Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine mit 33 kennengelernt und bei der ist ja alles kaputt was irgendwie geht. Aber in zwei Jahren schon fest geplant, das sie da ein Kind will.... Am Anfang unseres Kennenlernens wohlgemerkt.

Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen... habs ja schon im Wunschthread geschrieben:

- Eine Frau die keine Kinder will und keine gravierenden psychischen Probleme hat :D

Sowas findet man mit Mitte 30 einfach nicht... drum halt ich mich grad an die Studienkolleginnen mit Anfang 20... da ist zumindest der Kinderwunsch noch etwas in der Ferne! :D

... Studienkolleginnen ... Anfang 20...
giphy.gif

Ist aber echt ein Problem... ein paar gleichaltrige Freundinnen von mir drehen auch völlig am Rad wegen ihrem Kinderwunsch. Die eine ist Lehrerin und sogar neidisch auf ne 16 jährige Schülerin die ungewollt schwanger wurde. :ugly:

Die reden den ganzen Tag vom Kinder bekommen... das erklärt übrigens die ganzen Kinderbilder von mir im Funny-Thread... mich kotzt das Thema einfach nur noch an... vor allem weil ich überhaupt kein Verlangen nach Kindern habe.

Ist halt nicht ungewöhnlich bei Frauen in einem gewissen Alter. Solange sie die Kinder nicht mit dir zeugen wollen, ist doch auch alles in Ordnung.

Hab ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Aber ich bewege mich auch in einer Altersspanne von Anfang bis Ende 20, da ist ein Kinderwunsch, festes zusammenziehen, Heiraten, etc. auch noch kein Thema.
Und selbst wenn, die Auswahl ist groß genug und jedes Semester kommen Frische nach. :grins:

Ja und? Lass die Leute doch einfach ihr Leben leben. Warum muss man das so abfällig kommentieren? :?

Nö... dass ich niemals Kinder haben will wird genauso abfällig kommentiert. Was ich mir da schon anhören musste...

Nee... ich finde einfach nix abschreckender als jedem sofort auf die Nase zu binden wie oft man noch kalben möchte...

Nicht falsch verstehen... ich habe nichts dagegen wenn man in ner funktionierenden Beziehung über Kinder spricht. Aber dieses "Mir egal... ich brauch keinen Mann... ich lass mich von irgendwem schwängern und dann bin ich endlich glücklich!" kann ich nicht mehr hören.
Ich finde es einfach maximal egoistisch... ICH habe nen Kinderwusch... ICH will jetzt n Kind... dass das Kind evtl. ohne Vater aufwächst ist egal... ICH finde das toll...

Bin da halt altmodisch... ein Kind ist das Produkt einer funktionierenden Beziehung zwischen zwei Menschen die sich lieben... und kein Ding das man mal haben will weil das bei anderen auch so toll is und weil man sich einredet dass das im Lebensplan so sein muss. Wenn ich keinen passenden Partner dafür gefunden habe und die biologische Uhr abläuft dann ist das eben so...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommentier das doch bitte den Leuten gegenüber so, die dir irgendwas auf die Nase binden möchten. So eine Pauschalkelle hilft doch nicht wirklich. Außerdem ist die von dir beschriebene Situation eine gänzlich andere Ausgangslage. Ein Kind sollte in einer gesunden Beziehung aufwachsen, wenn es irgendwie möglich ist. Da bin ganz bei dir.

Nur wenn ich mir deine Postings der letzten Wochen ansehe, bildet sich einfach ein gewisses Bild. Dass du keine Kinder haben willst. Geschenkt. Ich schreibe niemandem vor, wie er zu leben hat. Gleichzeitig und da mag ich völlig daneben liegen, aber so wirkt es auf mich, erweckt es den Eindruck, dass du ein wenig auf die Leute herunterblickst, die Eltern sind. Wie gesagt, ich mag mich da auch täuschen. Der eine wird so glücklich, der andere so. Warum sollte man seine Wünsche und Träume nicht in Worte fassen? Nur weil es um Kinder geht?

Kann das schon nachvollziehen, das man wohl einfach Pech hatte in der Vergangenheit und der Kinderwunsch bedrohlich weit nach hinten rückt, das man als Frau eine gewisse Panik kriegt.

Nicht schön... Aber dann lieber so das sie von vornherein mit offenen Karten spielt.

Wenn sie das natürlich so rüber bringt wie du jetzt, dann ist da schon was im argen :D

Nur wenn ich mir deine Postings der letzten Wochen ansehe, bildet sich einfach ein gewisses Bild. Dass du keine Kinder haben willst. Geschenkt. Ich schreibe niemandem vor, wie er zu leben hat. Gleichzeitig und da mag ich völlig daneben liegen, aber so wirkt es auf mich, erweckt es den Eindruck, dass du ein wenig auf die Leute herunterblickst, die Eltern sind. Wie gesagt, ich mag mich da auch täuschen. Der eine wird so glücklich, der andere so. Warum sollte man seine Wünsche und Träume nicht in Worte fassen? Nur weil es um Kinder geht?

