Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt nur absolut keine Ahnung ob ich sie wiedersehen will oder nicht. Auf der einen Seite wars mit den Kids ganz schön auch wenn die zum Teil anstrengend waren und ich als die kleine mich Papa genannt hat fast aus dem Fenster springen wollte (glaub ihr war das noch viel unangenehmer als mir).

Moment... du warst da einmal und die nennen dich Papa? :skep:

Renn... renn so schnell du kannst! :schock:

Das ist nicht kompliziert. Es ist halt nur nicht so wahnsinnig clever, ein Date mit Frau und Kindern zu machen...

Ging halt nicht anders die kleinen sind 3 und 5.

Und was erzählst du uns das jetzt?

Vllt hat hier ja jemand mehr Lebenserfahrung was solche Situationen angeht. Für mich ist das komplettes Neuland und ich hab absolut keinen Plan ob ich mir umsonst so den Kopf zerbreche oder einfach wie immer machen sollte.

Nebenbei sind hier ja genug Leute mit Kids die da wohl was zu sagen könnten.

Schwer zu sagen. Ich hätte das in jungen Jahren vermutlich nicht mitgemacht. Heute hätte ich damit vermutlich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Würden meine Frau und ich uns trennen, fände ich es von Vorteil, wenn eine neue Partnerin auch Kinder hätte. Mit einer Frau zusammen zu sein, die vielleicht schon Mitte 30 ist, die keine Kinder hat und höchst wahrscheinlich auch nie welche haben wird (ich stände dafür jedenfalls nicht mehr zur Verfügung), würde auf mich reizlos wirken. Klar, ich brächte dann ja meine Kinder, zumindest zum Teil, mit in die Beziehung. Aber auch deswegen fänd ich es besser, wenn sie eigene hätte. Falls man das so generell überhaupt sagen kann.

In deinem Fall: Wenn du sie und die Kinder magst, dann lass dir ruhig noch ein wenig Zeit. Wenn du nur sie magst und die Kinder billigend in Kauf nimmst, hau lieber gleich ab.

Meine Ex hat sich jetzt etwas erlaubt, dass ich ihr erstmal laaaaange nicht verzeihen kann. Somit aus den Augen, aus dem Sinn. Es geht mir mit jedem Tag besser. Ich jogge jeden Tag und das befreit. Das Bild wird erstmal nicht so schnell verschwinden aber ich hab alle Blockaden in mir gelöst und bin positiv. Sie hat mir ihr egoistisches, wahres Gesicht gezeigt und ich konnte mich zum Glück von diesem negativen Einfluss auf meinen Organismus befreien. Meine Laktoseintoleranz is weg :D und ich bin energischer und strahlender denn je zuvor. Ab und zu kommt natürlich Frust und Wut in mir hoch aber ich rede mit Menschen und kommuniziere offen. Ich bin froh am Leben zu sein und hoffe alle anderen packen das auch. Ich habe keinen Hass auf die Frauenwelt und freue mich auf die nächste tolle Frau in meiner Welt.

Ging halt nicht anders die kleinen sind 3 und 5.

Vllt hat hier ja jemand mehr Lebenserfahrung was solche Situationen angeht. Für mich ist das komplettes Neuland und ich hab absolut keinen Plan ob ich mir umsonst so den Kopf zerbreche oder einfach wie immer machen sollte.

Nebenbei sind hier ja genug Leute mit Kids die da wohl was zu sagen könnten.

Nichts gegen Frauen mit Kindern, aber wo hast du die schon wieder aufgegabelt..? Beim ersten Date direkt die Kinder dabei zu haben finde ich richtig asi, so etwas macht man imo nach 3-4 Dates, wenn es sich andeutet, dass es war ernsteres wird. So instrumentalisiert sie die Kinder quasi um dich auf deine Tauglichkeit hin zu prüfen, ohne Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen.

Frauen mit Kindern: ja... aber diese scheint keine gute Mutter zu sein.

Nichts gegen Frauen mit Kindern, aber wo hast du die schon wieder aufgegabelt..? Beim ersten Date direkt die Kinder dabei zu haben finde ich richtig asi, so etwas macht man imo nach 3-4 Dates, wenn es sich andeutet, dass es war ernsteres wird. So instrumentalisiert sie die Kinder quasi um dich auf deine Tauglichkeit hin zu prüfen, ohne Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen.

Frauen mit Kindern: ja... aber diese scheint keine gute Mutter zu sein.

This.
Absolut.

WTF ??? Das verhagelt doch die Kinder ???
Babysitter und dann mal 3-8 Dates abwarten wie es sich entwickelt.
Und erst wenn man sicher ist, ne Feste Bindung eingehen zu wollen, sollte es den ersten Kontakt zu den Kids geben.

Ich finde das gar nicht so schlimm mit den Kindern. Kenne alleinerziehende Muttis die das ähnlich machen. Warum sollte eine Frau in mehrere Dates investieren um dann festzustellen, dass der Kerl nicht gut mit Kindern kann. Viele wollen einfach nur checken ob er sich mit Kindern versteht bzw die Kinder den Typen akzeptieren.

