Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Sawbones Skyrim Dead is Dead Tagebuch! (Time to say goodbye....)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette, man würde 100% mehr verstehen, wenn du die Vergangenheitsform wechselst.

Auf der anderen Seite habe ich der Frau im Wald, nahe des Hügelgrabes versprochen, die Banditen zu erledigen, die sie entführt hatten.

EDIT: Hört sich zwar auch scheiße an, aber man kann sich denken, was gemeint ist.
Wäre wohl am besten so. Werde dran denken!

In kombination mit der Dunklen Kammer schaffe ich es binnen 24 Stunden ihn zu deinem persöhnlichen Stinker zu machen :dhoch:

@Sawbones Schon wesentlich besserer und spannenderer Schreibstil. Rechtschreibfeher werden auch weniger, man kann sich das jetzt schon echt gut durchlesen.
Mich wundert nur, dass Vanilla Lydia bei dir noch nicht bereits mit einem Mann verwechselt wurde, bei dem Standard-Aussehen UND der Tatsache, dass Bethesda ihr doch tatsächlich das männliche Krieger-Animationsset verpasst hat... :D

Noch so nen Grund warum ich nach 3 Durchläufen auf Konsole, jetzt nur noch am PC Skyrim spielen will...

@Sawbones Schon wesentlich besserer und spannenderer Schreibstil. Rechtschreibfeher werden auch weniger, man kann sich das jetzt schon echt gut durchlesen.
Mich wundert nur, dass Vanilla Lydia bei dir noch nicht bereits mit einem Mann verwechselt wurde, bei dem Standard-Aussehen UND der Tatsache, dass Bethesda ihr doch tatsächlich das männliche Krieger-Animationsset verpasst hat... :D

Noch so nen Grund warum ich nach 3 Durchläufen auf Konsole, jetzt nur noch am PC Skyrim spielen will...
Womit hast du das geändert?

Mit Mods, die ihre Erscheinung und andere Verhaltensweisen ändern... Gibt genug NPC Overhauls, die solche kleinen Bugs beheben. War das nur aus Neugier oder soll ich kurz ne Mod für dich raussuchen?

Jetzt wo du es sagst...ist mir vorher garnicht aufgefallen :lol: falls du zum schreibstil (nicht die Rechtschreibung!!!1elf) hast dann immer her damit :D

Also, ich hab einmal was sehr minimales gefunden, was nicht viel ändert, außer nen paar Kleinigkeiten(Man kann sie jetzt heiraten und halt auch korrekte Animationen):
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6301/?

Dann hier ein optischer komplett Overhaul von ihr mit eigener Rüstung:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12106/?

Aber das hier ist das was ich persönlich nutze, gefällt mir am besten und sind halt ganz viele Vanilla Charaktere mit dabei. Unter anderem sieht dadurch Jenassa aus Weißlauf auch nicht mehr wie ein 60-jähriger Rentner aus. Bodytyp kannst du selbst da nach Präferenz wählen, unabhängig von dem was du installiert hast, da alles Standalone ist:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40038/?

Edit: @m4dd1n82

Edit2: btw, bei der Mod, die ich nutze einfach mal auf Images gehen, das Bild von Mjoll der Löwin ist BADASS :headbang:

@Sawbones, schade, dass du nicht am PC spielst, sonst hätte ich über Familiar Faces dein Orkli als Begleiter rekrutieren können, oder meine Orkin deine Welt terrorisieren/invasieren können... :D

Aber bin mal gespannt, wann dein Char das erste Mal auf ne Ork-Siedlung trifft, wie der da so drauf reagiert und natürlich die Quest mit dem Koch (wenn du ein Skyrim-Fan bist, weißt du bestimmt was ich meine), sofern er so lang überhaupt überlebt...