Moment... die Bilder die ich im Funny-Thread poste sind ironisch und witzig gemeint... mal bitte nicht aus den Kontext reißen und direkt auf mich schließen. Ich geh ja auch nicht davon aus dass Walther jeden Tatowierten als Hurensohn beschimpft nur weil er sowas dauernd postet! ;)

Davon abgesehen bin ich einfach von dem Thema aktuell total genervt... meine Mitbewohnerin sabbelt nur noch von ihrem unbefriedigten Kinderwunsch, andere Freundinnen auch... lernt man jemanden kennen fängt auch sie nach kurzer Zeit damit an mir zu erzählen dass sie so schnell wie möglich noch Kinder will... ich bin da einfach in nem schrecklichen Alter.

Und die Krönung ist dann noch dass wenn ich sage dass ich definitiv keine Kinder will und ich gerade über eine Vasektomie nachdenke darf ich mir anhören wie assozial ich doch bin... das das Ziel des Menschen doch ist sich fortzupflanzen... dass ich aber irgendwann Rente kassieren will ohne was beizutragen... dass ich total egoistisch bin... dass Kinder doch das tollste der Welt sind... usw. usw.

Dazu muss noch gesagt werden dass ich Kinder eigentlich mag... solange es nicht meine sind! ;)

Wenn sie das natürlich so rüber bringt wie du jetzt, dann ist da schon was im argen :D

Das war tatsächlich keine Übertreibung sondern ein fast wörtliches Zitat!

Ich sag ja, dass ich das auch durchaus missinterpretiert haben kann. Dann ist das einfach eine Kombination aus den Bildern und deinen anderen Kommentaren, die ein falsches Bild bei mir geschaffen hat. Sorry!

Deine restlichen Erläuterungen machen das Bild auch deutlich klarer und verständlicher/nachvollziehbarer. Der Kontext fehlte bis eben.

Und die Krönung ist dann noch dass wenn ich sage dass ich definitiv keine Kinder will und ich gerade über eine Vasektomie nachdenke darf ich mir anhören wie assozial ich doch bin... das das Ziel des Menschen doch ist sich fortzupflanzen... dass ich aber irgendwann Rente kassieren will ohne was beizutragen... dass ich total egoistisch bin... dass Kinder doch das tollste der Welt sind... usw. usw.

Moment. Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel eines Menschen bzw der Menschheit? Ohne Fortpflanzung wäre schnell Schicht im Schacht und du wärst auch nicht auf der Welt. Also ein klein wenig egoistisch ist das schon ;)

Moment. Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel eines Menschen bzw der Menschheit? Ohne Fortpflanzung wäre schnell Schicht im Schacht und du wärst auch nicht auf der Welt. Also ein klein wenig egoistisch ist das schon ;)

Ich spreche nicht von dem Ziel der Menschheit... sondern von meinen individuellen Zielen im Leben. Und ja... wenn das einzelne Menschen nicht als Ziel haben wird die Menschheit nicht aussterben. Ganz im Gegenteil... in der Gesamtheit vermehren wir uns ja wie die Hasen... viel zu schnell und viel zu viele... aber das ist ein anderes Thema.

Ich spreche nicht von dem Ziel der Menschheit... sondern von meinen individuellen Zielen im Leben. Und ja... wenn das einzelne Menschen nicht als Ziel haben wird die Menschheit nicht aussterben. Ganz im Gegenteil... in der Gesamtheit vermehren wir uns ja wie die Hasen... viel zu schnell und viel zu viele... aber das ist ein anderes Thema.
Und vor allem die Falschen :gerri:, aber wie du schon sagst, das ist ein anderes Thema, da bin ich ganz bei dir :grins:

Kann das schon nachvollziehen, das man wohl einfach Pech hatte in der Vergangenheit und der Kinderwunsch bedrohlich weit nach hinten rückt, das man als Frau eine gewisse Panik kriegt.

Nicht schön... Aber dann lieber so das sie von vornherein mit offenen Karten spielt.

das problem ist, dass schwangerschaften (mit dem ersten kind) ab 35-37 risiko-schwangerschaften sind. wenn da also nichts in aussicht ist, kann man schon mal nervös werden und/oder sich sorgen machen.

Wie alt war sie? Mitte 30? Da hat man eben keine Zeit mehr für sinnlose Affären, wenn der Kinderwunsch noch da ist. Ist doch super gleich mit offenen Karten zu spielen.
Das seh ich genauso. Wenn ich jemanden kennenlerne muss ich zumindest wissen wie er zu dem Thema steht. Und wenn derjenige absolut keine Kinder will, stellt sich die Frage ob es sich lohnt sich mit diesem Mann auf mehr einzulassen wenn man selbst schon irgendwann welche will.
Als Mann würd ich sehr wahrscheinlich auch die Flucht ergreifen, wenn mir eine Dame bei den ersten Dates sagen würde, dass Sie so schnell wie möglich Kinder will.
Allerdings hab ich auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass ab 30 alles schneller geht. Wenns wirklich passt kommt recht schnell die Hochzeit und dann auch die Kinder.

Zurück
Oben