Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 SAROS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die drei kleinen Veränderungen, die ich gemacht habe, hat man deutlich gemerkt. So müssten die meisten schon damit zurechtkommen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man in den Einstellungen "Unbegrenzte schützende Modifikatoren" aktivieren kann. Damit dürfte es dann tatsächlich jeder schaffen. Davon würde ich aber erst einmal abraten und es zunächst ohne diese Einstellung versuchen. Diese Option sollten sie auch bei Returnal nachreichen, dann würde ich das noch einmal spielen.
SAROS-20260430175602.jpg

Hast du den zweiten Boss schon erledigt oder war das von Anfang an verfügbar?

Ja, die drei kleinen Veränderungen, die ich gemacht habe, hat man deutlich gemerkt. So müssten die meisten schon damit zurechtkommen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man in den Einstellungen "Unbegrenzte schützende Modifikatoren" aktivieren kann. Damit dürfte es dann tatsächlich jeder schaffen. Davon würde ich aber erst einmal abraten und es zunächst ohne diese Einstellung versuchen. Diese Option sollten sie auch bei Returnal nachreichen, dann würde ich das noch einmal spielen.
SAROS-20260430175602.jpg
Welche drei ?

Hast du den zweiten Boss schon erledigt oder war das von Anfang an verfügbar?
Nee, am Anfang ist das noch nicht verfügbar. Ich bin mehrmals gestorben, bevor ich überhaupt den ersten Boss erreicht habe, und dann bekam ich auf einmal die Möglichkeit, mit den Modifikatoren. Danach habe ich es locker bis zum ersten Boss geschafft (hatte aber auch schon einige permanente Fertigkeiten freigeschaltet) und ihn auch besiegt. Es war aber trotzdem eine enge Kiste. Im zweiten Biome wurde es dann schon wieder schwerer, und ich habe ordentlich auf die Mütze bekommen. Also ein Selbstläufer wird es auch mit den Modifikatoren nicht, aber man kann es sich deutlich einfacher machen. Ich bin dann noch mal im ersten Biome unterwegs gewesen, um alles plattzumachen um Lucenit, oder wie das Zeug heißt, zu sammeln, um damit ein paar permanente Fertigkeiten freizuschalten.

Bei mir wurde das nach besiegen des 2ten Boss freigeschaltet.

Falls man es schon früher aktivieren kann isses zu finden im Menu bei Primary der Ki.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich Blind, oder wo zur Hölle finde ich die Modifaktoren in der Passage ?
Habe sie auf An, aber keinen Plan wo ich das entsprechende Menue dafür finde :?
Das machst du dort, wo du mit deinem gesammelten Lucenit permanente Fertigkeiten freischalten kannst. Das geht aber erst ab einem bestimmten Punkt. Entweder nach dem zweiten Boss oder, wie in meinem Fall, nachdem man mehrfach gestorben ist, dann wird dir irgendwann auch die Möglichkeit mit den Modifikatoren angeboten.
SAROS-20260501115057.jpg

Das machst du dort, wo du mit deinem gesammelten Lucenit permanente Fertigkeiten freischalten kannst. Das geht aber erst ab einem bestimmten Punkt. Entweder nach dem zweiten Boss oder, wie in meinem Fall, nachdem man mehrfach gestorben ist, dann wird dir irgendwann auch die Möglichkeit mit den Modifikatoren angeboten.
SAROS-20260501115057.jpg
Dann bin ich wohl noch nicht oft genug Gestorben :D
Davon ab ist das Game echt der Hammer, gefällt mir um einiges besser als Returnal, und das man nach und nach etwas Stärker wird merkt man richtig gut.
Habe zwar noch nicht alles zu 100% Verstanden, aber das kommt sicher noch.

Wieviel Returnal steckt nun drinnen?
Viel. Sowohl von der Optik, als auch vom Gameplay her.

Ich komm noch nicht so ganz damit klar, dass ich keinen Sprint mehr hab (Arjun sprintet quasi dauerhaft) und komme daher mit Springen und Dash immer etwas durcheinander...evtl. muss aber nochmal die Steuerung anpassen. Hab derzeit Springen auf L3 und Dash auf L1 gelassen...

Interessant wäre auch der Ansatz das man den Spieler analysiert und je nach Leistung den Schwierigkeitsgrad anpasst. Heißt, es startet wie von den Entwicklern gedacht, wenn das spiel merkt das der Spieler nach Zeit X nicht voran kommt wird das Spiel automatisch leichter.
So handhabt Sony das bei den meisten 1st Party Games. Zuletzt in Ghost of Yotei, wenn man allzu oft an einer Stelle stirbt im Kampf, reguliert das Game die Aggressivität der Gegner runter. Und bei TLOU2 zum Beispiel, da schießen menschliche Gegner nicht mehr allzu genau nach ein paar Toden.

:D
@zvezda
Ja, die dritte Phase fand ich gar nicht mehr so schlimm, die zweite fand ich nerviger. Hast du schon die Verbesserung "Zweite Chance" freigeschaltet?
Geil, eben habe ich den 1.Boss in meinen ersten Run für heute erledigt, hatte aber echt nur noch 1mm Resilienz übrig :ugly:
Was für ein geiles Gefühl :woohoo:
Sollte man jetzt eigentlich direkt im 2.Biom starten oder das 1.Biom wieder mitnehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im 2ten starten direkt jetzt.Später mit neuen Fähigkeiten lohnt sich dann wieder zu den alten biomen zurück zukehren.
Wenn du nach einigen Versuchen am 2ten Boss scheitern solltest könnte man versuchen von Biom 1 zu starten um so eventuell stärker beim 2ten Boss anzukommen.

Zurück
Oben