Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ist es. In einer gesunden Partnerschaft muss ich mein Smartphone auch nicht vor dem anderen verstecken und erst recht nicht nach einer so langen Zeit.
Sie versteckt es nicht, sie achtet nur darauf, dass ich nichts sehe.

Generell finde ich, dass man auch Geheimnisse haben kann und der andere nicht alles wissen muss. Warum auch. Außer betrifft natürlich essentiell die Beziehung. Da sehe ich das anders. Ich muss nicht wissen, was und mit wem sie schreibt. Ich denke aber, wenn man nachfragt, dass man normale Antworten erhält. Da war ich aber nicht immer ganz sauber. Ich will da nichts sehen.

Achja, dass ich das hier schreibe, ist für mich ein Art Befreiung, im RL hab ich nicht wirklich jemanden ..

Wie wichtig ist es für euch, dass man mit seinem Partner Gemeinsamkeiten hat? Mein Bruder und seine Frau teilen sich fast jedes Hobby.
kommt drauf an, welche gemeinsamkeiten man meint. hobbies sind mir völlig egal. ich hab kein problem damit, denen alleine nachzugehen. auch solche dinge passender wie musik-geschmack sind mir nicht wichtig.

trotzdem finde ich, dass es gemeinsamkeiten geben muss, die einen verbinden. ein ähnlicher humor z.b., interesse an urlauben oder gemeinsam essen zu gehen. generell einfach dinge (abseits vom klassischen hobby) die einem helfen miteinander zeit zu verbringen.

Ich habe mich gerade vollkommen wieder gefunden. Sitze hier auf der Arbeit und kämpfe leicht mit dem Tränen. Klingt doof.

Danke dir.

Das liegt daran dass ich genau deine Situation sehr gut nachempfinden kann ... ich hab das alles erst realisiert als es viel zu spät war und sich schon eine emotionale Mauer zwischen beiden aufgebaut hatte. Ich hatte in der Zeit auch niemanden mit dem ich mal reden konnte und es wurde schlimmer je länger man mit seinen Gedanken alleine war bzw. nicht offen miteinander gesprochen hat.

Falls du jemanden zum reden brauchst dann sag Bescheid. Rede dir aber auf keinen Fall ein dass du allein mit deinem früheren Verhalten für die aktuelle Situation verantwortlich bis. Egal was jetzt dazu geführt hat, aber es gehören in einer Beziehung immer zwei Leute dazu. Den einzigen Vorwurf den du dir machen kannst ist dass du vielleicht manchmal hättest lieber gleich etwas sagen sollen bevor die Situation so festgefahren ist.

So ist es. In einer gesunden Partnerschaft muss ich mein Smartphone auch nicht vor dem anderen verstecken und erst recht nicht nach einer so langen Zeit.

Privatsphäre muss sein, aber dieses verstecken und die Heimlichtuerei sind schon ein bischen auffällig.

Aber wer weiß, vielleicht hat sie auch noch nie ne Nachricht bekommen und versucht ihn nur auf die Palme zu bringen. Ich hab schon soviel erlebt, mich würde gar nichts mehr überraschen...

Eigentlich müsste ich mehr Zeit damit verbringen allen den Vogel zu zeigen, als die Finger ruhig zu halten :ugly:

Wart ihr auch schon mal mit eurer Ex befreundet?

Na ja, die in jungen Jahren. Da hat es sich halt auseinander entwickelt. ABER der Kontakt war irgendwann eh relativ wenig bis nichts.

Problem ist eher immer neuer Partner in Verbindung mit einem/r Ex. Da kommen viele nicht drauf klar. Hab aktuell auch nur eine mit der ich befreundet bin mit der ich mal was hatte aber die erzählts ihrem Typen auch nicht weil sonst Drama. :ugly:

Generell aber meistens eher ne schlechte Idee wenn einer noch dran hängt.
Wie wichtig ist es für euch, dass man mit seinem Partner Gemeinsamkeiten hat? Mein Bruder und seine Frau teilen sich fast jedes Hobby.

