Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sat Receiver Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Da der Sky Receiver mit total auf die Nüsse geht, suche ich eine Alternative.

Da ich nicht alle 2 Jahre nen Neuen kaufen will, sollte er 4K haben (außer 4K kostet das Doppelte, dann lohnt sich jetzt für mich noch ein Full HD), Aufnahme (+ Timeshift) Funktion, der Rest ist mir eigentlich relativ egal, am Besten flott sein + ein einfaches Menü haben.
Sat over IP wäre auch nett, aber kein Muss.

Natürlich sollte auch ne Sky Karte (mit CI Modul) drin funktionieren.

Hat jmd. Erfahrungswerte etc.?

edit: die Krönung wär natürlich wenn ich Libreelec auf einem Sat Receiver laufen lassen könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Da der Sky Receiver mit total auf die Nüsse geht, suche ich eine Alternative.

Da ich nicht alle 2 Jahre nen Neuen kaufen will, sollte er 4K haben (außer 4K kostet das Doppelte, dann lohnt sich jetzt für mich noch ein Full HD), Aufnahme (+ Timeshift) Funktion, der Rest ist mir eigentlich relativ egal, am Besten flott sein + ein einfaches Menü haben.
Sat over IP wäre auch nett, aber kein Muss.

Natürlich sollte auch ne Sky Karte (mit CI Modul) drin funktionieren.

Hat jmd. Erfahrungswerte etc.?

edit: die Krönung wär natürlich wenn ich Libreelec auf einem Sat Receiver laufen lassen könnte :D

VU Plus !

Ein wenig mehr Text/Erklärung wäre nett :D Was von dem gewünschten funktioniert, was nicht.... welcher Vu+...

Weiß ich alles nicht.
Kenne mich nicht aus.

Als Influencer bekommen ich Geld jeden Monat VU+ zu empfehlen.

Übrigens sind Tampax Tampons die besten wo gibt.

Zurück zum Thema.
Wüstenrot- Bausparvertrag! Denkt an eure Zukunft.

Im Ernst: Welches Gerät darfst du dann gerne selbst erkunden lieber Gerri.
Preis Leistung passt einfach.
Permanentes Timeshift ( bei Technisat nicht möglich) und Linux.
Du bekommst Sky ohne Einschränkung zum laufen.

VU+ UNO 4K Se! Beachte! Thread kann zu!

Im Ernst: Schau es dir an, mit einem Sat-FBC-Tuner (hoffe die Bezeichnung ist richtig) unschlagbar schnelle Umschaltzeiten bei bis zu 8 Transpondern.
Sky geht ebenso und wo alte Modelle nur einen Sky-Kanal aufnehmen konnten, kannst du mit dem VTI-Image mehrere Sky-Sendungen parallel aufnehmen. Entschlüsselt werden diese Sendungen dann irgendwann später wenn die Kiste im Standby ist.

Brauch ich für das FBC zwingend 2 Sat Kabel? Hab nur 1 liegen :D Das ist der kleine Haken den ich aber nicht mehr ändern werde.

Wo ist denn der unterschied zwischen dem Uno 4K SE und nicht SE? Sind nämlich 40€ und ich seh nur das Display, welches ich nicht brauche.

@snowman : der unterste Teil deines Textes hört sich ja schonmal gut an :D

edit: die VU+ sind aber alles nicht CI+ zertifiziert, gibts da nicht Probleme mit Sky?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich für das FBC zwingend 2 Sat Kabel? Hab nur 1 liegen :D Das ist der kleine Haken den ich aber nicht mehr ändern werde.

Wo ist denn der unterschied zwischen dem Uno 4K SE und nicht SE? Sind nämlich 40€ und ich seh nur das Display, welches ich nicht brauche.

@snowman : der unterste Teil deines Textes hört sich ja schonmal gut an :D

edit: die VU+ sind aber alles nicht CI+ zertifiziert, gibts da nicht Probleme mit Sky?

Wieviel Anschlüsse hast du im Haus ?

Du könntest auf Unicable umstellen.
Dann hast du zwei vollwertige Anschlüsse im Wozi.
Aktuell kannst du zwar schauen und gleichzeitig aufnehmen aber nur auf einer Transponderebene.

Ich hab aufm Dach nen Quad LNB, aber nur 1 Kabel im Wohnzimmer und da ein 2. dazu zu legen, wäre in immenser Aufwand, da es unsichtbar verlegt wurde.

Das ich nur auf 1 Transponderebene aufnehmen kann, ist nicht so tragisch. Muss mir mal was zu Unicable durchlesen, davon hab ich noch nix gehört.

Interessant wäre es halt zu wissen ob FCB dann überhaupt funktioniert, bei einem Kabel.

edit: ok, für Unicable müsste ich den LNB wechseln und dann hätte ich kein Einzelsignal mehr auf den Anderen...

Ich hab aufm Dach nen Quad LNB, aber nur 1 Kabel im Wohnzimmer und da ein 2. dazu zu legen, wäre in immenser Aufwand, da es unsichtbar verlegt wurde.

Das ich nur auf 1 Transponderebene aufnehmen kann, ist nicht so tragisch. Muss mir mal was zu Unicable durchlesen, davon hab ich noch nix gehört.

Interessant wäre es halt zu wissen ob FCB dann überhaupt funktioniert, bei einem Kabel.

edit: ok, für Unicable müsste ich den LNB wechseln und dann hätte ich kein Einzelsignal mehr auf den Anderen...

Was soll FCB sein ?

FBC mein ich :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, minimiert es die Umschaltteiten da der Tuner das ganze Sepktrum direkt lädt o.Ä.
Okay. Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun.

Würde mir überlegen ein Unicable LNB zu installieren. Altes LNB weg, neues drauf, zwei Kanäle und zwei Frequenzen im Receiver Menü eingeben und fertig ist der vollwertige Twin-Anschluss.
Kosten maximal 45 Euro.

Okay. Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun.

Würde mir überlegen ein Unicable LNB zu installieren. Altes LNB weg, neues drauf, zwei Kanäle und zwei Frequenzen im Receiver Menü eingeben und fertig ist der vollwertige Twin-Anschluss.
Kosten maximal 45 Euro.

Das Problem ist ja, das an dem Quad 2 LNB aktuell noch ein 2. Anschluss dran ist und 2 als Backup liegen.
Der 2. Aktive soll aber aktiv bleiben... und die würde ich dann ja verlieren.

Sind überhaupt Vu-Modelle CI+ zertifiziert? Läuft nämlich so, dass Sky mit nem Plugin OSCam (gibt auch andere) läuft, welches den CI+ emuliert. Denke mal weil es eben nicht zertifizier ist, kannst Sky problemlos aufnehmen, vorspulen etc - genauso wie alle HD+-Sender.

Mh..... meine Karte ist ist jetzt mit meinem Receiver verheiratet.... muss mich da mal reinlesen

Edit: ok, dann sollte es ja gehen.

Hat sich für eich das Geld gelohnt? Oder würdet ihr einfach den sky + laufen lassen?

Den hab ich ja und der ist totaler Müll.

Ist halt die Frage ob es sich lohnt 250€ auszugeben, um ne bessere Bedienung und 2-3 Features mehr zu haben.

Zurück
Oben