Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht nicht um sie oder den Kerl, es geht einzig und allein um die Kinder. Immer und zu jeder Sekunde. Klar, muss man auch auf sich selbst schauen, aber Kinder ticken ganz anders als Erwachsene. Kinder sind naiv, vertrauen sofort, sind verletzlich und gewöhnen sich rasch an andere Menschen und Umgebungen; man muss sie vor schlechten Einflüssen und Enttäuschungen schützen. Wäre ich alleinerziehend und würde eine neue Frau kennen lernen, dann dauert das schon ein Weilchen. Mindestens 4-5 Dates und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann kann man schon aus den Gesprächen heraushören, ob jemand mit Kindern kann oder nicht.

Mit einem Kind aufs erste Date zu gehen ist einfach absolut unangemessen. Vor allem dem Kind gegenüber.
:dhoch: Nichts hinzuzufügen!

Ging halt nicht anders die kleinen sind 3 und 5.

Vllt hat hier ja jemand mehr Lebenserfahrung was solche Situationen angeht. Für mich ist das komplettes Neuland und ich hab absolut keinen Plan ob ich mir umsonst so den Kopf zerbreche oder einfach wie immer machen sollte.

Nebenbei sind hier ja genug Leute mit Kids die da wohl was zu sagen könnten.

die quotes unten geben ganz gut das wieder, was ich darüber denke...
meine ex hatte auch 2 kids, die kleine 12 der große 18 jahre alt... die hab ich kennengelernt, als sich was festeres abzeichnete... und nichts anderes würde ich erwarten...

Nichts gegen Frauen mit Kindern, aber wo hast du die schon wieder aufgegabelt..? Beim ersten Date direkt die Kinder dabei zu haben finde ich richtig asi, so etwas macht man imo nach 3-4 Dates, wenn es sich andeutet, dass es war ernsteres wird. So instrumentalisiert sie die Kinder quasi um dich auf deine Tauglichkeit hin zu prüfen, ohne Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen.

Frauen mit Kindern: ja... aber diese scheint keine gute Mutter zu sein.

das meinte ich damit...

Es geht nicht um sie oder den Kerl, es geht einzig und allein um die Kinder. Immer und zu jeder Sekunde. Klar, muss man auch auf sich selbst schauen, aber Kinder ticken ganz anders als Erwachsene. Kinder sind naiv, vertrauen sofort, sind verletzlich und gewöhnen sich rasch an andere Menschen und Umgebungen; man muss sie vor schlechten Einflüssen und Enttäuschungen schützen. Wäre ich alleinerziehend und würde eine neue Frau kennen lernen, dann dauert das schon ein Weilchen. Mindestens 4-5 Dates und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann kann man schon aus den Gesprächen heraushören, ob jemand mit Kindern kann oder nicht.

Mit einem Kind aufs erste Date zu gehen ist einfach absolut unangemessen. Vor allem dem Kind gegenüber.

vor allem noch zu hause... das geht überhaupt nicht... wenn die kleine schon papa sagt beim ersten date, kannst mal von ausgehen, dass es bei der mutter auch nicht allzuweit her ist... jede mutter, die noch einigermaßen oder wenigstens ein paar tassen im schrank hat, lässt ihre kinder erst einmal da raus...

Als ich quasi wieder auf der Piste war, hat meine Tochter keine der damaligen Dates und hinterher auch Freundinnen kennengelernt, bis ich sicher war, dass es "die" Frau sein könnte(die habe ich dann auch später geheiratet ^^). So extrem muss man es nicht unbedingt halten, aber erstes Date geht mal gar nicht und unter 3 Monaten zusammen sein würde ich schon als problematisch ansehen. Das haben die damaligen Dates mit Kind übrigens genauso gehalten.

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Man muss doch nicht von Day 1 an Familie spielen. Eine Familie, auch eine mit nur einem Elternteil, ist auch keine Festung, in die man erst reinkommt, wenn man 10 Sicherheitsschleusen durchquert hat. Erwachsene Menschen sollten mit so einer Situation entspannt umgehen können.

Aus Erfahrung kann ich leider sagen, bei vielen Alleinerziehenden Muttis gilt "Lebensgefährten kommen und gehen, Kinder bleiben für immer.". Damit ist man grundsätzlich bei jedem kleinen Problem ersetzbar. Dazu ist meist eines der Kinder der wirkliche Partner. Das die Gute damit dem Kind schadet ist ihr dabei egal. Spreche da aus schmerzlicher Erfahrung.

Aber ab 30 eine Frau ohne Anhang zu finden ist schwierig. Dabei eine zu finden, die alle Tassen im Schrank hat, fast unmöglich.
Das ist exakt ein größeres und weit verbreitetes Problem. Ein Freund von mir ist Single und Anfang 30. Der findet einfach keine Partnerin. Entweder haben die Kinder welche ihre Nummer 1 sind und meist auch kaum Platz für einen Partner in ihrem Leben haben, oder sie haben einen Sprung in der Schüssel und es ist kein Wunder warum sie weder Mann noch Kind haben. Mit 30 noch Single ist heutzutage vermutlich der größte Fluch überhaupt.