Tag 5

Tag 5

Als ich erwachte war Lydia bereits ausgerüstet. „Wollt ihr noch was Essen bevor wir aufbrechen“ Ich stand auf und nahm ein Stück Brot und etwas rohes Fleisch und frühstückte. „Wohin jetzt?“ fragte sie. „Felsrinnenhöhle“ antwortete ich beim Essen. „Dort werden wir entweder bei den Kämpfen wetten oder die Banditen auslöschen. Je nachdem wie sie uns begrüßen.“ Sie nickte. Als wir aus der Festung kamen machten wir uns nach Osten auf den Weg. Nach einem grün-gelblichen See lag ein ertrunkenes Mammut und am Ufer ein Riese. Voller überreifer griff ich den Riesen an. Es ist bekannt dass Riesen oft schätze horteten. Und mir war nicht bewusst wie stark sie waren. Als ich den Riesen mit dem Eisatem an schrie merkte ich dass es ihm nichts ausmachte. Sofort ging ich zurück. Geistesabwesend zückte Lydia ihren Bogen und blieb stehen um zu Zielen. Der Riese rannte auf sie Zu und schlug mit seiner Keule auf sie Drauf. Sofort flog sie mehrere Meter hoch und ich verlor sie aus den Augen. Als er mir ihr Fertig war wandte sich der Riese mir zu. Sofort rannte ich auf einen Felsen in der Hoffnung er könne mich nicht erreichen. Und tatsächlich musste er einen abschüssigen teil des großen Felsens suchen um zu mir zu gelangen. Während sich der Riese langsam einen Weg suchte griff ich mit einem einfältigen Feuerzauber an und schrie immer wieder FO. Doch dann schlug der Riese auf den Boden. Die Erschütterung zwang mich zu Knien. Der Riese holte erneut zum Schlag auf und ich sah das ende meines Lebens. Im Angesicht des Todes sah ich alles was mir im leben wichtig war. Ich sah meinen Vater den ich voller Freude und Zorn erschlug während die Horden von Orks um mich herum jubelten. Ich sah den moment als ich entschied Orsinium zu verlassen um nach Himmelsrand zu gehen. Und ich sah Lydia. Die treueste Seele in diesem oft trostlosen Land. Doch bevor der Riese zuschlagen konnte jagte Lydia ihm einen Pfeil in den Rücken. Sie schien auf den gegenüberliegenden Hügel gelandet worden zu sein. Durch den Pfeilhagel der Frau zwang sie ihn auf die Knie. Sofort schlug ich mit meinem Zweihänder auf den Riesen ein, welcher dann endlich verstarb. Von seiner Leiche konnte ich ein paar Goldmünzen entwenden. Zusätzlich fand ich noch einige Felle. Dann wurde mir klar das Lydia immer noch da oben fest hing. Sofort kletterte ich den felsigen Hügel hoch. Auf dem Gipfel sah ich ein uraltes Grab auf dem ein kleiner Schrein von Akatosh. Lydia lag verletzt auf dem Boden. Als ich sie ansprach raffte sie sich Hoch und sofort setzten sich die Knochen die um das Grab lagen zu mehreren Skeletten zusammen. Sofort schlugen wir beide sie auseinander. [Stufe 7 erreicht - Ausdauer erhöht – Moloch 2/5 (40% Bonus für Schwerer Rüstung)]

Durch Lydias Stahlrüstung schien sie kaum verletzt worden zu sein ob wohl es ein harter Sturz war. „Alles in Ordnung?“ fragte ich. Sie setzte sich hin „Mein Fuß“ sie zog ihren Stiefel aus. Zusehen war eine gewaltige Fleischwunde. Sofort gab ich ihr einen Standard Heiltrank der die Wunde direkt nach dem schlucken schloss. „Du hast echt gut geschossen Weib“ ich klopfte ihr auf die Schulter während sie ihren Stiefel anzog. „War mir wie immer ein vergnügen.“ lächelte sie mir entgegen. An der Felsrinnenhöhle angekommen sahen wir zwei Wölfe welche von einem Banditen trainiert wurden. Als wir uns, mit freundlichen Absichten näherten rief der Bandit den Wölfen zu und sie griffen uns an. Die ausgehungerten Wölfe waren ein weniger großes Problem als ihr Ausbilder. Im inneren stand ein Türsteher der uns sofort angriff. Der Elf trug lediglich eine Eisenaxt und Pelzkleidung. Tiefer in der Höhle fanden wir die Spieler. Trotz ihrer fehlenden Bewaffnung griffen sie uns an. Die wirklich Herausforderung war ihr Anführer der sich als „Der Schlächter“ ankündigte. Der Dunmer in Stahlrüstung war eine wirkliche Herausforderung. Aufgrund der beengheit der Höhle konnte ich nicht Schreien ohne Lydia zu verletzen. Daher war ich auf Nahkampf angewiesen. Gott sei dank bin ich Ork. Orks können Nahkampf. Und der Dunmer konnte nur noch verrecken.

