Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke mich hat es selbst überrascht, dass ich von der Pace mithalten konnte. Hab mich auch nur mittags kurz eingegroovt.

Dennoch bin ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden. Im ersten Rennen zu ungestüm @tomt2002 angegriffen und im zweiten Rennen aufgrund dem Gerutsche und der Strafen nach hinten durchgereicht worden. Da war mehr drin.

Generell habe ich festgestellt, dass Rückstände extrem schwer aufzuholen sind, wenn der Vordermann keinen Fehler macht. Wenn man aber selbst eine Kurve nicht richtig trifft, wird das knallhart mit teilweise über einer Sekunde Verlust bestraft. Man muss das Auto ersten rund fahren.

Jup, das ist glaube ich auch das "Geheimrezept" der schnellen Jungs.

Auf dem A1 Ring war meine schnellste Rundenzeit afair nur 0,3 Sekunden langsamer als die Bestzeit. Die Pace war also durchaus da. Aber so eine Zeit krieg ich halt zwei, drei Mal hin, durch Rutscher, kleine Quersteher oder Berührungen gehen aber regelmässig auch mal ein, zwei Sekunden flöten bei mir. Nicht ohne Grund konnte @DaBuschi280579 auf Dragon Trail so schnell aufschliessen.

Konstanz ist da das Zauberwort. Vor ein paar Saisons konnte man da auch noch auf Fehler der Anderen hoffen, aber die werden immer weniger. Bei mir aber nicht. Das ist doof! :ugly: :lol:

Das könnten auf jeden Fall zwei ziemlich schöne Rennen werden.

Tokyo bietet ein bisschen Windschatten, was zumindest kleinere Gruppen vielleicht beisammen hält. Im Rennen werden aber Quali-Runden sehr schwierig. An der Mauer verliert man Zeit, vor allem aber in der Schikane, wenn man über die Curbs brettert. Da hat es afair ausser @tomt2002 jeden von uns erwischt. Und dann geht richtig Zeit verloren...

Und auf Autopolis kann man quasi in jeder Runde richtig Zeit verlieren. Der Mazda verleitet zum pacen, aber seine Gutmütigkeit hat auch ein Ende. Zudem kann man sich hier schön breit machen. Unter dem Motto "Du bist vielleicht schneller, aber ich bin vor dir!"... :D

Ich hoffe, die Rennen werden dann auch mal wie das Training heute. Dann wird es wenigstens interessant. :)

Wir kriegen Holger schon wieder wach, keine Sorge:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Joa, war ein lustiger, aber auch ernüchternder Abend gestern. :I

Auf Tokyo hätte es besser laufen können, aber nachdem ich in der Schikane unsanft in der Mauer gelandet bin, habe ich zwar garnicht mal viel Zeit verloren, aber viele Positionen auf einmal. Ich hatte dann einige schöne, enge Runden mit @Zaister , konnte ihn aber letztlich nicht mehr packen, da ich nochmals leicht die Mauer berührt habe. Schwung weg, das macht dann direkt eine Sekunde Abstand aus.

Autopolis war dann... örgs. Schlussendlich war ich einfach zu langsam.

Ich komme momentan der Herde nicht hinterher, ist halt so. Meine Zeiten und Ergebnisse aus den Trainingsrennen kann ich beim richtigen Rennen nicht wiederholen. :(

Wir sollten uns das mit Mario Kart 8 nochmals überlegen... :ugly:

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Klar, die Autos verzeihen eine Menge aber genau das ist auch manchmal das Problem. Es passieren meiner Meinung nach einfach mehr Unfälle als z.B. mit den GT3. Außerdem könnten die Karren ein wenig mehr PS vertragen ;)

Naja, wie auch immer. Der gestrige Abend war halt wieder sehr spaßig und ich hatte speziell mit @DaBuschi280579 und @SB Harald schicke, rundenlange Kämpfe.

Tokyo:
Hier lief es eigentlich bei ersten Startversuch recht gut, da es vor mir einen Unfall gab und ich irgendwie durchschlüpfen konnte. Allerdings hat mich dann irgendwer kurz danach auf Platz 2 liegend völlig abgeschossen und es kam zum Neustart (Danke dafür).
Der 2. Start war dann deutlich mühsamer und es hat echt lange gedauert mich nach und nach durch das Feld zu kämpfen, wobei ich da meistens von meinem Vordermann profitiert habe. Die Strecke ist zwar nicht übermäßig schwer, hat aber trotzdem so ihre Tücken. Zum Ende hin hatte ich dann Glück, dass die beiden Jungs vor mir (@spelli1986 und @DaBuschi280579) in der Schikane hängen geblieben waren und ich einfach vorbeifahren konnte. Somit Platz 1 - juhu.

