Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schließe mich Buschi an.
Ich werde zwar keine Autos testen, aber es steht in der SRL ein ACC Testrennen für die Presaison an.
PC3 habe ich auch nicht und werde es mir auch nicht holen.

Ja ja, und nachher bist du wieder bumsfidel... :grins:

11e2ac0f25ffb3f005075bb9eeac130a.jpg

Ein Abend der gemischten Gefühle...

Die ersten Rennen sind @tomt2002 , @DC-Gamer und ich in PC3 gefahren. Ein echt gelungener MP! Flüssig, unkompliziert und spassig. Den alten DTM Audi V8 über den Ring zu bretzeln macht schon Laune. Und ich konnte @tomt2002 doch noch von einem BMW überzeugen... :D

Danach zu GT Sport und da fingen die Probleme dann bei @daddlefield an. Und hörten auch nicht mehr auf. Und als der dann die Lobby verlassen hat, sind die Probleme zu @kellewap rüber gesprungen. :ugly:

Waren zwar ganz witzige Rennen, vor allem mit dem Mazda auf der Nordschleife, aber das trübt den Spass dann schon. Hätte ich das vorher gewusst, wären wir wohl doch ACC gefahren. :(

Wir haben trotzdem viel gelacht. :D

Die ersten Multiplayer Rennen in PC3 waren schon spaßig, läuft halt sehr unproblematisch. Multiplayer starten, Strecke und Autos auswählen und los geht es. Hat zwar so noch ein paar kleine Ecken und Kanten aber der Multiplayer läuft problemlos. Das Spiel hat irgendwie was von Driveclub, was wir ja sehr lange und mit vielen Leuten im Hitwoch gespielt hatten.

GT Sports hatte mir aber auch Spaß gemacht, die Gr2 aber auch der Honda GT4 waren eine gute Wahl. Nur sehr schade, dass wir wieder Probleme mit der Technik hatten.

Ich wäre trotzdem froh, wenn wir mal kurz brainstormen, und das weitere Vorgehen besprechen.

Anscheinend haben einige momentan einen Fokus auf die SRL, kann aber natürlich auch deswegen sein, weil unsere Meisterschaft noch ruht.

Wenn wir jetzt die Mazda-Meisterschaft noch zu Ende fahren, was ist dann mit ACC? So wie ich die Sache sehe, werden an den Zwischen-Montagen dann sicher wieder die Hälfte der Fahrer bei uns fehlen. Fahren wir aber den Mazda, dann trainiert die andere, verbleibende Hälfte sicher für das nächste Rennen.

Was ist nach Mazda? ACC oder weiter GT Sport?

Und wenn @kellewap sich doch noch PC3 holen würde, dann könnten wir da an den Zwischen-Montagen auch zusammen racen. :D

Nee, so ein bisschen ein roter Faden wäre jetzt mal nicht schlecht. Auch, wann es überhaupt, egal mit was, wieder weiter gehen soll.

Kurze Zwischenmeldung: Meine Probleme lagen tatsächlich am Provider. Die haben das gefixt, nun kann es auch mit GTS weitergehen.

Bezüglich des weiteren Verlaufs: Ich bin da leidenschaftslos. Ich fahre alles mit, was ich habe. Hätte im Notfall auch kein Problem damit, PC3 zu kaufen, wenn es denn alle fahren wollen.

Ich will ja vermeiden, dass jetzt alle auf PC3 umsteigen sollen. Ich find's gerade geil und spiele es viel. Aber das soll für den Hitwoch erstmal keine Relevanz haben. Es macht halt Spass und ist unkompliziert.

Ich persönlich merke bei mir aber, dass nach 3 Jahren GT Sport andere Spiele halt auch ihren Reiz haben können.

Letztlich fahre ich aber auch alles mit, was sich anbietet. Nur wie gesagt, hätte ich da jetzt gerne bald mal ne Richtung drin. :)

Ich bin da auch vollkommen offen. GT Sports, ACC (dann aber mit privatem Server, so dass wir da zusammenlegen müssen) oder eben auch PC3, was die unkomplizierte Zwischenlösung wäre (haben aber nicht alle und möchte da keinen nötigen).

Ich gehe davon aus, dass recht schnell nach Release der PS5 auch ein GT7 kommen wird bzw. aufpolierte Versionen von ACC und PC3. Wenn wir ganz viel Glück haben evt. auch Automobilista 2, was es aktuell "nur" für den PC gibt.

Ist also eher die Frage, was die SRL Teilnehmer machen wollen.

Zurück
Oben