„Ein harter Kampf“ erwähnte Lydia. „Wir haben Mittag. Wohin jetzt?“ das war eine gute Frage. Ich antwortete erst mal „Weißlauf. Lasst uns nach hause gehen.“ Also gingen wir den ganzen weg zurück. Kurz vor den Valtheim-Türmen huschte etwas in einem Gebüsch. Es sprang eine Khajiit und Schwarz-Roter Kleidung griff mich an. An ihrer Leiche fand ich einen Brief. Dieser Brief war unterschrieben von einer Frau namens „Astrid“. Sie schien eine Attentäterin der Dunklen Bruderschaft zu sein. Ich steckte den Brief ein und sagte zu Lydia „Wohl ein Bandit“. In den Valtheimer-Türmen kochte ich etwas aus dem Fleisch das ich auf der Reise sammelte und legte mich zum Schlafen hin.

Klassiker, die Bogenschützin geht offensiv auf den Riesen während der starke Ork sich mutig hinterm Felsen versteckt... :grins:

Finde es generell cool wie viele Inside-Jokes du (vermutlich) versehentlich eingebaut hast.
Das kilometer-hohe Wegschleudern nach dem einen 'n Riese trifft, Lydia's Essential Status, der verhindert, dass sie stirbt, mir ist zwar nicht klar geworden, warum dein Ork mit Feuer angreift und gleichzeitig Eis/Frost schreit (vor allem wenn man bedenkt, dass selbst Yol (das erste Wort von Feueratem) mehr Schaden macht als der gesamte Frostatem Schrei, so nutzlos ist der leider), aber okay, ging ja nochmal gut aus irgendwie...

Aber nen Riesen angreifen und keine Mammutjagd danach? Hat dein Ork kein Hunger auf dat Käse? :D

Ach ja, und mich stören eig. überhaupt nicht die Rechtschreib/Grammatikfehler in deinen Texten, aber ich hab echt keinen Plan was in diesem Satz:

Also gingen wir den ganzen weg zurück. Kurz vor den Valtheim-Türmen huschte etwas in einem Gebüsch. Es sprang eine Khajiit und Schwarz-Roter Kleidung griff mich an. An ihrer Leiche fand ich einen Brief. Dieser Brief war unterschrieben von einer Frau namens „Astrid“.
passiert... Was war da los, ein Poltergeist hat Kontrolle über deine Wäsche übernommen und dich übermannt? :lol:

Ansonsten, echt cool das du dir so ne Mühe machst, ist echt unterhaltsam... ;)

@Sawbones, schade, dass du nicht am PC spielst, sonst hätte ich über Familiar Faces dein Orkli als Begleiter rekrutieren können, oder meine Orkin deine Welt terrorisieren/invasieren können... :D

Aber bin mal gespannt, wann dein Char das erste Mal auf ne Ork-Siedlung trifft, wie der da so drauf reagiert und natürlich die Quest mit dem Koch (wenn du ein Skyrim-Fan bist, weißt du bestimmt was ich meine), sofern er so lang überhaupt überlebt...

