Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann dir jetzt schon sagen, dass hier gleich die üblichen Machos reinspazieren werden, die dich fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast :D

Ich wüsste nicht, ob ich so etwas verzeihen könnte oder ob - selbst wenn ich verzeihen will - die Eifersucht dann zu oft ihre hässliche Fratze zeigen würde, was dann natürlich die Beziehung torpediert.
Aber wenn der Betrogene das ausblenden und WIRKLICH verzeihen kann, dann sehe ich kein Grund, nicht so zu agieren wie du es getan hast. Bevor man seine gemeinsame Zukunft wegwirft, halt eine Chance geben.

Wichtig ist halt, dass man konsequent bleibt. Das Thema darf halt echt nicht mehr aufploppen. Wenn du ihr verziehen hast, dann müssen beide den Schlussstrich gezogen haben. Das schlimmste ist halt wenn du ihr das immer mal wieder bei Streitigkeiten oder sonstigen Situationen vorwirfst oder ins Gewissen einredest.

Du hast eine Entscheidung getroffen, die wohl nicht jeder trifft, aber die Sache ist halt jetzt durch. Da werden sicherlich immer mal wieder bei dir die Gedanken aufploppen, aber das legt sich mit der Zeit.

Ich habe von meiner Freundin erfahren, dass Sie mich betrogen hatte. Nach Analyse der gesamten Situation muss ich mir sogar eingestehen, dass ich wohl Mitschuld trage, dass es soweit gekommen ist. Da mir viel an der Beziehung liegt, habe ich ihr das verziehen. Natürlich geistert der "Andere" noch in meinem Kopf rum, aber ich bin doch erstaunt, wie stark ich das schon unterbunden habe. Gebeichtet hat Sie es mir zu Beginn dieses Jahres. Kontakt zum anderen komplett abgebrochen, was mir natürlich wichtig war. Sie hat mir deutlich gemacht, dass es "reiner" Sex war und keine Gefühle mit im Spiel. Ich muss dazu sagen, dass Sie für eine kleine Ausbildung derzeit im Ausland ist. Über die Feiertage kam Sie zurück und war "verändert". Ich wusste schon, dass da was passiert ist. Auch ihr Verhalten bereits, als sie im Ausland war, hat mich nachdenklich gemacht. Messages gelesen, keine Antwort. Dann irgendwann ein Tag später kam mal ne halbherzige Nachricht.

Ich denke, dass sich die Probleme, die sich lautlos in die Beziehung geschlichen haben, von uns beiden hingenommen wurden.
Den Seitensprung sehe ich jetzt allerdings als Chance für einen Neuanfang. Letztendlich bereut Sie es zutiefst und ich denke, das etwas in Ihr gezeigt hat, was ich ihr bedeute. Wir haben lange intensiv darüber geredet, auch Details wollte ich natürlich erfahren. War schmerzhaft, aber notwendig, um die Tragweite verstehen zu können.

Jetzt mal schauen, wie es weitergeht. Da ich aber das Ganze schon "verdrängen" konnte, kommt es auch überhaupt nicht mehr zur Sprache. Ich will auch nicht, da dies mehr einen Keil in die Beziehung treiben würde und die Heilungschancen zerstören würde.

Ich denke, eine der grössten Tugenden ist es, vergeben zu können. Ich weiss, dass es manche Dummheit nennen. Ich hoffe einfach, es war der richtige Schritt und dieser Seitensprung hat eine heilende Wirkung auf unsere Beziehung.
Gratulation zu Dieser Entscheidung und Respekt für die positive Einstellung zur Zukunft! Ich drücke euch beiden die Daumen.

Darf ich fragen, wieso du denkst, dass du Mitschuld an einem Seitensprung trägst?

Mein Problem an der ganzen Sache war, dass ich Sie für "selbstverständlich" erachtet habe. Auch wenn dies nicht beabsichtigt war, ist es passiert. Zudem hatte ich gegen Mitte der Beziehung ab und an egoistische Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich selbst von mir gar nicht kannte. Sie hat mich auch darauf angesprochen und viele Male betont, dass sie die Person, die sie kennengelernt hatte, vermisst. Ich sei nicht mehr die selbe Persönlichkeit. Ich natürlich, alles Quatsch und Menschen ändern sich und blablabla. Natürlich habe auch ich ihr an den Kopf geworfen, sie habe sich verändert. Gewisses hat sich verändert, ist aber schwer zu sagen, ob es wegen mir passiert ist oder ob ich krampfhaft versucht habe, etwas zu finden, was ich ihr an den Kopf schmeissen kann.

