Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vertrau mir bro, das selbe hab ich durchgemacht. original my life. diese freundschaft ist nur ne blase und irgendwann hat sie einen neuen und es zerfetzt dein herz. du musst lernen wirklich loszulassen und abszand halten, sonst kommst du nie richtig drüber hinweg und die hoffnung in die wächst. seit ner woche bin ich njr am trainieren und langsam erhol ich mich vom schock. daher trust me, erstmal komm für dich klar und befrei deinen geist. irgendwann kannst du sie dann wieder normal als mensch sehen und vielleicht werdet ihr sogar freunde :)

Bis heute konnte ich auch mit allen darüber normal reden. Erst gestern habe ich mich mit einem sehr guten Freund darüber länger unterhalten und war so nüchtern, dass ich mir sehr kalt vorkam. Mit ihr war ja auch alles gut. Wir haben auch noch zu zweit etwas unternommen, waren schwimmen und essen und alles war freundschaftlich gut. Und dann hat sie mir heute per Whatsapp zum Geburtstag gratuliert und mir gesagt, dass eine Kleinigkeit im Nachtschrank für mich ist und keine Ahnung, aber ich bin emotional völlig ausgerastet. Ich habe geweint und ihr geschrieben, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll. Und dann habe ich mich bei Facebook gelöscht, Kontakte bei Whatsapp blockiert und mein Handy erst einmal ausgemacht. Und dann hatte ich immer wieder so Hass-/Trauerattacken. Ich bin echt so unendlich traurig. Ich vermisse die Zukunft mit ihr.

Sie schreibt dir und hat sogar ein Geschenk für dich, du vermisst sie willst sie zurück aber löscht sie dann überall, du weinst sogar. Also das liest sich alles so raus das es noch viel schlimmer wäre wenn du sie jetzt "vergisst". Ich würde dem noch mal eine Chance geben, du kannst ja ohne sie scheinbar gar nicht. Man sollte die Frau die man liebt nicht gehen lassen.

Sie schreibt dir und hat sogar ein Geschenk für dich, du vermisst sie willst sie zurück aber löscht sie dann überall, du weinst sogar. Also das liest sich alles so raus das es noch viel schlimmer wäre wenn du sie jetzt "vergisst". Ich würde dem noch mal eine Chance geben, du kannst ja ohne sie scheinbar gar nicht. Man sollte die Frau die man liebt nicht gehen lassen.
Genau das habe ich auch gedacht.

Exakt. Sehe ich auch so.
Manchmal lohnt es sich einfach zu kämpfen nachdem man leider merken musste, dass das was man hatte nach dem Verlust doch sehr sehr schön war.

EDIT: Mindestens um nicht in einem Jahr zu sagen "Fuck... hätte ich es mal versucht.."

Natürlich ist kämpfen gut und wichtig aber wird so das Kernproblem gelöst? Es gab ja einen Grund für die Trennung und ich will jetzt nicht den negativen Typen spielen aber sollte er nicht erstmal im Einklang mit sich selbst sein? Die Illusion sie unbedingt haben zu wollen ist ja nichts neues. Man will oft das, was man nicht mehr hat oder merkt, dass man es vermisst, wenn es nicht mehr da ist. JEtzt hat er sich natürlich etwas besser kennengelernt aber diese Euphorie am Anfang einer neuen Sache wird wieder verfliegen und der Alltag wieder einkehren und genau DANN muss dein neues Ich bereit sein. Also ja kämpf um sie aber renn nicht einer Sache nach, die nur deine Angst ausradieren soll. :)

So wie eape es beschrieben hatte, wollte er nicht da er einfach nicht mehr glücklich war und das seiner Freundin nicht antun wollte. Dass er jetzt unglücklicher ist, ist halt tragisch aber absehbar.

Wer "freiwillig" die Liebe seines Lebens aufgibt wird ne sehr lange Zeit durch ein tiefes Tal wandern. Irgendwann wirds aber wieder bergauf gehen.

Es ist mir nicht mehr ganz allgegenwärtig, aber die trennungserklärung kam bei mir damals nicht richtig durch. Aber so wie das jetzt ist, scheint es ja auch kein Zustand zu sein.

Du solltest dich damit auseinander setzen und vllt über einen Neustart nachdenken. Lass dir Zeit und sprich sie doch mal nach dieser Zeit an wie sie darüber denkt. Wenn du nach ner Woche merkst das es dich eigentlich nicht mehr juckt, weißt du dass du es ruhen lassen kannst. Wenns nichts wirds mit nen Neustart, denk einfach sie wär im Urlaub ohne dich. Und irgendwann ist sie Schnee von gestern. Dieses "ich kann nicht ohne dich" Gewäsch ist doch nichts anderes wie von der Zigarette oder Alkohol loszukommen. Reine Kopfsache. Man entwöhnt sich an etwas was man zu lang und täglich ritualisiert hat. So nüchtern seh ich das. Jetz erstmal ne Kippe und nen Bier.