Die Kochquest war übelst genial.
Habe da iwo noch ein Bild wie mein Argonier da mit krasser Rüstung und Kochmütze rumsteht :lol:

Klassiker, die Bogenschützin geht offensiv auf den Riesen während der starke Ork sich mutig hinterm Felsen versteckt... :grins:
Lydias muss sich ja bezahlt machen :grins:

Finde es generell cool wie viele Inside-Jokes du (vermutlich) versehentlich eingebaut hast.
Das kilometer-hohe Wegschleudern nach dem einen 'n Riese trifft, Lydia's Essential Status, der verhindert, dass sie stirbt,

Ja ich versuche das typische Skyrim-Feeling als eine art "roman" zu übertragen um zu sehen wie das wirken würde. Dazu zählen auch solche Designentscheidungen seitens Bethesda aber auch Bugs werden früher oder Später ihren auftritt haben.

mir ist zwar nicht klar geworden, warum dein Ork mit Feuer angreift und gleichzeitig Eis/Frost schreit (vor allem wenn man bedenkt, dass selbst Yol (das erste Wort von Feueratem) mehr Schaden macht als der gesamte Frostatem Schrei, so nutzlos ist der leider), aber okay, ging ja nochmal gut aus irgendwie...

Ich habe leider nur FUS und FO. Yol fand mein Ork noch nicht. Und das ist effizienter als hinzurennen, ihn mi tmeinem Schwert anzugreifen und hoffen das er mich nicht trifft. Denn maximal 2 Schläge von ihm und ich wäre verreckt. :traurig:

Aber nen Riesen angreifen und keine Mammutjagd danach? Hat dein Ork kein Hunger auf dat Käse? :D

Das war ein einzeln rumlaufender Riese samt Mammut. Da war kein Lager in der Nähe.
Ach ja, und mich stören eig. überhaupt nicht die Rechtschreib/Grammatikfehler in deinen Texten, aber ich hab echt keinen Plan was in diesem Satz:

passiert... Was war da los, ein Poltergeist hat Kontrolle über deine Wäsche übernommen und dich übermannt? :lol:

Ansonsten, echt cool das du dir so ne Mühe machst, ist echt unterhaltsam... ;)

Ja das war mein fehler. Während des Schreibens lief der Windows 10 Stream und ich war abgelenkt :oops: Wird nicht mehr vorkommen!

@Sawbones sind die Haare lang bei deinem Ork oder ist das tatsächlich nur ein kurzer Irokese?

Und was hast du so im Blick als endgültige Rüstung und Waffe (hoffentlich nicht wie so viele nur Daedra Items und dann ist gut)?

@HajinShinobi Ja es ist ein Irokese :D Nehme ich schon immer. Als ich das erste mal einen Ork in Skyrim sah war es auf diesem Screenshot:
skyrim-orc.jpg

Und da wusste ich dass ich auch so eine Frisur will!
Geplant ist als Rüstung: Ebenerzrüstung als Brustharnisch (Also das Daedra-Artefakt Ebenerzrüstung), Helm von Clavicus Vile und sonst Daedra Armor. Hast du nen anderen vorschlag?

Also Daedra Rüstung ist ja wirklich n bissl langweilig, die nutzt ja wirklich jeder an der Konsole nur weil es theoretisch die effizienteste ist. Der Ebenerzharnisch (so heißt das Artefakt) ist schon mal cooler, die Maske eig. auch, aber dann sieht man ja gar nicht das Gesicht mehr?
Ich will bei allen von meinen Chars die Persönlichkeit beibehalten, deshalb hab ich bei allen Chars auf nen Helm verzichtet... :D

Ich wollte grad sagen, mach mal das Racemenu auf, damit ich die Gesichtswerte sehen kann, aber naja, das geht ja leider nicht... Da werd ich mich an dem Foto vom Startpost orientieren müssen. Hast du Gesichtsschmutz, Farbe oder so was drauf(kann ich net so richtig erkennen)?

Ach ja, und die Waffe wollt ich noch wissen, ganz klassisch Volendrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben