Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Scalebound

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstens werden seit einiger Zeit in den USA und UK (für andere Länder weiss ich es nicht) auch die digitalen Verkäufe erfasst, zweitens, und du legst es drauf an, doch, Sony ist besser aufgestellt.

Das hier ist für 2017 und später bereits angekündigt, und das ist nicht nur weitaus mehr als MS hat, es ist auch breiter gefächert.

Days Gone
Death Stranding
Horizon: Zero Dawn
Detroit: Become Human
Dreams
God of War
FF VII Remake
Shenmue III
Uncharted Standalone
The Last of Us Part II
MLB The Show 17 - Baseballspiel ?
Knack 2 :lol:
Nier Automata
Persona 5
Ni No Kuni 2
Spider-Man :lol:
WipeOut Omega Remaster
Everybody's Golf :lol:
Ace Combat 7
Yakuza 6 (und die beiden anderen Yakuzas)
Nioh

Und da hab ich extra für dich GT Sport nicht aufgeführt, die unbekannteren Japan-Titel und es sind keine Indies und unbekannteren Titel dabei. Und da wird hier von Fakten geredet, dass Sony auch nicht mehr hat? :ugly:

Wenn die Spiele nicht interessieren, okay. Aber in Summe ist das viel, viel, viel mehr, als MS derzeit im Köcher hat. Und Sony hat auch schon geliefert in der Vergangenheit.

edit: und in UK werden auch heute noch 70% aller Spiele als Retail verkauft. Mich würde deine Quelle mal interessieren, dass auf der One fast alles digital gekauft wird. Gib mal an. Oder sind das nur deine Buddys?

Was davon ist denn bitte AAA?

Und yao muss dich enttäuschen, bis auf Ace Combat, WipeOut (leider nur remaster) und vlt. noch Yakuza reizt mich von der Liste garnichts.

Und wenn du schon Shen Mue aufführst, kannste auch gleich GT Sports mit aufführen.
Das Death Stranding ist doch das Ding von dem MGS-Erfinder !?! Auch damit rechne ich
nicht in nacher Zukunft und es reizt mich nicht.

Sorry, also da knallen ein Halo, ein Forza oder ein Gears doch viel mehr in meiner
persönlichen Gunst.

Genau das habe ich immer damit gemeint, dass ihr euch das alles auf der Playstation
schön redet.

Fassen wir den Thread noch kurz zusammen: MS ist das personifizierte Böse und wird mit der Scorpio den Weltuntergang einläuten. Die Ermordung von Scalebound ist nur ein Vorbote und hat das letzte Siegel gebrochen. :grins:

Aber die Liste ist echt goldig.

So sehr habt ihr euch noch nie ins eigene Bein geschossen mit euer Playstation-über-alles-Einstellung

Days Gone
Death Stranding
Horizon: Zero Dawn
Detroit: Become Human
Dreams
God of War
FF VII Remake
Shenmue III
Uncharted Standalone
The Last of Us Part II

MLB The Show 17 - Baseballspiel ?
Knack 2 :lol:
Nier Automata
Persona 5
Ni No Kuni 2

Spider-Man :lol:
WipeOut Omega Remaster
Everybody's Golf :lol:
Ace Combat 7
Yakuza 6 (und die beiden anderen Yakuzas)
Nioh

Neue Teile bekannter Serien, aber bei Microsoft ist das ja immer soooo tragisch.

Da kommt perfekt eure Doppelmoral raus.

Und Dreams ist doch son Indiespiel oder nicht?

Feiert eure PS4, ich freue mich auch beide Konsolen zu haben,
aber unterlasst doch das ganze Gebashe.

Obwohl anhand dieser Liste habe ich mich gerade köstlich amüsiert. :lol:

Ich freue auf GT Sports und thats it.
Ace Combat ist auch für Xbox in der Überlung @Para ;)

Naja - Ende März kommt Mass Effect 3, Ende 2017 dann mein
Forza 7 und mit Glück Destiny 2.

Vlt. überrascht ex-Evo mit dem "Driveclub 2".

Und gerade weil ich Xbox & PS4 habe, verstehe ich immernoch nicht
den enormen Hype um die PS4.

@Hollyone
Da haben wir wieder schönes Gesprächsfutter Morgen :bier:

Mich beschleicht das Gefühl, dass sich Platinum Games mit ihrer Self-publish Nummer und dröfzig Projekten gleichzeitig etwas verkalkuliert haben. :O_o:

Vielleicht schätze ich das auch komplett falsch ein und es läuft super, aber welches ihrer Spiele war zuletzt wirklich erfolgreich (also auch aus finanzieller Sicht, denn nur dadurch können sie überleben)? Nier? Ihre Bayonetta-Hochzeit ist definitiv vorbei. In den letzten Jahren habe ich von ihnen nur Remaster, GaaS und nun "Hey, MS, lass doch noch mal was zusammen machen!" gehört.

Hoffentlich liefern sie demnächst wieder ab. Oder werden von irgendjemandem aufgekauft, damit sie weiter abliefern können. :D
Wäre nämlich schade, um das Studio.

Mich beschleicht das Gefühl, dass sich Platinum Games mit ihrer Self-publish Nummer und dröfzig Projekten gleichzeitig etwas verkalkuliert haben. :O_o:

Vielleicht schätze ich das auch komplett falsch ein und es läuft super, aber welches ihrer Spiele war zuletzt wirklich erfolgreich (also auch aus finanzieller Sicht, denn nur dadurch können sie überleben)? Nier? Ihre Bayonetta-Hochzeit ist definitiv vorbei. In den letzten Jahren habe ich von ihnen nur Remaster, GaaS und nun "Hey, MS, lass doch noch mal was zusammen machen!" gehört.
Hab ich da was verpasst?
Soweit ich weiß, haben sie doch bisher immer nur den Wunsch geäußert "selbst zu publishen".
Deren kürzliche Projekte, sei es Nier, Bayonetta 3, Astral Chain, Wonderful 101 und auch das eingestampfte "Scalebound" waren doch fremdfinanzierte Auftragsarbeiten.
Platinum Games haben doch bisher noch nie wirklich einen Kassenschlager veröffentlicht, war auch nicht nötig, weil sie Auftragsarbeiten gemacht haben, und die Spiele im AA-Bereich zumindest eine gewisse Nische ausgefüllt haben, und über Mangel an Projekten können sie sich beileibe nicht beschweren.
Nicht ohne Grund wollte Sega damals keinen 2. Teil für Bayonetta finanzieren, da ist doch dann Nintendo eingesprungen, die etwas Abwechslung für ihre WiiU benötigt haben.

Keine Ahnung wie es mit "Babylon's Fall" konkret aussieht, "self published" ist es aber ebenfalls nicht, und deren GaaS-Ambitionen haben sich doch bisher ebenfalls nicht in einem eigenen Projekt materialisiert. (Babylon wäre das erste, aber soweit ich weiß SquEnix als Publisher)

Nochmal näher geprüft.
Markeninhaber für Babylon's Fall ist SquEnix und nicht Platinum Games.
Als unabhängiges Auftragsstudio brauchen die sich daher nur indirekt Sorgen zu machen, da es sowieso nicht "ihr" Spiel ist.
https://trademarks.justia.com/880/73/babylon-s-88073790.html
Erst wenn sie "self publishen" und das Ding floppt, oder aber Aufträge ausbleiben, muss sich P+Games wirklich Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben