten Level" bewähren können.

mein ich ja mit trainieren. sicherheit kriegen und auch wissen was man will. nützt ja nichts, wenn er dann quasi kaum was sagt und sie die ganze zeit redet zb.

er soll ja nicht nur sachlich sein. aber er kann sich halt vorbereiten als hilfe. wo ist das problem, wenn man sich ein wenig vorbereitet. tut er ja quasi schon hier

Sachlich war da vermutlich auch das falsche Wort. Ich meine damit, sich nicht zu stark emotional da reinzusteigern und mit Vorwürfen, Mutmaßungen und Vorhaltungen um sich zu werfen.

Du musst ja nichtmal besonders geschickt sein, du musst ja "nur" mal erzählen und beschreiben wie es Dir geht und wie Du dich fühlst und zumindest einen Funken Empathie zu haben um nicht mit dem Holzhammer zu kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab ihr nur noch eben geschrieben, dass ich gerne mit ihr morgen rede würde, über die Situation, Gefühle etc. Kam nur zurück, dass wir doch schon drüber geredet hätten, wie oft denn noch und das sie das alles anstrengt...

Wobei wir halt nicht ihre Seite kennen.
Vielleicht haben sie schon so viel geredet. Vielleicht hat sie grad selbst eine schwierige Phase und es geht ihr nicht gut und vielleicht bietet Fanatic ihr nicht die Schulter zum anlehnen, die sie jetzt gerne hätte. Vielleicht ist da jemand, dem sie sich anvertrauen kann. Der nicht eifersüchtig ist und ihr zuhört und da muss ja nicht zwingend etwas laufen. Vielleicht hat sie Angst Fanatics Gefühle zu verletzen, wenn sie mit anderen über ihr Befinden, ja sogar über ihre Beziehung redet.

Man weiß es nicht, ohne ihre Story zu kennen.

Zurück
Oben