Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch was gutes.
Wir sind alle so frei um machen und leben zu können wie wir wollen. Die Ehe ist keine Zweckgemeinschaft mehr die für den Status oder das überleben wichtig sind. nebenbei sorgt die Globalisierung und das Internet eben auch dafür noch mehr potentielle Partner finden zu können was das Angebot in den letzten Jahrzhenten einfach mal drastisch erhöht hat.

Ja, Beziehungen werden schneller weggeworfen als es damals der fall war aber das ist eben ein Luxus den wir mittlerweile haben.

Beziehungen wegwerfen als "Luxus" zu beschreiben empfinde ich ja auch als sehr kurios/traurig.

Ach komm wenn man es so verstehen will kann man alles traurig nennen.
Es ist eben ein Luxus das der einzige Grund für eine Beziehung nur noch zwei Menschen sind die sich voll und ganz aufeinander einlassen. Dinge von aussen Spielen kaum eine Rolle. Ne Frau kann entscheiden ob sie zu nem armen Schlucker geht, zu nem erfolgreichen typen, zu jemanden mit nem großen Penis zu nem Typen der einfach mega freundlich ist whatever.

Der Soziale Druck ist bei uns kaum noch da was Beziehungen angeht. Das sehe ich persönlich schon als Luxus an.

Ich finds eher traurig bei jemanden aus gewohnheit oder anderen Gründen zui bleiben obwohl da einfach nichts mehr ist. Evtl. mag man die Person noch aber die Emotionale Seite ist schon lange weg. Dann sollen sich die Leute lieber am band trennen als in irgendwas zu Leben nur damit die Beziehung bestand hat.

Beziehungen wegwerfen als "Luxus" zu beschreiben empfinde ich ja auch als sehr kurios/traurig.

Naja, früher gabs ja nicht nur weniger Scheidungen weil da alle so happy waren, sondern weil eine Scheidung gesellschaftlich auch noch total verpönt und unvorstellbar war. Insofern ist das heute schon besser, weil freier. Allerdings ist so eine Wegwerf-Mentalität wie es sie heutzutage teilweise gibt natürlich auch nicht schön.

"Man" kann alles. Ich rede hier nur für mich. Wir haben da wohl einfach andere Wertevorstellungen. Zeit meines Lebens hab ich noch nichts von einem sozialen Druck mitgekriegt, der vorgibt, mit welchen Männern/Frauen man sich einzulassen hat. Ich bin da einfach alte Schule und habe mich nur auf Beziehungen eingelassen, wenn ich eine Zukunft darin gesehen habe. Partnerwechsel war nicht mein Ding.

@Marcello
Das stimmt natürlich. Aber für mich liest es sich eben viel zu trocken und emotionslos. Da werden "Beziehungen" eingegangen, wo eine persönliche Ebene gar nicht erst erreicht oder angestrebt wird. Das kann am Ende jeder halten, wie er mag, ich finde es halt traurig, wenn man die Partner dermaßen schnell durchwechselt, wie ich es von einigen Leuten so mitbekomme.

Erfolge:
  • Belebe den „Frisch Gekauft und gleich geprahlt Thread“ mit Leben.
  • Belebe den „scheiß Liebe Thread“ mit Leben.
giphy.gif

@Marcello
Das stimmt natürlich. Aber für mich liest es sich eben viel zu trocken und emotionslos. Da werden "Beziehungen" eingegangen, wo eine persönliche Ebene gar nicht erst erreicht oder angestrebt wird. Das kann am Ende jeder halten, wie er mag, ich finde es halt traurig, wenn man die Partner dermaßen schnell durchwechselt, wie ich es von einigen Leuten so mitbekomme.

Ist ja auch die Frage wie ernst einem sowas ist, wie gefestigt, worauf die Beziehung aufgebaut ist usw usf.
Zumal man im Alter irgendwann sicher auch nochmal etwas anders denkt als in jungen Jahren....oder manche genau andersrum. :D
Gibt Leute, die heiraten ihre Jugendliebe und sind für immer glücklich und manche sind 8x verheiratet ...
Manchmal verändert man sich ja auch über die Jahre oder lebt sich einfach auseinander, trotz der besten Vorsätze.

Ach komm wenn man es so verstehen will kann man alles traurig nennen.
Es ist eben ein Luxus das der einzige Grund für eine Beziehung nur noch zwei Menschen sind die sich voll und ganz aufeinander einlassen. Dinge von aussen Spielen kaum eine Rolle. Ne Frau kann entscheiden ob sie zu nem armen Schlucker geht, zu nem erfolgreichen typen, zu jemanden mit nem großen Penis zu nem Typen der einfach mega freundlich ist whatever.

