Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin vielleicht ab ca. 22 Uhr dabei, weiß noch nicht, wann ich zu Hause bin. Habe aber für ACC online noch gar kein einsatzfähiges Rating. War mir zu warm die Tage, um mich hinter das Lenkrad zu klemmen.
 
Bin vielleicht ab ca. 22 Uhr dabei, weiß noch nicht, wann ich zu Hause bin. Habe aber für ACC online noch gar kein einsatzfähiges Rating. War mir zu warm die Tage, um mich hinter das Lenkrad zu klemmen.

Brauchst auch kein einsatzfähiges Rating. Gibt auch Server, wo man ohne Rating drauf kommt. Gestern sind wir Silverstone gefahren und waren in der Spitze zu sechst im selben Rennen. Das geht recht easy und hat Laune gemacht.

Einzig was Mini-Regeln angeht, müssen wir uns zurückhalten, denn Zusammenstöße aller Art versauen unser SA-Rating. So bin ich gestern @Zaister nach einem Rennen hinten drauf gefahren. Wollte noch im letzten Moment ausweichen, hab ihn aber doch getroffen - sorry dafür. Und @DC-Gamer wollte mich im letzten Rennen abschießen, was wohl daran lag, dass ich ihn nach meinem Rennsieg in der Auslaufrunde noch überrundet hab :gerri:. Glücklicherweise hat er mich verfehlt.

Aber hat alles in allem Laune gemacht, zeigt aber auch wieder wie anspruchsvoll ACC ist. In den ersten beiden Rennen bin ich McLaren gefahren und konnte den Speed vom @tomt2002 nicht mitgehen. War fast 3 Sekunden hinter der Musik. Im letzten Rennen dann den Bentley genommen, also @tomt2002 sich schon ins Bettchen verabschiedet hatte und dort dann 59er Zeiten gefahren und das Rennen souverän gewonnen. Da hat sich halt unser Hotlap-Event ausgezahlt, weil die Fahrzeug-Strecken-Kombination bekannt war.
 
Ich fand es gestern auch sehr spaßig und finde vor allem, dass die Multiplayer Sessions sehr sauber laufen. Hatten einen Asia Pacific Server (ohne Voraussetzungen an SA etc.) mit sehr hohem Ping (ca. 280) und alles lief vollkommen unproblematisch. Wenn das in den privaten Lobby´s ähnlich sein wird, dann passt das schon !!!

Aber selbst öffentliche Lobby´s zu finden und dann nach und nach zu joinen ist kein Problem. Nur sind dann natürlich auch immer wieder fremde dabei.

Bei den Jungs, welche gestern mitgefahren sind, sollte sich der SA natürlich auch deutlich erhöht haben. Waren ja dann doch in Summe einige 20 Minuten Rennen.
 
Was ein Abend... :ugly:

Positiv: ACC macht online mit mehreren Fahrern verdammt viel Spass!

Ich konnte zwei zweite Plätze einfahren, was mich sehr gefreut hat. Und anscheinend hat man bei mir nicht gedacht, dass ich mit Pad unterwegs bin. :D

Die Jungs der SRL sind allerdings dabei eine grosse Unbekannte gewesen. Teils schon sehr "ruppiges" Verhalten beim Überholen, auch erstaunlich viele Dreher und Abflüge. Da hätte ich gedacht, das wäre vom Niveau doch deutlich über dem Hitwoch. Vielleicht war der heutige Abend auch nicht repräsentativ für die SRL?

War aber lustig. :)

Negativ: Es ist echt beknackt, dass man sowohl beim Strecken-, als auch beim einfachen Autowechsel immer vom Server muss. Das geht zwar alles relativ flott, aber nervt dann schon irgendwann, wenn man am Abend mehrere Rennen fährt. Das fühlt sich so garnicht nach 2020 an.

Nochmals sorry an @tomt2002 . Ich kannte die Strecke noch garnicht, erst recht nicht bei Nacht. Ab da wurde ich aber auch nur noch "Opfer"...

Kann man die Schäden bei ACC eigentlich deaktivieren?
 
Die SRL-Jungs von gestern sind mir nicht so bekannt, weil so gut wie keiner von denen in dortigen GTS-Ligen dabei war.

Es war rauszuhören, dass für die meisten von ihnen ACC ganz neu ist und es sich wohl spürbar anders fährt als der Vorgänger.

Ich gehe also davon aus, dass es im Laufe der Zeit geschmeidiger wird beim Fahren.

Der Vorteil des gemieteten Servers ist die absolut stabile Performance, kein Boxenbug oder ähnliches. Ansonsten tut ACC nach wie vor alles, so unintuitiv wie nur 8rgend möglich zu sein.

Doch das Fahrerlebnis, das passt einfach. Und zwar richtig gut.

Schäden müssten sich deaktivieren lassen, aber so tief in die Server-Einstellungen bin ich noch nicht vorgedrungen.
 
Ich teile die Ansichten von @Zimtzicke. Das Fahren im eigenen Raum mit vielen Fahrern ist wirklich großartig.Das Drumherum ist aber deutlich ausbaufähig.

Bezüglich der Rennen gestern: Es kann immer passieren, dass man mit nem Bremspunkt daneben liegt oder versehentlich jemanden abräumt. Bei uns ist es dann üblich, dass man sich dafür zumindest entschuldigt. Da bei ACC die Rennen eher vorbei sind, wenn man mal abgeräumt wurde, ist es doppelt ärgerlich, wenn das ständig passiert. Das tat mir für @tomt2002 gestern sehr leid, insbesondere in Brands Hatch. Direkt am Start weggeschoben zu werden ist sehr daneben und ich habe nicht mal gehört, dass sich der Verursacher entschuldigt hätte. Das hat mir den Spaß wieder ein wenig genommen.

Grundsätzlich war ich ganz gut dabei, solange ich die Ideallinie eingeblendet hatte. Ohne die hätte ich z.B. in Zandvoort wohl ausschließlich die Kiesbetten besucht. Auf Brands Hatch bin ich dann ohne gefahren, wegen fehlender Erfahrung durfte ich mich hier aber an gewohnter Stelle hinten einordnen. Aber selbst dort konnte ich noch das tolle Fahrgefühl genießen. Übrigens auch gut: Die ständige Einblendung des Vorsprungs / Rückstands auf die eigene schnellste Runde. Das macht es beim Lernen der Strecke etwas einfacher, die verschiedenen Linien einzuordnen.

Was ich noch erwähnen muss: Es war ja eine fortlaufende Uhrzeit in den Rennen eingestellt. Das finde ich richtig gut. Nicht nur muss man seine Bremsmarkierungen neu suchen (denn Schatten sind plötzlich weg @SB Harald :p), nein, es sieht sogar richtig toll aus, wenn die Sonne untergeht. Ein riesiger Pluspunkt für die Atmosphäre!
 
Wobei ich das nichtmals dauerhaft wollte. Für spätere Rennen ist das sicher eine gute Option.

Nur bei einer frisch zusammen gewürfelten Gruppe wie wir es am Montag waren... es will schon was heissen, wenn ICH in jedem Rennen vor @tomt2002 lande... :D (und nur einmal selbst dran Schuld war... :oops: )

Zwei Dinge sind da kritisch. Die Startphase (wie wohl in jedem Rennspiel) und wenn jemand sich rausgedreht hat und urplötzlich mitten auf der Strecke steht. Da rechtzeitig ausweichen zu können ähnelt schon einem Kunststück.

Aber ich glaube, wenn man da in einer homogenen Gruppe unterwegs ist, dann ist das schon gut. @tomt2002 muss ja auch nicht immer vorne landen und es ist eine gute Alternative zu umgekehrter Startreihenfolge... :grins:
 
Ich wäre ja schon dankbar gewesen, wenn die mich nicht JEDES Mal abgeräumt hätten. In einem Rennen sogar zwei Mal. Teilweise einfach in den Kurven rausgeschoben ohne jegliche Entschuldigung oder ähnliches. Das war schon Hardcore.
 
Zurück
Oben