Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es passt und man harmoniert, kann Sex mit ner fremden Person, ohne diesen ganzen emptionalen Überbau, den du offenbar für notwendig hälst, ganz großartig sein. Mitunter sogar noch besser, als wenn da diese ganzen Gefühle mit im Spiel sind. Halt mal nach sowas Ausschau!
ich hab genau die gegenteilige erfahrung gemacht (grundsätzlich bin ich eh eher jemand, der die person kennen und natürlich mögen will, mit der er ins bett geht). mit einer freundin von mir harmoniere ich sexuell wirklich extrem gut. der sex ist großartig. aber er ist nie so gut wie der, mit der person, ich dich liebe. ohne die gefühle wären beide auf einem sehr ähnlich "niveau". aber die gefühle machen den sex für mich erst so richtig fantastisch. ein fremde würde das niemals schaffen.

Her mal 3 Optionen die mir durch den Kopf gehen:

1. Mit ihr nochmal treffen und in Ruhe reden und abschließen?
Ich würde es ihr gerne sagen, was ich fühle etc und was gerade in mir passiert. Nur um das irgendwie abzuschließen (oder um sich selbst zu belügen und immer noch Hoffnung zu haben ;) ). Auch irgendwie ihr gegenüber. Sehen tue ich sie eh noch ein paar mal.
Des Weiteren könnte ich mich auch lächerlich machen, aber so what? Wäre eigentlich auch nur egal. Das Problem ist eher, dass ich ihr gesagt habe, dass alles okay sei. Was nunmal überhaupt nicht stimmt.

2. Brief schreiben.
Da ich sie aber sehe und ich mir dann wieder Gedanken mache, wie was ankam? Ich weiß nicht.

3. Einfach komplett ignorieren. Ist das schwierigste...für sie sicherlich kein Ding, aber für mich total hart.
Aber ich merke ja auch, dass sie mir nicht schreibt.

Ich weiß sehr wohl, was ihr präferiert denke ich. Meinungen etc sind gefragt :grins:

Ich glaube bei Nummer 1 ist genau die Klammer das Problem, ignorier sie nicht komplett aber rede auch einfach nur das nötigste sonst machst du es dir selbst nur noch schwerer.

Und nen Brief schreiben der sie wahrscheinlich eh kaum interessiert? Würde ich nicht machen.

Ich würde es ihr gerne sagen, was ich fühle etc und was gerade in mir passiert. Nur um das irgendwie abzuschließen (oder um sich selbst zu belügen und immer noch Hoffnung zu haben ;) ). Auch irgendwie ihr gegenüber. Sehen tue ich sie eh noch ein paar mal.
Des Weiteren könnte ich mich auch lächerlich machen, aber so what? Wäre eigentlich auch nur egal. Das Problem ist eher, dass ich ihr gesagt habe, dass alles okay sei. Was nunmal überhaupt nicht

Und wie geht‘s dann weiter? Wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren? Was ändert sich für dich, wenn sie weiss, welche Probleme dir das bereitet? Oder anders gefragt, wenn du in ihrer Situation wärst, wie wüdest du reagieren?

Bzw: was Marcello schreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch für Nr. 1.

Es ist das, was du EIGENTLICH willst. Alles andere wird dich wahrscheinlich nicht weiter bringen.
Aber wie soll ihn Option 1 weiter bringen?

Führ mich dreht sich das alles im Kreis.... das Gesündeste und Vernünftigste ist Option 3.

Ich habe in meinem Leben einmal den Fehler begangen und so nen Brief abgeschickt... es kam keinerlei Reaktion, was die Sache für mich noch schlimmer gemacht hat!

Und wie geht‘s dann weiter? Wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren? Was ändert sich für dich, wenn sie weiss, welche Probleme dir das bereitet? Oder anders gefragt, wenn du in ihrer Situation wärst, wie wüdest du reagieren?

Bzw: was Marcello schreibt.
Gefühlt wohl freier, ich kann sagen was los ist, reinen Tisch machen und sagen wie ich es für mich weiter geht. Was sie damit macht? keine Ahnung. In dem Fall wäre es wohl nur eine egoistische Handlung?
Kann es mir danach schlechter gehen als jetzt? Vllt.
Hilft es mir sie zu ignorieren? Ich weiß nicht...
Dann sehe ich sie im Kurs wieder, dann soll ich mich da "normal" verhalten? Schwierig.

Ich empfand ein ruhiges Gespräch immer am befreienden.

Es macht nichts besser. Du wirst Dich danach nicht freier fühlen.
Das einzige was Dich dazu verleitet mit ihr sprechen zu wollen, ist deine Hoffnung dass -wenn Du ihr alles erzählst- sie auf einmal umdenkt und feststellt dass Du doch der richtige für sie bist.
Das wird nicht passieren! Im besten Fall wird sie Dir nochmal dasselbe sagen was Du schon weißt, weiter bist Du dadurch nicht. Im schlechtesten Fall wird sie langsam genervt und die restliche Zeit, die ihr noch irgendwie zusammen verbringen müsst, weil ihr euch ja noch zwangsläufig begegnet wird jedes Mal unangenehm. Für euch beide vielleicht.

@Fanatic

Ich denke du solltest mit Option 3 fahren. So wie ich das sehe hat sie dir doch sehr deutlich gemacht dass sie nicht so emotional mit der Sache umgeht und für sich eher schon damit abgeschlossen hat.
Eure gemeinsame Zeit war doch insgesamt auch gar nicht so lang und da könnte ich auch verstehen wenn man dem dann gar nicht lang nachhängt.
Warum muss man denn immer noch einen und noch einen Moment suchen um damit “abzuschließen”, wenn man doch einfach akzeptieren sollte dass die Sache durch ist. Wie du hier ja auch geschildert hast hat sie das ganze ja mehr als offen und fair kommuniziert. Ihr jetzt so ein Gespräch aufzudrängen finde ich etwas zu viel des guten.

Aber wie soll ihn Option 1 weiter bringen?

Führ mich dreht sich das alles im Kreis.... das Gesündeste und Vernünftigste ist Option 3.

Ich habe in meinem Leben einmal den Fehler begangen und so nen Brief abgeschickt... es kam keinerlei Reaktion, was die Sache für mich noch schlimmer gemacht hat!

Also ich persönlich würde mich nicht für die 1. Option entscheiden, aber ich denke, dass es für ihn das Beste wäre, weil er das am liebsten tun würde.

Wenn ich ganz ehrlich bin, befürchte ich auch, dass ihm die Option 1 ziemlich böse erneut das Herz brechen wird, aber vielleicht braucht es das auch.

Einfach vergessen, ja klappt ja gut bei mir :)

Aber ich denke mir halt nur, lieber so das Gespräch am ruhigen Ort führen, als dann nachher beim Englischkurs...ich kenn mich ja...

Ein weiteres Gespräch hilft Dir aber nicht beim Vergessen.
Ein weiteres Gespräch sollte gar nicht mehr zur Debatte stehen.
Was erwartest Du denn von dem Gespräch, was es bringen soll?
Dass sie zu Dir zurückkommt? Wird nicht passieren.
Dass Du ihr alles sagst und dann geht es Dir dadurch auf einmal schlagartig besser? Wird auch nicht passieren.
Natürlich geht schlagartig vergessen nicht, aber Du musst eben lernen mit ihrer Entscheidung klarzukommen und damit zu leben und die Sache abhaken.

Ich hab hier bisher nur mitgelesen, aber bei den Optionen muss ich auch mal meinen Senf zu geben. Aus meiner Erfahrung wird Option 1 nur dazu führen, dass du im Gespräch wieder irgendwelche Zeichen findest, die dich weiter hoffen lassen. Sie wird irgendetwas sagen, das dir in deinem derzeitigen Gemütszustand sagen wird, dass es noch eine Chance gibt. Es wird genau gar nichts abgeschlossen.

Ich hatte seinerzeit mit einer Dame heftigen Liebeskummer, mit der ich dann täglich telefoniert habe. Stundenlang. Damals dachte ich auch, dass mir das hilft. De facto hat es das Leiden aber nur verlängert. Und so wird es auch bei dir sein.

Option 2 wird auch nicht viel bringen. Was du machen kannst: Schreib den Brief und leg ihn in deine Schublade. Lies dir nochmal alles durch, wenn in ein paar Monaten viel Gras drüber gewachsen ist. Und amüsier dich darüber, wie "betrunken" du in der Zeit warst.