Der Soziale Druck ist bei uns kaum noch da was Beziehungen angeht. Das sehe ich persönlich schon als Luxus an.

Ich finds eher traurig bei jemanden aus gewohnheit oder anderen Gründen zui bleiben obwohl da einfach nichts mehr ist. Evtl. mag man die Person noch aber die Emotionale Seite ist schon lange weg. Dann sollen sich die Leute lieber am band trennen als in irgendwas zu Leben nur damit die Beziehung bestand hat.

Das kann ich aus eigener Erfahrung schon verneinen.

Es gibt genug Söhne und Töchter die, auch heutzutage, genug Feuer von Ihrer Familie bekommen. Da werden Anforderungen an Job, Herkunft und natürlich Aussehen gestellt, die teilweise wahnwitzig sind. Partner werden hinter vorgehobener Hand schlecht geredet, es werden absichtlich unangenehme Situationen oder Gespräche erzeugt, dauernde Sticheleien etc. Familie kann echt die Pest sein.

Meistens trennen sich entweder die Paare oder man schiebt vor die oben genannten Sachen eiskalt einen Riegel. Und wenn eine Beziehung sowas aushält, kann man umso mehr darauf setzen und zufrieden sein.

Sowas sollte man dann auch nicht für ein Tinder oder Lovoo Match wegwerfen. :D

Ist man egoistisch, wenn man eine Beziehung beendet, weil man sexuell nicht zufrieden ist, aber alles andere passt?

:kaffee:

Nein. Aber bei dir lag es ja am Blowjob. Aber es ist erst zu unterscheiden, ob sie es nicht nur macht sondern auch ob sie es gut macht. Ich finde aber auch das muss nicht unbedingt sein, ich mag Oralsex aber auch gar nicht. Ich lege aber mehr Wert auf andere Sachen, zb. wenn sie im Bett ein Brett ist, was schlecht ist, oder wenn sie gut reiten kann, was sehr gut wäre, also wenn sie das nicht macht oder nicht gut kann dann wäre das definitiv ein Trennungsgrund. (für mich)

Also ich denke, muss jeder für sich selber entscheiden wie seine Vorlieben sind und ob er dann noch glücklich ist.

Weil das ja auch so mega ernst gemeint war... Gut, dass hier sonst alle über der Gürtellinie agieren. Aber nun gut.

Es gibt Dinge über die man keine Scherze macht weil sie einfach nicht lustig sind, weil sie sich auf ein Leid stützen, welches tagtäglich viel zu viel Menschen ertragen müssen.
Was muss mit Dir schief gehen um so einen Bullshit vom Stapel zu lassen ?
So einen Mist überhaupt zu denken ist schon abgrundtief widerwärtig.

Es gibt Dinge über die man keine Scherze macht weil sie einfach nicht lustig sind, weil sie sich auf ein Leid stützen, welches tagtäglich viel zu viel Menschen ertragen müssen.
Was muss mit Dir schief gehen um so einen Bullshit vom Stapel zu lassen ?
So einen Mist überhaupt zu denken ist schon abgrundtief widerwärtig.
War nicht so gemeint, wie es wohl angekommen ist und dafür entschuldige ich mich dann auch ernsthaft. Ich bin fernab davon, sowas gut zu heißen oder sowas zu praktizieren. Jegliche Art der Vergewaltigung hat null Toleranz verdient...es sollte einfach ein pubertärer Spruch sein ohne Real bezogenen Hintergrund.

Also nochmal sry :)

Ist eigentlich eine sehr traurige Entwicklung das langjährige Partnerschaften für irgendwelche Tinder-Matches weggeworfen werden aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.

Es ist eine reine romantisierung, dass die Ehen früher stabiler und glücklicher waren. Viele leben ja auch getrennt und sind noch nicht geschieden, die Gruppe war früher auch sicher größer, als heute. Das strikt romantische Bild einer monogamen Beziehung gibt es in Europa ja auch erst seit dem 18 Jh. Ist also sogar noch relativ neu.

Funktioniert scheinbar nur bei 50% der Leute.

War nicht so gemeint, wie es wohl angekommen ist und dafür entschuldige ich mich dann auch ernsthaft. Ich bin fernab davon, sowas gut zu heißen oder sowas zu praktizieren. Jegliche Art der Vergewaltigung hat null Toleranz verdient...es sollte einfach ein pubertärer Spruch sein ohne Real bezogenen Hintergrund.

Also nochmal sry :)

Ist n Wort !

Find ich gut.

Zurück
Oben