Ihr macht einem ja richtig Mut. :ugly:

Fands eigentlich ganz Nett aber halt ungewohnt. Hat mich auch nicht gestört das sie um halb 1 zur kleinen ist weil sie geweint hat.

Mir wäre es ohne Kids auch lieber gewesen aber was willst manchmal machen? Hat sich halt so ergeben.

In der Woche kann ich nicht weil sie außerhalb wohnt und ich arbeiten muss und am Wochenende ist halt schwer ohne Babysitter.

Ich chill einfach mal und guck ob sie sich nochmal treffen will selbst werd ich nicht fragen. Spart mir nerven.

@Kennenlernen
Hab sie halt im Schwimmbad kennengelernt vor einiger Zeit ist schon ne ganze Weile her nur treffen hatte sich halt wegen den Kids nie ergeben.

Das ist exakt ein größeres und weit verbreitetes Problem. Ein Freund von mir ist Single und Anfang 30. Der findet einfach keine Partnerin. Entweder haben die Kinder welche ihre Nummer 1 sind und meist auch kaum Platz für einen Partner in ihrem Leben haben, oder sie haben einen Sprung in der Schüssel und es ist kein Wunder warum sie weder Mann noch Kind haben. Mit 30 noch Single ist heutzutage vermutlich der größte Fluch überhaupt.

Kein like eher ein zustimmendes Nicken.
Eine mit 33 kennengelernt und bei der ist ja alles kaputt was irgendwie geht. Aber in zwei Jahren schon fest geplant, das sie da ein Kind will.... Am Anfang unseres Kennenlernens wohlgemerkt.

Aufgrund des Satzbaus wisst ihr schon, was daraus bei uns geworden ist.
Da denkt man als Kerl, das sie in dem Alter normaler sind oder zumindest gefestigt.... Vergiss es. Trennt sich von mir und geht damit weitaus peinlicher um als ich, der da viel mehr Probleme mit haben sollte.

Nö, muss halt passen.... Und BEIDE müssen es wollen.
Lass dich nicht zu tief rein ziehen, erwarte nichts und lass es auf dich zukommen.

Ich erwarte eh nichts. Ich würd halt gerne mal locker gucken wie das 4 Wochen lang so läuft und dann bin ich auch schlauer. Bin ja nicht verliebt oder so hab ich eh nie nach den ersten treffen dauert bei mir immer ne Weile.

wie alt bist du denn?

26

Kein like eher ein zustimmendes Nicken.
Eine mit 33 kennengelernt und bei der ist ja alles kaputt was irgendwie geht. Aber in zwei Jahren schon fest geplant, das sie da ein Kind will.... Am Anfang unseres Kennenlernens wohlgemerkt.

Aufgrund des Satzbaus wisst ihr schon, was daraus bei uns geworden ist.
Da denkt man als Kerl, das sie in dem Alter normaler sind oder zumindest gefestigt.... Vergiss es. Trennt sich von mir und geht damit weitaus peinlicher um als ich, der da viel mehr Probleme mit haben sollte.

Ja das wird nicht einfacher. Ein Kollege, Anfang 50 hatte auch 6 Monate eine, alles für sie getan, ständig gependelt , ihren Kindern die Autos repariert, ihr den Haushalt gemacht, als sie am Fuß operiert wurde , ständig mit sämtlichen Behörden für sie telefoniert, weil sie es nicht so gut könnte...

Sie hat sich dann, nach dem ihr Fuß verheilt war, einfach nicht mehr gemeldet und stellte sich tot. Das wars dann auch, nie wieder was gehört...

Wobei es bei den jungen, alleinerziehenden Müttern definitiv Perlen gibt, sehe ich ja bei uns im Freundeskreis . Die würde ich so mancher Tante ohne Kinder von der Tinder-Resterampe vorziehen.

Nach 5 Jahren meine Beziehung beendet. Ist irgendwie schon sehr, sehr ungewohnt. Ich denke zwar mein derzeitiges "vermissen" ist Mitleid, aber es ist trotzdem alles so mittelmäßig.

Hintergrund ist, dass ich noch nicht zusammenziehen wollte und ich auch in der Beziehung nicht 100% gesehen habe. Ich wollte nicht, dass wir zusammenziehen und es dann kurz darauf kaputt geht.

Fühlt sich trotzdem scheiße an.

Nach 5 Jahren meine Beziehung beendet. Ist irgendwie schon sehr, sehr ungewohnt. Ich denke zwar mein derzeitiges "vermissen" ist Mitleid, aber es ist trotzdem alles so mittelmäßig.

Hintergrund ist, dass ich noch nicht zusammenziehen wollte und ich auch in der Beziehung nicht 100% gesehen habe. Ich wollte nicht, dass wir zusammenziehen und es dann kurz darauf kaputt geht.

wie alt bist du denn?

Mh ok, mit 31 nicht zusammen ziehen...... dann war es nicht die Richtige...

Zurück
Oben