Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Scalebound

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich halt nicht verstehe ist, Scalebound, Crackdown, Phantom Dust etc wurden aus meiner Sicht damals so früh angekündigt, weil man zu dem Zeitpunkt zu wenig Spiele hatte. Aber irgendwie kommt nichts. Hätte Phil damals neue Spiele entwickeln lassen, müssten die jetzt langsam fertig sein. Aber es ist nichts da.

Was ich halt nicht verstehe ist, Scalebound, Crackdown, Phantom Dust etc wurden aus meiner Sicht damals so früh angekündigt, weil man zu dem Zeitpunkt zu wenig Spiele hatte. Aber irgendwie kommt nichts. Hätte Phil damals neue Spiele entwickeln lassen, müssten die jetzt langsam fertig sein. Aber es ist nichts da.
Die Nischen-Japano-Titel hat man nur überhastet eingekauft, um nach dem Konsolen-always-on-Desaster beim Hardcore-Publikum Boden gut zu machen. Das hat damals auch einigermaßen funktioniert, zumindest bei mir. War nach den jeweiligen E3-Konferenzen milde gestimmt. Das war klar ein Imageding und keine Aktion, um direkt wegen der Titel Millionen Konsolen zu verkaufen. Vom miserablen Reveal der One hat sich die Xbox-Marke mittlerweile erholt. Ihren Zweck haben Scalebound, Phantom Dust und D4 also erfüllt. Crackdown eigentlich auch. Bis auf ein paar Freaks juckt das doch ehrlich gesagt niemanden, ob das noch erscheint oder nicht.

Doch, weil die Leute die sich eine neue Konsole schauen, auf welcher Konsole die besseren Exklusivspiele laufen. Und auch im Mainstream kommen gute Japano Titel sehr gut an.

Die daraus resultierende Frage ist ja eigentlich viel weitreichender...
Microsoft trommelt ja jetzt schon wieder mit nem Counter zur e3 2017... wo sie wieder heiße luft in Bildern präsentieren, dessen inhalt offensichtlich signifikant gefährdet ist, weil er statt zu releasen, eher gecancelt wird.
Wieso soll sich diese komische Strategie, Softwareentwickler und Erschaffer von Videospielwelten mit der Einführung der Scorpio ändern? Scorpio Titel die im Herbst erscheinen sollen, müssten ja quasi schon 3 Jahre lang in Entwicklung gewesen sein... irgendwie sitzt microsoft zumindest gefühlt das Problem des fehlenden Softwarenachschubs aus... und spült somit indirekt Nintendo und Sony die kunden zu. microsoft scheint die Rolle des ewigen zweiten zu gefallen...

und wenn ein softwareanbieter nicht in der lage ist für hochkarätige Software zu sorgen, wer dann?
muss für die echt bitter sein, von Sony - einem eigentlichen Hardwarehersteller, der jahrelang nix mit Software am Hut hatte, so vorgeführt zu werden.

Für Scalebound hätte ich mir sogar wieder ne one geholt, aber Microsoft hilft halt beim Geld sparen...
auch nett.

da möcht man meinen, dass sie anteile beim verkauf von nintendo und sony produkten bekommen, weil sie auf ihrer plattform softwareseitig so wenig reißen

Yau immer die selben Fakten und die selbe Laier, dass die Xbox ja bald unter geht in jedem Xbox Thread.

Hier wird nicht debatiert, sondern man dreht sich immer und immer wieder im Kreis ;)
Es ist schön und gut wenn du deine xbox liebst und das gönnt dir auch jeder . Man (du) darfst aber trotzdem nicht aus den augen lassen das ms im bereich der spiele sehr zurückschraubt und langfristig kann das ein fehler sein.

mich reizt ms auch nicht mehr . nur forza , gears und halo reicht einfach nicht aus . ohne spiele wird es auch mit der scorpio nichts ...und dann ist auf den konsolenmarkt wohl schluss für ms ...davon gehe ich einfach mal aus

zur e3 hören wir sicherlich das es wieder nur um eines ghen wird..."games games games " es am ende aber nichts als ein heisses lüftchen geben wird .....hier müssen endlich vernünftige spiele abseits von forza und co her

man muß schon seien rosarote brille abnehmen...von allen herstellern steht ms was eigen spiele angeht am schlechtesten dar

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll sich diese komische Strategie, Softwareentwickler und Erschaffer von Videospielwelten mit der Einführung der Scorpio ändern? Scorpio Titel die im Herbst erscheinen sollen, müssten ja quasi schon 3 Jahre lang in Entwicklung gewesen sein...
Dir ist aber schon klar, dass die Scorpio eine Xbox One ist?

Wenn das nächste Battlefield auf der Scorpio nen Tick besser aussieht als auf der PS4 Pro, dann reicht das doch für die Zielgruppe von Microsoft. Und mit einem Jahr mehr Zeit wird das imo auch machbar sein.

Die Fans werden an die Xbox-Marke gebunden und die Live-Dollars werden in die Kasse gespült.

natürlich ists nur ne "one pro"... mit den selben fußangeln des betriebssystems usw. usw. also den selben Dignen die man bereits an der one (basierend auf der 360) kritisiert hat und sich eigentlich besser wünscht...

knackpunkt wird der preis des geräts werden, der psychologisch bedingt nicht höher als 400 liegen sollte... und selbst dann könnte sony mit der ps4 pro um 300 euro punkten um genau das selbe lineup abzuspielen wie die scorpio... microsoft muss also auf 2 ebenen argumente liefern, software und preis - und das als markthinterherläufer... da wünscht man glück und schaut vom spielfeldrand zu wie sie wieder scheitern...

derzeit deutet deren strategie keinerlei änderungen oder erkenntnisse aus den fehlern der one an - und das kann der teuren scorpio den vorsprung zur nächsten playstation verhageln...
schauen wir mal, wie schnell die ur one /one s fallengelassen wird

hmm...so langsam gefällt mir das was ms softwaretechnisch macht immer weniger. kommt mir echt so vor als würde ms die studios an ihr ende bringen. liebe zu den games sieht anders aus....

