Passt ganz gut dazu:
Hab mich gestern mit nem Kumpel getroffen. Ich wollte eigentlich nur vorglühen und danach noch in nen nahegelegenen Club, um Freunde zu treffen, die ich ne Weile nicht gesehen hatte. Irgendne HipHop-Sache.
Treff mich also vorher mit diesem einen Kumpel, der eh schon ne Menge Päckchen mit sich schleppt. Schon immer. Kindheit, Eltern, Missbrauch, Depressionen usw.
Jetzt hat er vor etwas über einem Jahr plötzlich eine Frau auf der Straße getroffen und sie angesprochen. Er hat sich immer nach dieser einen Liebe gesehehnt. Einen Menschen, der ihn so nimmt wie er ist usw. Superromantisch, Gedichte, Leidenschaft usw. So sieht es auch auf Facebook aus. Nur wenn er sich mit mir trifft, dann klingt das alles ganz anders. Jetzt haben sie kürzlich geheiratet (krass schnell) und wollen nun zusammenziehen.Von uns, seinen alten Kumpels, war keiner eingeladen. Sex haben sie wohl so gut wie keinen mehr. Sind aber noch zärtlich miteinander. Ich hab die Frau eh noch nie kennengelernt. Aber er hat ihr von mir ein paar Geschichten erzählt, die sie offenbar in den falschen Hals gekriegt hat und wenn er sich nun spontan mit mir trifft, da kriegt sie da schon so nen Blick. Am liebsten wäre ihr wohl, sie verschmelzen zu einer einzigen Person. Er geht eh schon kaum noch raus und dann mit mir, das triggert bei ihr wohl gleich heftigste Verlustängste. Er dagegen wird dann auch aggressiv und kalt, fühlt sich in die Ecke gedrängt und bedient dann ihre Befürchtungen, bis sie vor ihm auf die Knie geht.
Die Beziehung scheint echt nur in diesem Drama-Dreieck zu funktionieren. Und am Anfang dachte ich echt, das wäre wirklich ne Zufallsbekanntschaft gewesen, aber man findet wohl immer das was man sucht. Auch auf der Straße.
Aber wie er da gestern reinkam. Ich saß da in so ner Bar in Kreuzberg, war so im Freitagabend-Modus und dann betritt er den Laden und von dem Moment an ist das seine Bühne und es gibt kein andere Thema mehr und alles ist extrem, radikal und geht gleich immer bis zurück in die Kindheit. Ich war ein bisschen froh, dass er dann wieder zu ihr gefahren ist und nicht mit in den Club kam.