Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Saufrucksack gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Niedrige Vielfalt und höhere Qualität.Aber hast ja teilweise recht.Ich bin im Prinzip auch ein Fan der belgischen Biere.Da wäre vieles bei uns nicht möglich.

-e- musste das mal editieren

Nasreddin schrieb:
Und ich habe nichts gegen Biere nach dem Gebot gesagt. Mich stört diese abgöttische Verehrung dieses Gebots durch den durchschnittlichen Deutschen.

Und dass das Reinheitsgebot als logische Konsequenz eine niedrigere Vielfalt hat, wirst du ja wohl nicht bezweifeln wollen. Denn es ist nun mal eine Einschränkung. Und es gibt Biere, die ihren eigenen guten Geschmack haben, weil sie eben nicht danach gebraut wurden. Es gibt auch interessante Reisbiere. ;)

Ich mein, man kann die Sicherheitsstandards bei Autos ja auch runtersetzen und dann kommen solchen Rutschen wie in Indien bei raus, sowas willst du doch auch nicht fahren ;)

Es gibt so gute deutsche Biere mit so einer hohen Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksnuancen, da kann ich nicht verstehen wie du von einer niedrigen Vielfalt reden kannst. Ich mein ich hab bei weitem noch nicht alle deutschen Biere durch und wenn ichs wöllte würd ich dafür wohl noch ewig brauchen, aber dennoch hab ich bisher sehr viele unterschiedliche Sorten getrunken und die waren geschmacklich extrem unterschiedlich!

no0bY schrieb:
Ich mein, man kann die Sicherheitsstandards bei Autos ja auch runtersetzen und dann kommen solchen Rutschen wie in Indien bei raus, sowas willst du doch auch nicht fahren ;)

Was für ein blödsinniger Vergleich. Wir haben allgemeine Lebensmittelgesetze, die die Gesundheit der Bierkonsumenten schützt. Hier geht es nicht um die Sicherheit von Menschen.

Natürlich unterscheiden sich deutsche Biere geschmacklich, so dass es eine Vielfalt gibt. Trotzdem stellen sie halt nur einen Ausschnitt der Bierkultur dar. Warum sich als Konsument einschränken? Wer nicht über den Tellerrand schaut, verpasst so einiges. Gerade wenn er gerne interessante Biere trinkt.

no0bY schrieb:
Es gibt so gute deutsche Biere mit so einer hohen Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksnuancen, da kann ich nicht verstehen wie du von einer niedrigen Vielfalt reden kannst. Ich mein ich hab bei weitem noch nicht alle deutschen Biere durch und wenn ichs wöllte würd ich dafür wohl noch ewig brauchen, aber dennoch hab ich bisher sehr viele unterschiedliche Sorten getrunken und die waren geschmacklich extrem unterschiedlich!

Genau :)

Der war nötig weil sonst meine Argumentation falsch rübergekommen wäre. ;)
So heimlich war der doch nicht. :? habs durchgestrichen und sogar noch erwähnt das ich editiert habe
Von niedriger Vielfalt kann man wirklich nicht sprechen,siehe weiter oben in dem Malzvielfaltposting
Das ich mich des öfteren in Foren verhaspele hat doch nix mit der Biervielfalt zu tun. :p

Wir hatten mal ein ganz tolles Bier in Lizenz gebraut das wurde von der Kundschaft leider nie angenommen.
Das hieß WeiPi(Weißbierpils) und es wurde nach der Hauptgärung des obergärigen Weizes und des untergärigen Pilses beide Biere gemischt und nochmals neu vergoren.(grob gesagt-Rest ist patentgeschützt)
Heraus kam ein ultra leckeres,frisches Weizen mit leichtem Pilsgeschmack. :sabber:
Es war ein Lizenzprodukt weil der Erfinder(ein bayr. Braumeister) sein Herstellungsverfahren hat patentieren lassen.Für sowas sind deutsche Bierkunden nicht reif."Kenn i net" usw

Schade drum.War ein tolles Bier das ich in der Form nie wieder in den Fingern hatte.

Wolfgang schrieb:
Wir hatten mal ein ganz tolles Bier in Lizenz gebraut das wurde von der Kundschaft leider nie angenommen.
Das hieß WeiPi(Weißbierpils) und es wurde nach der Hauptgärung des obergärigen Weizes und des untergärigen Pilses beide Biere gemischt und nochmals neu vergoren.(grob gesagt-Rest ist patentgeschützt)
Heraus kam ein ultra leckeres,frisches Weizen mit leichtem Pilsgeschmack. :sabber:
Es war ein Lizenzprodukt weil der Erfinder(ein bayr. Braumeister) sein Herstellungsverfahren hat patentieren lassen.Für sowas sind deutsche Bierkunden nicht reif."Kenn i net" usw

Schade drum.War ein tolles Bier das ich in der Form nie wieder in den Fingern hatte.

Meine Kritik geht ja auch an das deutsche Publikum. Ich würde niemals den Brauereien vorwerfen Bier zu brauen, das sie gut verkaufen können. ;) Das Publikum ist halt ultrakonservativ und eine Facette davon ist die Verehrung des Reinheitsgebot.

Der deutsche Kunde will halt blind ins Regal greifen und wissen was er bekommt. Das ist schade.

Und um wieder zurück zum Ausgang dieser Diskussion zu kommen: Da ist es in vielen Fällen dann auch Jacke wie Hose, ob das Bier in der Flasche oder in der Dose kommt. ;)

Man muss schon suchen und auch mal probieren dann findet man schon einige Perlen.
Hatte letztens ein 6Korn Bier(naturtrüb) im Hals.War klasse.
Wo du recht hast ist die größe des Marktes für solche Biere.90% der Bierkunden juckts nicht oder kauft nach Geldbeutel.Man kann sich an die Mainstreamsuppe leichter gewöhnen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Wir hatten letztes Jahr auch Plastikflaschenbier im Gepäck, weil Glasflaschen am See nicht mehr erlaubt waren und waren alle ganz überrascht und angetan gewesen. Imo 1000 Mal besser als olles Dosenbier.

Nee, es gibt echt nichts schlimmeres als Bier aus Plastikflaschen. Alles schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, aber alkoholische Getränke ganz besonders.

Ich mag allgemein Getränke lieber aus Glasflaschen oder Dosen, das beste Beispiel ist Cola, die schmeckt am besten aus der Glasflsche!

Zurück
Oben