Wir haben uns daher auch etwas voneinander entfernt. Bewusst wahrgenommen habe ich es irgendwie nie richtig oder habe mir eingeredet, es wird schon wieder. Naja... Das Ausrufezeichen hat mich dann schliesslich wachgerüttelt.

Ich will sie nicht verlieren, überhaupt nicht. Daher musste ich mir einfach auch eingestehen, dass ein Seitensprung dann passiert, wenn etwas mit der Beziehung nicht stimmt. Ansonsten würde ein anderer gar nicht die Kraft haben, sie zu brechen. Der Alkohol, der im Spiel war, hat das Ganze noch begünstigt. Ist aber natürlich keine Ausrede. Hat sie auch nicht als solche verwendet, glücklicherweise.

Klar kann man Schuld am Seitensprung eines Partners haben. In Momenten des Frustes, der Enttäuschung ausgelöst durch das Verhalten des Partners oder des wechselseitigen Verhaltens macht man sich angreifbar für Affären, Seitensprünge, Gefühle für andere. Selbst wenn dabei viel auf dem Spiel steht oder der oder die andere dem eigenen Partner in vielerlei Hinsicht gar nicht das Wasser reichen kann. In vielen Fällen ist es ja so, dass die offene Wertschätzung für den anderen im Laufe der Zeit nachlässt. Wenn dann auf einmal jemand auftaucht, der einem sehr viel Aufmerksamkeit gibt, egal in welcher Form, dann kann man schon gedanklich abdriften.

Ob sich eine Beziehung davon erholen kann? Da wird man wohl kein Pauschalurteil fällen können. Das müssen dann die betroffenen Personen selbst wissen. Auf jeden Fall ist sowas der ultimative Schuss vor den Bug.

Kann dir jetzt schon sagen, dass hier gleich die üblichen Machos reinspazieren werden, die dich fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast :D

Ich wüsste nicht, ob ich so etwas verzeihen könnte oder ob - selbst wenn ich verzeihen will - die Eifersucht dann zu oft ihre hässliche Fratze zeigen würde, was dann natürlich die Beziehung torpediert.
Aber wenn der Betrogene das ausblenden und WIRKLICH verzeihen kann, dann sehe ich kein Grund, nicht so zu agieren wie du es getan hast. Bevor man seine gemeinsame Zukunft wegwirft, halt eine Chance geben.

Wichtig für mich in dieser Situation war die Frage: "Warum kam es überhaupt zum Seitensprung?"

Daher habe ich, anstatt ihr meine geballte Wut ins Gesicht zu schleudern, Selbstreflexion betrieben und mir einmal überlegt, wo alles Warnzeichen ihrerseits aufkamen. Und da musste ich mir eingestehen, dass ich vieles ignoriert habe, partout nicht wahrhaben wollte, ich hätte mich verändert.
Warum ich uns ebenfalls die Chance gebe, liegt darin, dass sie mir mitgeteilt hatte, dass sie mich im Kopf hatte, als es passiert ist. Das hat sie mir auch sehr glaubhaft übermittelt. Sie hat mir auch versichert, dass es wirklich nur mich gebe und sie so etwas zutiefst bereue, dem wichtigsten Menschen in ihrem Leben, so etwas angetan zu haben.

Da ich die gemeinsame Zeit nicht einfach wegwerfen wollte, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil sie echt ein wunderbarer Mensch ist, habe ich mich dazu entschlossen. Ich habe auch bisher nicht einmal die Sache in einer Diskussion erwähnt. Sie leidet auch darunter und da sehe ich mich verpflichtet, den starken Halt zu bieten, damit ich auch sie durch diese Zeit begleiten kann.

Ein Seitensprung passiert wenn etwas nicht mit der Beziehung stimmt?

Sorry aber was für ein Schwachsinn.
Du redest dir imo gerade das ganze irgendwie schön bzw hast die Schuld schön auf sich abgewälzt bzw abwälzen lassen als hättest du sie in den, sorry, Schwanz eines anderen getrieben....
Das ist doch mit der größte Vertrauensbruch den man begehen kann und den begeht man nicht weil mal eben mit der beziehung was nicht stimmt.
Ich glaub ich könnte der person nicht mehr vertrauen.