Option 3 ist die einzig erfolgversprechende. Es wird zwar hart in den ersten Tagen, Wochen, vielleicht auch länger. Aber es ist der einzige Weg, einigermaßen aus deiner Situation zu kommen.

Ist natürlich alles nur meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau die gegenteilige erfahrung gemacht (grundsätzlich bin ich eh eher jemand, der die person kennen und natürlich mögen will, mit der er ins bett geht). mit einer freundin von mir harmoniere ich sexuell wirklich extrem gut. der sex ist großartig. aber er ist nie so gut wie der, mit der person, ich dich liebe. ohne die gefühle wären beide auf einem sehr ähnlich "niveau". aber die gefühle machen den sex für mich erst so richtig fantastisch. ein fremde würde das niemals schaffen.

Sehe ich auch so!
Kann mit Sex.ausserhalb einer Beziehung nichts mehr anfangen. Da sind die wilden Zeiten längst vorbei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch sehr schön für Liebeskummer! :)

You didn't see me I was falling apart
I was a white girl in a crowd of white girls in the park
You didn't see me I was falling apart
I was a television version of a person with a broken heart

Beste Herzschmerz-Lyrics ever! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Des Weiteren könnte ich mich auch lächerlich machen, aber so what? Wäre eigentlich auch nur egal. Das Problem ist eher, dass ich ihr gesagt habe, dass alles okay sei. Was nunmal überhaupt nicht stimmt.

2. Brief schreiben.
Da ich sie aber sehe und ich mir dann wieder Gedanken mache, wie was ankam? Ich weiß nicht.

3. Einfach komplett ignorieren. Ist das schwierigste...für sie sicherlich kein Ding, aber für mich total hart.
Aber ich merke ja auch, dass sie mir nicht schreibt.

Ich weiß sehr wohl, was ihr präferiert denke ich. Meinungen etc sind gefragt :grins:
Option 3.
Bei den anderen beiden wird sie nur denken, du wärest ein jämmerlicher Stalker.
Jetzt mal ehrlich, wie lange ging das, 3 Wochen, 4 Wochen?
Ihr hattet ein paar mal Sex, und dann hat sie die Reißleine gezogen, wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass du viel zu emotional wurdest. Hier liest sich das ja auch so, als wärt ihr ewig zusammen gewesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Ex dich tatsächlich betrogen und geht mit dem neuen Freund bereits in Urlaub.
Das alles macht dich fertig und du willst zurück in feste Strukturen. Im Grunde suchst du einfach nen Ersatz für deine langjährige Beziehung, jedenfalls stellt sich das für mich so dar.
Verarbeite erstmal die Trennung mit der anderen, sonst wird das nie was. Andere Menschen spüren das, wenn jdm nen Megahaufen Ballast mit sich rumträgt.
Und auf deutsch: Hör auf, dieser Kurzzeitbeziehung so hinterher zu jammern. Sie will nicht, und das änderst du nicht mit tausend Nachrichten, Briefen oder Treffen. Akzeptiere es und begrabe alle Hoffnungen. Alles weitere wirkt wie betteln und ist alles andere als attraktiv.
manchmal möchte ich dich einfach nur packen und schütteln :)

Nur die Drei.
Ohne es böse zu meinen aber ich würde Dich als latent handlungsunfähig bezeichnen, was Liebesangelegenheiten betrifft.
Außerdem keimt in dir noch irgendwo Hoffnung wo, es tut mir leid, eigentlich keine mehr sein sollte.
Schätze du hoffst, wenn du alles in die Waagschale wirfst, könnte es unter ganz vielen Umständen doch noch klappen. Es könnte ihr doch noch die Augen öffnen. Also die Hollywood Nummer, Rolltreppe, Flughafen und ganz viel Geigen. Das wird aber nicht der Fall sein und ich mag es nicht das schreiben zu müssen.
Die Sache ist vorbei. Ich finde es schadet nichts, sich ins Zeug zu legen aber man sollte auch sein Gesicht und Stolz nicht verlieren.
Es sollte nicht mehr um die Frau gehen. Kümmere Dich um dich selbst.
Ich verspreche Dir das wird der Schlüssel sein, wie du selbstsicherer, glücklicher !! und erfolgreicher sein wirst .

Zurück
Oben