Im August habe ich mich nach 8 Jahren von meiner Ex getrennt.
Das letzte Jahr in der Beziehung lief nicht mehr so gut zwischen uns.
Wir haben eher nebeneinander her gelebt, eigentlich eher wie in einer WG, nur dass da noch was im Bett lief.
Sie hatte ihre Prioritäten eher im Smartphone gesehen, war echt schlimm wie sie da abgedriftet ist, selbst wenn wir mit Leuten unterwegs waren.
Ich habe immer versucht mit ihr zu reden über Probleme in der Beziehung, war alles verschwendete Zeit.
Im letzten halben Jahr habe ich ein Ultimatum gestellt, dass wenn sich die Beziehung nicht wieder festigt bis zum geplanten Urlaub, dann wird es in die Brüche gehen.
Sie hatte mit mir Kinder geplant, ich habe immer gesagt dass die Beziehung dafür nicht stabil genug ist und ich bald weg bin wenn es sich nicht bessert.
Im letzten halben Jahr ging es mir nicht so gut, ich war einfach nur müde vom Kopfzerbrechen über die Beziehung, ewige Streitereien und der ganze Stress mit ihr.
Ich war nur angespannt, schnell gereizt und unzufrieden.
Dann sind wir in unseren letzten Urlaub geflogen, der Urlaub hat mir noch mal vor Augen gehalten dass da nichts mehr ist und wir in zwei verschiedenen Welten leben.
Ich muss noch erwähnen dass sie mit ihren Gedanken und Gefühlen schon wo anders war, sie hat sich in eine Frau verliebt.
Ich habe gespürt dass da was komisch ist, aber ich dachte das kann gar nicht sein.
Zum Ende hin hat es mir gut in die Karten gespielt, so konnte ich die Beziehung ohne großes Drama beenden.
Das Ende kam ne Woche nach dem Urlaub, ich habe es beendet.
Ich wollte eigentlich mal ein richtiges Gespräch mit ihr nach 8 Jahren Beziehung, dazu war sie nicht fähig.
Sie wollte dass wir weiter befreundet sind, ich wusste dass es nicht funktionieren wird.
Jedenfalls habe ich ca ne Woche gebraucht um mich zu Sammeln, war halt ungewohnt nach 8 Jahren aufeinmal alleine zu sein.
Sie hat noch ca 3 Wochen in meiner Wohnung mit gelebt bevor sie ausgezogen ist.
Ich habe schnell gemerkt dass es mir wieder richtig gut geht, ich bin richtig aufgeblühlt wie Blumen im Frühling.
Das hat sich auch positiv auf andere Frauen ausgewirkt, ich war wieder viel offener und voller Lebensfreude.
Sie hat meine Veränderungen natürlich mitbekommen, ihr hat das überhaupt nicht gepasst, obwohl sie ja schon was neues hatte.
Zum Glück hat sie was neues, sonst hätte sie alles versucht mich zurück zu bekommen, dann wäre ich vielleicht noch paar Monate länger in dem Teufelskreis gewesen und hätte ne tolle Chance verpasst.
Habe nun eine tolle Frau an meiner Seite