Autopolis kurz:
Hier dann vom letzten Platz, was auf der Strecke echt ein Nachteil ist, da es hier besonders schwer ist zu überholen. Ansonsten fand ich die 24 Runden irgendwie zu lange, wenn es auch nur die üblichen 30 Minuten sind. Autopolis zog sich gefühlt einfach lange. Interessant war, dass in den letzten Runden meine Reifen stark abgebaut haben und ich kaum noch sauber vor @DaBuschi280579 herfahren konnte. Er hat mich dann auch schnell überholt und komischerweise fanden das meine Reifen dann gut, in der Dirty Air und mit Windschatten funktionierten die wieder viel viel besser, als noch eine Minute vorher - einfach merkwürdig und völlig unverständlich. Wenn die Reifen durch sind, dann sind die eigentlich nicht mehr zu retten, schon gar nicht hinter einem anderen Fahrzeug. Am Ende dann Rang 4, was vollkommen ok war.

Allerdings hat mich dann irgendwer kurz danach auf Platz 2 liegend völlig abgeschossen und es kam zum Neustart (Danke dafür).

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage hatte mich gestern in der Party auch schon entschuldigt und dann auch den Neustart vorgeschlagen.

Hier kommt der Punkt zum Tragen, dass das Auto viel verzeiht und man sich an den Grenzbereich tasten muss und das in Verbindung mit quasi null Training für mich, führte zu einem zu frühen Bremspunkt in Runde 1 und einem zu späten Bremspunkt in Runde 2. Das Fahrzeug ist einfach anders und das fehlende Training bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue eine Umgewöhnung. Ich will aber auch nicht trainieren, denn schließlich was das der Sinn der letzten Saison, dass niemand trainieren kann und ich setze das in dieser Saison fort.

Demnach wurde mein Fahren dann auch mit zunehmender Dauer des Abends auch immer sauberer und ich konnte eng im Windschatten bleiben, ohne große Unfälle zu verursachen. Anfangs gabs da ein paar mehr Berührungen. Sorry dafür an alle, die darunter leiden mussten.

Interessant war, dass in den letzten Runden meine Reifen stark abgebaut haben und ich kaum noch sauber vor @DaBuschi280579 herfahren konnte.......komischerweise fanden das meine Reifen dann gut, in der Dirty Air und mit Windschatten funktionierten die wieder viel viel besser, als noch eine Minute vorher - einfach merkwürdig und völlig unverständlich.

Das ging mir überraschenderweise auch so. Ich hatte vor Dir echt Probleme die Kiste um die Ecken zu bekommen. Kaum warst Du vorbei, war es deutlich leichter zu fahren. Evtl. lags auch an mir, dass ich mehr nach vorn als nach hinten geschaut hab. In den letzten Runden ging´s dann auch nur noch darum, die Innenseite dicht zu mache und nicht zu spät zu bremsen, sodass ich immer den Apex treff und Dir keine einfach Überholmöglichkeit biete. Hat dann auch geklappt, aber war sicher nicht einfach.

Hat alles in allem aber Spaß gemacht.

Für mich war das Rennen in Tokio ganz ok, dafür, dass ich von hinten starten musste. Ich kam gestern aber auch schwer ins Rennen, bin erst auf Sicherheit gefahren. Das hat sich aber auch ausgezahlt, da ich von den Rangeleien und Fehlern von euch profitieren konnte. @SB Harald konnte sich im Windschatten ran und vorbei ziehen. Durch einen kleinen Fehler und ein Ausweichmanöver, wo jemand quer in der Schikane stand, bin ich leider aus seinem Windschatten geraten und zurückgefallen.
Diesmal bei mir keine spannenden Kämpfe.

Hätte mir jemand vorher gesagt, dass wir in Autopolis mit Mini-Regeln fahren...
Da wurde es sich aber heftig besorgt in dem Rennen. Mit jedem Ausweichmanöver, wenn vor mir die Regel "Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein!" missachtet wurde, verlor ich einen Platz. War glaub ich zwischendurch sogar ganz hinten.
Von den Zeiten her war ich gut dabei, was hinten aber nicht viel bringt.
Was bei der Sache zwischen @Zimtzicke und mir passiert ist, muss ich mir nochmal anschauen. So aus der Erinnerung würde ich sagen, dass ich mit Geschwindigkeitsüberschuss überholen und Zimti kurzentschlossen blockieren wollte. Für mich war das gefühlt so, dass er 5 cm vor meiner Stossstange rüberzog und voll in die Eisen gegangen ist. Dadurch war natürlich keine saubere Bremsung mehr möglich und wir flogen ins Kiesbett. Ein Rennunfall, kommt vor.
Damit war nach vorne hin nichts mehr zu holen. Ich konnte zwar noch gut auf @Zaister aufschliessen, aber da gingen mir die Runden aus.

Die Wiederholungen müsste ich beide haben, kann sie nachher hochladen.

Zurück
Oben