Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Jungs,

ich bin noch meinen Rennbericht schuldig. Hatte in beiden Rennen richtig Spaß. Im ersten Rennen mit Zaisters Unterstützung eine große Aufholjagd starten können, die mich von Platz 8 bis auf Platz 3 vorgebracht hat. Die Strecke Tokyo Süd Außenring hat doch ein paar Stellen, an denen man mit dem Mazda ordentlich Zeit gut machen kann. Allein nach der ersten Rechtskurve das Geschlängel muss man sauber erwischen, damit man da ohne zu lupfen durchkommt. Leider hat mich in den letzten beiden Runden die Schikane mit jeweils einer halben Sekunde Strafe bedacht, obwohl ich gefühlt nicht weiter rausgekommen bin als zuvor schon ab und an. So konnte ich in der letzten Runde nicht mit voller Wucht um Platz 1 mitfighten.

Schade, dass @spelli1986 sich in Tokyo kurz vor Ende selbst entsorgt hat. Wäre sonst ein spannender Fünfkampf um den Sieg geworden, denn kelle und ich schlossen zu dem Zeitpunkt auf das Führungstrio auf.

Auf Autopolis kurz waren auch verschiedene Rennlinien möglich. Das macht die Strecke für mich so interessant, und ich finde, der Mazda passt da einfach gut hin. Auch für die lange GP-Version ist es mir dort ab Gruppe 3 eigentlich schon zu schnell für die Strecke. Mazda Roadster Touring Car? Super.

So konnte ich mich von Platz 7 am Start auch dank etwas Streckenerfahrung zügig auf Platz 2 vorfahren. Und langsam aber deutlich näherte ich mich DC-Gamer. Ich dachte, ein paar kurze Sätze zu seinem geliebten VfB reichen, um ihn aus der Konzentration zu bringen, aber weit gefehlt, er fuhr das Rennen hart, aber fair nach Hause, obwohl ich wirklich, wirklich an ihm vorbeiwollte in den letzten 7 Runden.

Muss ich beim nächsten Mal noch ein paar mehr Anekdoten rauskramen wie damals, als sie Balakov, Bobic und Elber verkaufen mussten. Oder als Markus Babbel Trainer war. Oder Winnie Schäfer. Oder ich frage mal, was aus Alessandro Riedle, dem Sohn von Kalle, beim VfB geworden ist. Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, DC-Gamer.

Apropos nächstes Mal: Mit Spa steht die Strecke an, auf der wir mit dem Mazda die meiste Erfahrung gesammelt haben und uns dort nach Mini-Regeln bereits bestens auskennen. So vermeiden wir hoffentlich allzu viele heftige Kollisionen. Und Tsukuba ... da wird Überholen schwer, egal ob man Streckenkenntnis hat oder nicht. Aber ist das Prestige eines Sieges in Spa nicht den letzten Startplatz für Tsukuba wert? Ich denke schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein interessanter Abend gestern.

Ich habe (für mich) festgestellt, dass man beim Mazda die Gänge noch weiter ausdrehen kann. Gerade zwischen 3. und 4. Gang macht das einen Unterschied. Aber auch beim 4. und 5. Gang.

Auf Spa konnte ich während des Trainings den Abstand auf @kellewap auf unter eine Sekunde halten. Im Rennen lief es zuerst auch ganz gut, aber dann hatte ich in zwei aufeinanderfolgenden Runden einen Schnitzer drin, weswegen ich abreissen lassen musste.

Auf Tsukuba konnte ich beide Testrennen gewinnen. Zeiten waren gut, keine grösseren Fehler, lief.

Aber wir alle wissen, was das für nächsten Montag bedeutet. Zwei 9. Plätze sind mir sicher... :ugly:

Ach, sieh das doch nicht so schwarz! Wirst schon 2-3 Leute finden, die du abräumen kannst, dann kommst du schon auf den 6. Platz. :grins:

Tsukuba dürfte spannend werden, war sehr eng. Windschatten bringt hier nicht viel. Vorne wegfahren und sich aus den Kämpfen raushalten können ist der Schlüssel zum Sieg.

Schade, wäre gestern auch gerne gefahren aber an einem Feiertag geht das leider nicht immer.

Gestern stand Familie auf dem Programm, was auch OK war.

Wie waren die Rundenzeiten denn gestern auf den beiden Strecken ?

Ich bin später noch mitgefahren. Bei dem für mich einzigen Rennen fuhren kelle und ich eine 2:39.4, wenn ich mich richtig erinnere. In Tsukuba geht's knapp an die Minuten-Schallmauer ran. Zeiten bewegen sich zwischen 1:00.4 und 1:00.6.

Tsukuba wird im Rennen Geduld und Disziplin erfordern.

Ich bin später noch mitgefahren. Bei dem für mich einzigen Rennen fuhren kelle und ich eine 2:39.4, wenn ich mich richtig erinnere. In Tsukuba geht's knapp an die Minuten-Schallmauer ran. Zeiten bewegen sich zwischen 1:00.4 und 1:00.6.

Tsukuba wird im Rennen Geduld und Disziplin erfordern.

Sicher? Ich hatte die Zeiten höher in Erinnerung. :?

Richtig ist aber, dass in Tsukuba die Pole schon sehr wichtig sein wird. Ich konnte in beiden Rennen vorne meine Runden drehen, während sich hinter mir Kämpfe abgespielt haben. Und überholen ist hier aufgrund der engen Strecke nahezu unmöglich, wenn der Vordermann keinen Fehler macht.

Zurück
Oben