Exakt. Sehe ich auch so.
Manchmal lohnt es sich einfach zu kämpfen nachdem man leider merken musste, dass das was man hatte nach dem Verlust doch sehr sehr schön war.

EDIT: Mindestens um nicht in einem Jahr zu sagen "Fuck... hätte ich es mal versucht.."

Ich sehe das eher wie @Lord EKKA .

Wichtig ist was man IN der Beziehung fühlt. Danach kommt das Gefühlschaos aber das ist imo nicht aussagekräftig und verfälscht alles.

Sie zu vergessen bringt jetzt erst mal für paar Monate gar nichts. Manchen geht es nach über einem Jahr immer noch sehr schlecht und er würde es dann bereuen das er es jetzt nicht versucht hat. Sie macht ihm Geschenke will ihn offenbar zurück. Man weiß nicht wie es ihr ergeht aber ich denke auch nicht sonderlich gut, das könnte bedeuten das sie es auch anders angehen würde wenn sie es wieder versuchen würden.

Er hat damals vielleicht gemerkt das es besser wäre schluss zu machen und es hier auch thematisiert aber jetzt geht es ihm viel schlimmer und jetzt merkt er erst richtig wie es ihm ergeht also muss er es einfach wieder versuchen. Hinterher kann er immer noch schluss machen und dann geht es ihm besser als sein Leben lang mit dem Gedanken leben zu müssen wie die Zukunft mit ihr verlaufen wäre.

Er hat damals vielleicht gemerkt das es besser wäre schluss zu machen und es hier auch thematisiert aber jetzt geht es ihm viel schlimmer und jetzt merkt er erst richtig wie es ihm ergeht also muss er es einfach wieder versuchen. Hinterher kann er immer noch schluss machen und dann geht es ihm besser als sein Leben lang mit dem Gedanken leben zu müssen wie die Zukunft mit ihr verlaufen wäre.
Ich kann da ein ziemlich gutes Beispiel nennen. Meine Ex hatte ja vor etwas mehr als einem Jahr die Beziehung beendet und mir gings hundselend und ich wollte sie nur zurück usw, während sie einen anderen gefunden hat bei dem es ihr temporär besser ging. Nun ist es aber seit geraumer Zeit so, dass sie sich ständig bei mir meldet usw. Wir hatten uns zwischenzeitlich auch schonmal getroffen, sie hat halt ziemlich deutliche Signale gesendet und mir auch gesagt, dass das damals alles falsch war usw.
Ich für meinen Teil bin fertig mit der Sache, doch sie hat bei einem Treffen sogar geweint, als ich ihr sagte dass da nichts mehr sei für Sie. Sie hat es also auch bereut, damals nicht über ihren Schatten zu springen und uns nochmal eine Chance zu geben. Dass sie noch Gefühle für mich hatte, war mir da schon bewusst, aber ich kann niemanden zu irgendwas zwingen und so kam es wie es jetzt ist.
Fazit: @eape schlimmer kanns eigentlich nicht werden, also just do it wenns ihr auch so geht. Wenn nicht weißt du woran du bist und kannst abschließen

Eape sollte es noch mal bei ihr probieren. Ein mal zum Affen machen für die Liebe.
Wenn Sie nicht will, dann abhaken, verdauen und Leben weiter leben.

say-anything-costume.jpg

Bis heute konnte ich auch mit allen darüber normal reden. Erst gestern habe ich mich mit einem sehr guten Freund darüber länger unterhalten und war so nüchtern, dass ich mir sehr kalt vorkam. Mit ihr war ja auch alles gut. Wir haben auch noch zu zweit etwas unternommen, waren schwimmen und essen und alles war freundschaftlich gut. Und dann hat sie mir heute per Whatsapp zum Geburtstag gratuliert und mir gesagt, dass eine Kleinigkeit im Nachtschrank für mich ist und keine Ahnung, aber ich bin emotional völlig ausgerastet. Ich habe geweint und ihr geschrieben, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll. Und dann habe ich mich bei Facebook gelöscht, Kontakte bei Whatsapp blockiert und mein Handy erst einmal ausgemacht. Und dann hatte ich immer wieder so Hass-/Trauerattacken. Ich bin echt so unendlich traurig. Ich vermisse die Zukunft mit ihr.
Meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler du sollst nicth dich oder andere bestrafen für was sie mit dir macht.
Das du ihr gesagt hast das sie dich in Ruhe laßen soll fande ich richtig und vernünftig...schliesslich leidest du mit jeder Aktion die sie unternimmt.

Meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler du sollst nicth dich oder andere bestrafen für was sie mit dir macht.
Das du ihr gesagt hast das sie dich in Ruhe laßen soll fande ich richtig und vernünftig...schliesslich leidest du mit jeder Aktion die sie unternimmt.

Wobei sie das ja nicht unbedingt wissen musste. Ist doch oft so, dass einer von beiden auf dem Friendship, Peace and Harmony Trip ist, der andere aber innerlich zergeht wenn die Ex plötzlich ganz normal als "Freund" daherkommt und eben nix böses vor hat.

Zurück
Oben