Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke das ist auch eine Frage des Respekts dem Partner gegenüber. Du hast ihr (hoffentlich) verdeutlicht, dass es dir mit der jetzigen Situation nicht gut geht und sie sitzt eigentlich nur da, zuckt mit den Schultern und verwehrt sich jedem Diskurs. Das ist in höchstem Maße respektlos. Und Respekt ist neben dem Vertrauen das zweite wichtige Standbein einer gesunden Beziehung. Und bei euch fehlt es anscheinend an beidem.

Ich hätte in dem Moment den Strich gezogen.
Kannst du die Bude alleine halten? Falls ja, nutz das als einen Neuanfang.

Und schau dass du dir um Himmels willen etwas mehr Selbstvertrauen sowie Selbstachtung zu legst :)
Ne kann ich nicht. Sie aber wahrscheinlich schon.

Wir hatten das Thema schon vor einiger Zeit mal, da hat sie gesagt, dass sie bereit wäre, sowas zu machen und ich infos zusammen suchen soll. Habe zwar geschaut, aber nichts konkretes, des Weiteren war ich der Meinung das es auch besser wurde...Hab mich da wohl geirrt. Also hier liegt zweifellos eine große Schuld bei mir.

Aber das von gestern schürrt einfach mehr Misstrauen als das es irgendwas bringt...

Ja, das war eine Fehleinschätzung. Jetzt würde ich es nochmal probieren. Du solltest dich nur für einen kurzen Moment darauf konzentrieren, was DU jetzt AKTIV für die Beziehung tun kannst, wenn DU sie denn erhalten möchtest.

Einfach nur Maulen hilft nicht und bringt dich keinen Meter weiter. Lass dich davon jetzt nicht ablenken und konzentriere dich mal auf das Wesentliche.

Ja, das war eine Fehleinschätzung. Jetzt würde ich es nochmal probieren. Du solltest dich nur für einen kurzen Moment darauf konzentrieren, was DU jetzt AKTIV für die Beziehung tun kannst, wenn DU sie denn erhalten möchtest.

Einfach nur Maulen hilft nicht und bringt dich keinen Meter weiter. Lass dich davon jetzt nicht ablenken und konzentriere dich mal auf das Wesentliche.
Sie hat schon gesagt, das sie das nicht will. Der Zug wäre abgefahren.

Sie hat schon gesagt, das sie das nicht will. Der Zug wäre abgefahren.

Okay, da sie weder mit dir reden will, noch die Beziehung retten möchte (wie kann der Zug da abgefahren sein!?), würde ich jetzt darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden.

Wo kannst du hin? Kommst du irgendwie aus dem Mietvertrag raus? Kannste dein Zeug irgendwo unterkriegen?

Mir kommt es so vor, als würde sie an alles denken, nur nicht an dich. Und wenn das so ist, dann hat das keine Zukunft.

So wie ich das hier rauslese, scheinst du dich in deiner Partnerschaft ziemlich einsam zu fühlen. Sowas soll wirklich nicht sein. Lieber einsam und allein, als einsam in einer Beziehung.

Ich kann allen die hier schreiben nur Recht geben.

Aber natürlich darfst du dich auch zu nichts gedrängt fühlen und niemand will dich zu irgendwas drängen, aber du musst dir glaub ich in deiner Situation ernsthaft den Spiegel vor Augen halten und dich fragen, ob es dir mit oder ohne die Beziehung langfristig besser gehen wird.

Das erinnert mich teilweise an meine erste Beziehung. Wir haben uns distanziert, ich habe immer gedacht, dass es irgendwann von allein besser wird, aber wir haben ein Jahr lang nur noch nebeneinander gelebt und nicht zusammen. Und als dann Schluss war, habe ich sie - weil ich so ein netter Junge war - noch drei Monate in der von mir bezahlten Wohnung wohnen lassen, während ich mich wieder für eine kurze Zeit bei meinen Eltern einquartiert habe. Wir wollten auch gerade in eine neue Wohnung ziehen, haben aber zum Glück vorher ein Ende gefunden.

@Fanatic Kommunikation war früher auch ein großes Problem für mich. Viele Dinge habe ich interpretiert und mir im Kopf so zurechtgelegt, dass die Beziehung nur scheitern konnte (abgesehen davon, dass sie sich wirklich heimlich mit einer anderen Person getroffen hat und ich das irgendwie gespürt habe). Es mag dein Wesen sein, dass dir in anderen Beziehungen auch zu schaffen machen könnte, aber es gibt auch Partnerinnen, die gemeinsam mit dir daran arbeiten können und auch wollen. Das sieht in deiner Beziehung gerade nicht danach aus. Deshalb würde ich dir zum Neustart raten, da sich gerade alles nach Sackgasse anhört. Bei mir hat nach der gescheiterten Beziehung ein Lernprozess eingesetzt, der zwar auch viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber es ist schon mal gut, dass du weißt, was bei euch nicht so gut läuft. Auch wenn du dir nicht so viele Fehler zuschreiben solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Es ist nicht nur @Fanatic s Schuld, wenn es in die Binsen geht.