Wenn 2017 das lineup wirklich Im focus ist laut phil dann bin ich echt auf die e3 gespannt. da muessen die echt den hammer bringen. Sonst sehe ich fuer die scorpio auch Schwarz. Eine getunte One(scorpio) brauch ich momentan eh nicht. Dann doch lieber in 5 Jahren die xbox two kaufen. Hab eh kein 4k tv um die scorpio voll auszureitzen.
Das mit der einstellung von scalebound ist schade. Hoffe es hat keine auswirkungen auf platinum games!

Es ist schön und gut wenn du deine xbox liebst und das gönnt dir auch jeder . Man (du) darfst aber trotzdem nicht aus den augen lassen das ms im bereich der spiele sehr zurückschraubt und langfristig kann das ein fehler sein.

mich reizt ms auch nicht mehr . nur forza , gears und halo reicht einfach nicht aus . ohne spiele wird es auch mit der scorpio nichts ...und dann ist auf den konsolenmarkt wohl schluss für ms ...davon gehe ich einfach mal aus

zur e3 hören wir sicherlich das es wieder nur um eines ghen wird..."games games games " es am ende aber nichts als ein heisses lüftchen geben wird .....hier müssen endlich vernünftige spiele abseits von forza und co her

man muß schon seien rosarote brille abnehmen...von allen herstellern steht ms was eigen spiele angeht am schlechtesten dar

Sony ist in meinen Augen aber auch nicht besser aufgestellt :deal:
Und vor allem im wichtigen Bereich "Rennspiele" haben sie zur Zeit garnix.

Und die ganzen Indie-Spiele kannste doch eh vergessen.
Ich kaufe mir doch keine PS4 oder gar PS4-Pro um Spiele in Retrooptik
zu zocken. :nein:

Also nicht immer nur MS schlecht reden.

Das hat nix mit Rosa-Brille zu tun.

Das der letzte Halo-Teil fürn Anus war, bestreite ich allerdings auch nicht.
Sorgte bei mir auch dafür, dass ich mir kein Halo mehr blind kaufe.

Nur man hört immer, dass Sony ja auch so viele tolle Marken zu bieten habe, aber unterm Strich sind da auch nur wenig AAA-Titel dabei.

Und wer ein X. tlou oder Uncharted feiert, der sollte sich auch nie über neue Teile von Gears, Halo oder Forza aufregen.

Ich freue mich einfach nur auf scorpio. Ich kriege - abgesehen vom PC - die spiele in der besten Qualität. Herbst kann nicht früh genug kommen :hurra:

und wo wird rdr2 dann am besten aussehen? scorpio

popcorn_yes.gif

Sony ist in meinen Augen aber auch nicht besser aufgestellt :deal:
Und vor allem im wichtigen Bereich "Rennspiele" haben sie zur Zeit garnix.

Und die ganzen Indie-Spiele kannste doch eh vergessen.
Ich kaufe mir doch keine PS4 oder gar PS4-Pro um Spiele in Retrooptik
zu zocken. :nein:

Also nicht immer nur MS schlecht reden.

Das hat nix mit Rosa-Brille zu tun.

Das der letzte Halo-Teil fürn Anus war, bestreite ich allerdings auch nicht.
Sorgte bei mir auch dafür, dass ich mir kein Halo mehr blind kaufe.

Nur man hört immer, dass Sony ja auch so viele tolle Marken zu bieten habe, aber unterm Strich sind da auch nur wenig AAA-Titel dabei.

Und wer ein X. tlou oder Uncharted feiert, der sollte sich auch nie über neue Teile von Gears, Halo oder Forza aufregen.

natürlich gibts bei sony auch dinge die man verbessern kann. In summe jedoch, ist sony wagemutiger, galoppiert aber auch gern mal übers ziel hinaus, bietet aber trotz allem ein viel breiter gefächertes softwarelineup, welches ihnen zurecht die marktführerschaft beschert.

als markthinterherläufer müsste microsoft all seine marken die sie irgendwie haben - aus alten rare tagen, aus alten xbox tagen usw. usw. - raustun, um die schwächere leistungsfähigkeit ihrer jetzigen hardware durch ein breit gefächerteres software lineup zu relativieren...

dann würden nämlich plötzlich nur noch die software ideen entscheiden und die hardware würde in den hintergrund treten.

da dies nicht passiert, bleibt es dabei, dass

xbox one mit wenig alleinstellungsmerkmal-software im standard mode auf ps4 (die besser performt als die one) + exklusive spiele bietet, trifft... die pro lass ich jetzt mal außen vor.

ändert man nun die Gleichung Ende 2017 auf xbox scorpio und ps4 pro ab, bleibt auf Sonsys Habenseite immer noch die Diversität, die Microsoft einfach fehlt...wenn deren softwarestrategie gleich bleibt. wäre ja dumm, one/scorpio software künstlich zurückzuhalten, die den abstand zum marktführer verkürzen würde... da es kaum noch eigene entwicklungen gibt, findet microsofts fokus im 3rd party sektor statt... und was kommt da 2017 so signifikant neues? außer cod und fifa? (dafür würde ich mir keine neue hardware kaufen)

Software sells hardware... war schon immer so... ob jetzt aber halo 6 und forza 7 so die Magneten sind? ich liebe an sich forza, bin aber auf grund der jahresgusspolitik irgendwie total ermüdet davon...
will ja auch nich jeden tag pizza essen...

Zurück
Oben