Um ehrlich zu sein find ich es sogar schöner wenn man sogar eigene Hobbys hat. So hat jeder auch immer Aktivitäten für sich.

Die Frage ist aber nicht ob es uns wichtig ist sondern ob es dir wichtig ist. Jeder jeck ist anders.

So eine richtige Freundschaft mit einer Ex-Freundin hat sich nie entwickelt muss ich gestehen, hätte aber in vielen Fällen kein Problem damit. Verstehe mich mit vielen der Ex-Freundinnen noch sehr gut, aber man trifft sich eher zufällig oder schnackt ma kurz über Facebook.

Nur eine hasst mich wie die Pest. Ist heute verheiratet und hat ein Kind, ich wünsche Ihr alles Gute und dass sie eines Tages über den Hass auf mich hinwegkommt. Fun-Fact: Sie hatte mich verlassen und betrogen, ich bin aber im Nachhinein auch Jahre später noch der Buhmann.

Schlimmer ist es dann schon mit reinen Bettgeschichten, auch die von ganz früher, aus Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis wie auch immer. Da schaffen es schon einige mal in größerer Zahl in einem Raum, bspw. Stammkneipe, Privatfeier etc. zu sein. Wobei, schlimm ist ein falsch verwendetes Wort. Hab da gar kein Problem mit. :ugly:

So eine richtige Freundschaft mit einer Ex-Freundin hat sich nie entwickelt muss ich gestehen, hätte aber in vielen Fällen kein Problem damit. Verstehe mich mit vielen davon noch sehr gut, aber man trifft sich eher zufällig oder schnackt ma kurz über Facebook.

Schlimmer ist es dann schon mit reinen Bettgeschichten, auch die von ganz früher, aus Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis wie auch immer. Da schaffen es schon einige mal in größerer Zahl in einem Raum, bspw. Stammkneipe, Privatfeier etc. zu sein. :ugly:

Also mehrere die was mit dir hatten in einem Raum?
Hab ich zum Glück nicht da waren zwei in einem Raum maximum. :ugly:

Hab sie halt gefragt, warum sieben jetzt oft an dem Handy hängt und das ganze so "geheim" hält. Antwort war im Prinzip das mich das nichts angehe, Handy tabu ist und ich das mit meinem auch so mache wenn ich mit meinen arbeitskollegen quatsche etc.

Das ist aber nicht das gleiche. Angesprochen hast du damit nix! Ansprechen heißt Sätze sagen wie: „Ich glaube du bist unzufrieden und hast etwas mit einem anderen“ nicht „Du guckst aber viel auf dein Telefon“

ist ein bisschen süß wie ihr hier irgendwas zu euren exen schreibt und es dabei darum geht, dass man sich irgendwo trifft oder über FB schreibt. mit freundschaften hat das alles ja nichtmal im ansatz zu tun... :D

Na ja, wie gesagt anfangs war das auch Freundschaft aber das nimmt dann mit der Zeit ab.

Das Mädel mit dem ich was hatte treffe ich irgendwie 2-3x im Monat und wir schreiben auch alle 2-3 Tage nen wenig. Kinder, Job, Eltern dies das halt das normale Zeug bzw reden wir auch über unsere Partner bzw in meinem Fall das grad so lief. Wobei sie mich eh immer schlagen könnte weil ich nen Trottel bin :ugly:

ist ein bisschen süß wie ihr hier irgendwas zu euren exen schreibt und es dabei darum geht, dass man sich irgendwo trifft oder über FB schreibt. mit freundschaften hat das alles ja nichtmal im ansatz zu tun... :D

Ja sag ich ja. Mit dem Wort Freund/Freundin bin ich ganz vorsichtig und würde es niemals für solch flüchtige Bekanntschaften verwenden, auch wenn es irgendwann mal ne Partnerin war.

Zurück
Oben