Ich will das aber auch noch mal klar sagen: Er MUSS ganz dringend an sich arbeiten. Was Kommunikation betrifft, was Selbstbewusstsein betrifft und vor allem sollte er nicht nur so hoch springen, wie er meint, es sei nötig. Beziehungen erfordern eine Menge Arbeit und man sollte sich schon ab und an mal puschen! Sonst lebt man sich auseinander.

Nichts ist frustrierender, als einen Partner zu haben, der vor allem an beziehungsbelastenden Problemen nicht arbeitet. D.h nicht - im Extremen gedacht - dass er seine Persönlichkeit komplett umkrempeln muss, aber ein gewisser Standard sollte schon da sein, sonst hat man die Probleme in jeder Beziehung immer wieder.

Wach auf, Junge. Man hat nur ein Leben und die Zeit hält nicht an!

Klar, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Es ist nicht nur @Fanatic s Schuld, wenn es in die Binsen geht.

Ich will das aber auch noch mal klar sagen: Er MUSS ganz dringend an sich arbeiten. Was Kommunikation betrifft, was Selbstbewusstsein betrifft und vor allem sollte er nicht nur so hoch springen, wie er meint, es sei nötig. Beziehungen erfordern eine Menge Arbeit und man sollte sich schon ab und an mal puschen! Sonst lebt man sich auseinander.

Nichts ist frustrierender, als einen Partner zu haben, der vor allem an beziehungsbelastenden Problemen nicht arbeitet. D.h nicht - im Extremen gedacht - dass er seine Persönlichkeit komplett umkrempeln muss, aber ein gewisser Standard sollte schon da sein, sonst hat man die Probleme in jeder Beziehung immer wieder.

Wach auf, Junge. Man hat nur ein Leben und die Zeit hält nicht an!
Trifft es ganz gut.

Wenn die drei Sachen in einer Beziehung vorkommen ist es immer ein Anzeichen.

- Kein Sex (oder ganz selten)
- Distanz zu wollen
- Genervt sein über jede Kleinigkeit vom Partner

Dann ist es so gut wie am Ende. Also zwei von den drei Sachen sind bei dir ja schon gewiss, die wir wissen.

Ich würde in so einer Situation definitiv den Schlussstrich ziehen.

Wenn ich aber dein Verhalten so sehe, dann scheinst du dir nicht eingestehen zu wollen, dass die Beziehung in Grunde bereits zerbrochen ist. Und was ich von dir lese scheint es so zu sein, dass du dich wirklich daran klammert.

Bei ihr ist nämlich irgendwas im Busch. Während es dir schlecht geht amüsiert sie sich mit anderen Personen.

Ähnlich müsstest du dich jetzt mal auf dich achten und das tun was dir gut tut. Der Rat ist einfacher gesagt als getan weil dein Herz anscheinend sehr an ihr und der Beziehung hängt.

Aber zu einer Beziehung gehören halt 2 Leute. Und deine Freundin möchte das wohl nicht mehr und hat nur selber nicht die Eier die Beziehung zu beenden. Stattdessen behandelt sie dich respektlos und menschlich unwürdig.

Wenn du mal Abstand brauchst, ich hab ne Couch frei. Bist herzlich eingeladen.

Wenn die drei Sachen in einer Beziehung vorkommen ist es immer ein Anzeichen.

- Kein Sex (oder ganz selten)
- Distanz zu wollen
- Genervt sein über jede Kleinigkeit vom Partner

Dann ist es so gut wie am Ende. Also zwei von den drei Sachen sind bei dir ja schon gewiss, die wir wissen.

Ich würde in so einer Situation definitiv den Schlussstrich ziehen.

Genervt sein......viel Spaß nach der Hochzeit und wenn keine Racker das Leben erweitern.
Meine Frau könnte ich jede Woche auf den Mond schießen und sie mich wohl auch. Dennoch lieben wir uns :D

Singles geben echt die besten Ratschläge.

Selbe musste ich auch gerade denken.. :D

Will mal sehen ob diejenigen noch so große Töne spucken, wenn Sie eine so lange Zeit mit Ihrer Partnerin zusammen sind wie @Fanatic.

Da braucht man auch mall Eigenschaften wie Selbstreflexion und Kompromissbereitschaft und ganz wichtig Kommunikation (abseits von Whatsapp und Co.). ;)

auf einmal haben Singles keine Ahnung oder wie? Ich bin auch Single und hatte eine 11 jährige Beziehung. Fanetec ist 8 Jahre in einer Beziehung und ich glaube nicht, dass er anderen jetzt groß Ratschläge geben könnte.

Zurück
Oben