Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

[S] Winterjacke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Arbeit und Zurück hab ich im Winter sonen Columbo Mantel mit nem dicken Innenfutter an, weil ich darunter einen Anzug trage und andere Jacken mir da schnell Knitterfalten reindrücken. Geht also kaum anders. Privat hätte ich gerne sone Colani Jacke, wie sie auch bei der Marine getragen wird, aber ich pass da nicht rein. Mein Schultern und Arme sind zu breit, ich hab noch keine Größe gefunden wo ich reinkomme. Die sind für Kinder oder Hämpflinge geschnitten, nicht für Männer. Oder ich müsste 6XL Jacken kaufen, aber dann passt der Rest wahrscheinlich wieder nicht.

BW-Marine-Colani-Tuch-dk-blau%20(Knopf%20gold).jpg

Ich hab serienmäßig 3 Jacken für den Winter. Einmal sone dick gefütterte M65 Jacke, eine dicke Daunenjacke und eine für Arktisexpeditionen (375Euro) die man bei Temperaturen über 0 Grad aber nicht tragen kann weil man sich darin fühlt wie inner Sauna. Die ist so irre warm das man darin Kaputt geht wenn man sie bei Plusgraden trägt. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Lederjacke mit Teddyfutter, aber da ist der Reissverschluß kaputt gegangen, da hab das Ding in den Kleidercontainer geworfen.

Edit: Noch was zu den Thor Steinar Sachen - wenn mir die Klamotten gefallen, wäre es mir ziemlich egal, wer die sonst noch trägt. Je mehr Leute das tragen, desto weniger kann man sich doch in irgendeiner Szene damit identifizieren wenns ein Massenprodukt wird.

Such auch eine Winterjacke sollte nicht zu teur sein da ich die nur zur Arbeit anziehe als sprich auf dem Weg zur Arbeit.

Und da ich in der Frühschicht um 5 Uhr in der Früh raus muss kann man sich vorstellen wie warm sie halten sollte :)

Wow, wie viele Gedanken sich Leute um eine Winterjacke machen (Marken etc). Ich gehe einfach in einem Laden und kaufe mir die naechstbeste <50 euro/pfund Jacke. Die eine hat drei Jahre gehalten. Letztes Jahr musste ich mir aber eine neue kaufen.

Die Marke ist für mich ziemlich uninteressant solange das Ding nicht von H&M(schlechte Qualität/Massenware) ist muss es für mich einfach nur gut aussehen und eben zu meinem Kleidungsstil passen und darüber sollte sich ein Mann imo gedanken machen.

Ich suche für dieses Jahr eine richtig warme Jacke mit Pelz gesäumter Kapuze. Wenn ich an die eisige Kälte denke, wenn ich abends frisch geduscht aus der Muckibude komme.. Ich hasse den Winter.

hmprodlz.jpg

Hab mir die bei H&M gekauft, is vom Schnitt richtig geil, Qualität stimmt auch und ist von der Qualität und vom Aussehen deutlich besser als eine von der Frontlineshop-Hausmarke die teurer war und die ich zurückgeschickt hab.

Wer Interesse an einer Carhartt Ranger (Größe L) hat, der kann sich bei mir per PN melden. Ich würde meine abgeben. Ist mir doch zu steif die Jacke. Vor ca. 3 Wochen gekauft, einwandfreier Zustand, nur 2mal getragen ... :)

Ansonsten werde ich sie wohl bei ebay reinsetzen.

Meine letzten beiden Winterjacken waren von Salewa:

19401137.jpg

Die Jacke ist mit abnehmbaren Fliese und hält durch den Gore-Tex-Stoff Wasser und Wind ab.

Man kann sie ohne Flies auch im Herbst anziehen oder zu Hause nur den weichen Flies. Quasi ein Transformer in Sachen Jacken. :)

Ich hatte sie vorher in Dunkelblau (Bin aber an einer sehr scharfen Metallkante hängenbleiben und hab ein 20 cm langen Riss fabriziert) und jetzt in Schwarz. Beide im Outlet (Wertheim Village) gekauft für um die 140-150 €. Was absolut im Rahmen ist für die Qualität und Vielseitigkeit.

calimero schrieb:
Wer Interesse an einer Carhartt Ranger (Größe L) hat, der kann sich bei mir per PN melden. Ich würde meine abgeben. Ist mir doch zu steif die Jacke. Vor ca. 3 Wochen gekauft, einwandfreier Zustand, nur 2mal getragen ... :)

Ansonsten werde ich sie wohl bei ebay reinsetzen.

Wie groß bist du und wie gebaut ?

Wird die Jacke nicht noch weicher wenn du sie länger trägst ?

Zurück
Oben