Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Saufrucksack gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Also es geht ganz simpel um nen billigen Rucksack in den man genug Dosen Bier bekommt und bei dem es nicht bitter ist wenn er die Nacht woanders verbringt (er sollte also sehr günstig sein).

:D

hier der sollte reichen :D

1188968454.jpg

Auf jeden Fall brauchst du einen mit Rückenverstärkung, dass die die Dosenkanten nicht in den Rücken drücken. Außerdem dürfte ein Rucksack voll mit Flüßßigkeit verdammt schwer werden. Also wird auch nichts an einem etwas längerem Rucksack mit Hüftgurt vorbeiführen. Da sitzt 80-90% des Gewichts auf der Hüfte, wenn er gut ist. Und hier kommen wir zum Problem: Gerade bei Rucksäcken bekommst du das, wofür du bezahlst.

Wir hatten letztes Jahr auch Plastikflaschenbier im Gepäck, weil Glasflaschen am See nicht mehr erlaubt waren und waren alle ganz überrascht und angetan gewesen. Imo 1000 Mal besser als olles Dosenbier.

Urgs schrieb:
Wir hatten letztes Jahr auch Plastikflaschenbier im Gepäck, weil Glasflaschen am See nicht mehr erlaubt waren und waren alle ganz überrascht und angetan gewesen. Imo 1000 Mal besser als olles Dosenbier.

Nee, es gibt echt nichts schlimmeres als Bier aus Plastikflaschen. Alles schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, aber alkoholische Getränke ganz besonders.

Die beste Verpackung für Bier ist ein echtes Fass oder die Glasflasche in braun.Weißes Glas ist auch ungeeignet.
Dosen sind zwar relativ geschmacksneutral aber ich kann den Dreck am Rand nicht leiden.Weißblechherstellung ist auch nicht grade die umweltfreundlichste Sache.
Plastik geht gar nicht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:

Nee, es gibt echt nichts schlimmeres als Bier aus Plastikflaschen. Alles schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, aber alkoholische Getränke ganz besonders.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte natürlich ähnliche Vorbehalte, aber die zwei Sorten, die wir mitgenommen hatten, haben mich völlig überzeugt. Sicherlich, ich würde das Zeug nicht kaufen, wenn ich nicht muss und ich hab es auch aus nem Becher getrunken. Aber die Unterschiede waren imo marginal und nach dem zweiten, dritten Bier so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

Ich glaube, es gibt auch Tests die beweisen, dass das alles psychologisch beeinflusst ist. Wenn man Leuten Bier aus Flaschen gibt und ihnen sagt, es wäre aus Plastik, schmeckt es denen auch gleich weniger. :D

Diese Tests kenne ich zwischen verschiedenen Glasflaschen.
Der Nachteil von Plastik ist aber wirklich nicht von der Hand zu weisen.
CO2 Verlust,schaler Geschmack.Weichmacher verursachen leicht süsslichen Geschmack.Etc.

Urgs schrieb:
Ich glaube, es gibt auch Tests die beweisen, dass das alles psychologisch beeinflusst ist. Wenn man Leuten Bier aus Flaschen gibt und ihnen sagt, es wäre aus Plastik, schmeckt es denen auch gleich weniger. :D

Imo Quatsch. Es ist nicht nur Einbildung, dass Getränke aus Plastikflaschen schlechter schmecken. Es gäbe ja auch gar keinen Grund dafür, das allein auf Vorurteilen beruhen zu lassen, denn in praktischer Hinsicht haben Plastikflaschen ausschließlich Vorteile, vom Müll mal abgesehen.

Urgs schrieb:

Bier für unterwegs geh ich immer nach Frankreich kaufen => kein Dosenpfand!

Ich hab ne gute Marke gefunden und die kostet pro Palette 24x0,33l nur 5,xx€, wobei mir der Preis noch egal wäre.

Um den Thread mal deutlicher zu formulieren:

Ich such nen billigen Rucksack für unter 10€ (wenn das geht) der aber normale Eastpack Ausmaße hat.

Edit: davon ab sind Plastikflaschen wirklich ein absolutes NoGo

Urgs schrieb:
Dosenbier! :kotz:
Dachte, das hätten wir in den 90ern endlich überwunden.

Die Dose ist das Gefäß, in dem das Bier am besten reift und gelagert werden kann. Nicht, dass man bei deutschen Massenbieren, die Dank Reinheitsgebot alle gleich schmecken, den Unterschied schmecken würde, aber grundsätzlich und v.a. bei Spezialbieren ist der Geschmack aus der Dose besser.

Zurück
Oben