Ich finde das gar nicht so schlimm mit den Kindern. Kenne alleinerziehende Muttis die das ähnlich machen. Warum sollte eine Frau in mehrere Dates investieren um dann festzustellen, dass der Kerl nicht gut mit Kindern kann. Viele wollen einfach nur checken ob er sich mit Kindern versteht bzw die Kinder den Typen akzeptieren.

... und wenn der "Kerl" dann mit den Kindern kann, heißt das automatisch, dass er auch gut mit der Mutter kann..? Ne ... ich bleibe dabei: erstmal in die Frau verlieben, dann in die Kinder. Ich bin sogar so naiv und behaupte , dass man mit etwas Menschenkenntnis in etwa vorhersehen kann, ob jemand gut mit Kindern umgeht.

Außerdem muss man ja auch nicht überstürzen.... die Kinder werden es dir irgendwann danken.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Ich hätte das in jungen Jahren vermutlich nicht mitgemacht. Heute hätte ich damit vermutlich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Würden meine Frau und ich uns trennen, fände ich es von Vorteil, wenn eine neue Partnerin auch Kinder hätte. Mit einer Frau zusammen zu sein, die vielleicht schon Mitte 30 ist, die keine Kinder hat und höchst wahrscheinlich auch nie welche haben wird (ich stände dafür jedenfalls nicht mehr zur Verfügung), würde auf mich reizlos wirken. Klar, ich brächte dann ja meine Kinder, zumindest zum Teil, mit in die Beziehung. Aber auch deswegen fänd ich es besser, wenn sie eigene hätte. Falls man das so generell überhaupt sagen kann.

In deinem Fall: Wenn du sie und die Kinder magst, dann lass dir ruhig noch ein wenig Zeit. Wenn du nur sie magst und die Kinder billigend in Kauf nimmst, hau lieber gleich ab.

Ist natürlich auch ein riesen Unterschied in welchem Alter man gerade ist. Mit 20 haben noch wenige Leute Kinder und die die keine haben, haben auch meist keinen Bock drauf. Mit 40 isses halt einfach normal Kinder zu haben.
Ich, an seiner Stelle, würde da auch Abstand von nehmen. Find das von der Mutter auch nicht gut, ihm die Kinder direkt vorzustellen. Imo sollte man erstmal schauen obs was wird und DANN die Kinder kennenlernen.

edit: oh, das haben die anderen schon geschrieben :D

Das ist die Prototyp borderline Variante eines Dates. Schön die Kinder verkorksen indem man ihnen schön jede Woche nen neuen potentiellen "Papa" vorstellt. Das verkorkst die Kinder dann schön bei jedem mal wo sie die Ablehnung des Mannes falls es mit Mutti mal nicht klappen sollte auf sich übertragen. Für borderline Mutti win win. Entweder hat sie die Aufmerksamkeit des Mannes dank der Kinder oder die Aufmerksamkeit der Kinder dank des Mannes. Muss bei deiner ja jetzt nicht der Fall sein, vielleicht wusste sie es auch einfach nicht besser, aber man sollte schon mit Vorsicht an die Sache rangehen.

Tägliches Brot bei unseren borderlinerinnen. Haben grad erst wieder eine die genau nach dem Schema lebt auf Station. Hat es als Kind sicher auch so vorgelebt bekommen :| können einem ja schon leid tun aber ich bin froh das das nicht mein hauptklientel ist. Borderliner triggern mich ja leicht. :ugly:

Aus Erfahrung kann ich leider sagen, bei vielen Alleinerziehenden Muttis gilt "Lebensgefährten kommen und gehen, Kinder bleiben für immer.". Damit ist man grundsätzlich bei jedem kleinen Problem ersetzbar. Dazu ist meist eines der Kinder der wirkliche Partner. Das die Gute damit dem Kind schadet ist ihr dabei egal. Spreche da aus schmerzlicher Erfahrung.

Aber ab 30 eine Frau ohne Anhang zu finden ist schwierig. Dabei eine zu finden, die alle Tassen im Schrank hat, fast unmöglich.

Es geht nicht um sie oder den Kerl, es geht einzig und allein um die Kinder. Immer und zu jeder Sekunde. Klar, muss man auch auf sich selbst schauen, aber Kinder ticken ganz anders als Erwachsene. Kinder sind naiv, vertrauen sofort, sind verletzlich und gewöhnen sich rasch an andere Menschen und Umgebungen; man muss sie vor schlechten Einflüssen und Enttäuschungen schützen. Wäre ich alleinerziehend und würde eine neue Frau kennen lernen, dann dauert das schon ein Weilchen. Mindestens 4-5 Dates und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann kann man schon aus den Gesprächen heraushören, ob jemand mit Kindern kann oder nicht.

Mit einem Kind aufs erste Date zu gehen ist einfach absolut unangemessen. Vor allem dem Kind gegenüber.

Zurück
Oben