Ob sich eine Beziehung davon erholen kann? Da wird man wohl kein Pauschalurteil fällen können. Das müssen dann die betroffenen Personen selbst wissen. Auf jeden Fall ist sowas der ultimative Schuss vor den Bug.

Ich denke, dass hier lediglich von einem Neuanfang gesprochen werden kann. Die Beziehung wird wohl kaum mehr auf diesem Level bestehen können. Doch denke ich, dass ich und sie zusammen, die Beziehung auf ein anderes Level hieven können. Vielleicht wird es dann sogar besser... oder nicht.

Jedenfalls werde ich meine begangenen Fehler sicherlich nicht mehr wiederholen.

Ein Seitensprung passiert wenn etwas nicht mit der Beziehung stimmt?

Sorry aber was für ein Schwachsinn.
Du redest dir imo gerade das ganze irgendwie schön bzw hast die Schuld schön auf sich abgewälzt bzw abwälzen lassen als hättest du sie in den, sorry, Schwanz eines anderen getrieben....
Das ist doch mit der größte Vertrauensbruch den man begehen kann und den begeht man nicht weil mal eben mit der beziehung was nicht stimmt.
Ich glaub ich könnte der person nicht mehr vertrauen.

Ich persönlich sehe es so, dass gewisse Menschen empfänglicher für so etwas sind, als andere. Wie Menschen auch emotional unterschiedlich auf gewisse Situationen reagieren. Ich möchte es auf keinen Fall schön reden und würde lügen, wenn ich behaupte, es hätte mich nicht schwer getroffen. Das hat es sogar sehr.

Doch sehe ich hierbei keinen Grund, die Beziehung abzubrechen, wegen genannter Gründe. Auch ihr Verhalten hierbei hat mir gezeigt, wie viel sie für mich empfindet. Es ist ein mutiger Schritt, doch hoffe ich, den richtigen getätigt zu haben. Die Zeit wird es zeigen.

Warum ich uns ebenfalls die Chance gebe, liegt darin, dass sie mir mitgeteilt hatte, dass sie mich im Kopf hatte, als es passiert ist. Das hat sie mir auch sehr glaubhaft übermittelt.
......
Sie leidet auch darunter und da sehe ich mich verpflichtet, den starken Halt zu bieten, damit ich auch sie durch diese Zeit begleiten kann.

Ernsthaft :ugly:

Prollgehabe hin oder her aber wenn einem plötzlich jegliche Selbstachtung abhanden kommt....

Ich persönlich sehe es so, dass gewisse Menschen empfänglicher für so etwas sind, als andere. Wie Menschen auch emotional unterschiedlich auf gewisse Situationen reagieren. Ich möchte es auf keinen Fall schön reden und würde lügen, wenn ich behaupte, es hätte mich nicht schwer getroffen. Das hat es sogar sehr.

Doch sehe ich hierbei keinen Grund, die Beziehung abzubrechen, wegen genannter Gründe. Auch ihr Verhalten hierbei hat mir gezeigt, wie viel sie für mich empfindet. Es ist ein mutiger Schritt, doch hoffe ich, den richtigen getätigt zu haben. Die Zeit wird es zeigen.

Welches Verhalten? Das sie an dich gedacht hat während sie ihn fickt?
Das ist doch an Hohn und Spott nicht zu überbieten.....

Welches Verhalten? Das sie an dich gedacht hat während sie ihn fickt?
Das ist doch an Hohn und Spott nicht zu überbieten.....

Meinst Du, dass ist DER Grund für mich? Auf keinen Fall. Ich münze es mehr, dass wenn es passiert ist, ich doch noch eine Rolle gespielt hatte. Hört sich dämlich an ich weiss. Ich wollte jedes Detail von ihr hören, was genau passiert ist. Mit allem.

Meinst Du, dass ist DER Grund für mich? Auf keinen Fall. Ich münze es mehr, dass wenn es passiert ist, ich doch noch eine Rolle gespielt hatte. Hört sich dämlich an ich weiss. Ich wollte jedes Detail von ihr hören, was genau passiert ist. Mit allem.

Wenn du eine Rolle gespielt hättest, dann hätte sie das Ganze bei dem Gedanken an dich sofort abgebrochen.

Weißte, jeder macht Fehler und man sollte auch drum kämpfen aber trotz allem muss man sich morgens noch am spiegel anschauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben