Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT [S] smartes Thermostat für Heizkörper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einem guten smarten Thermostat für den Heizkörper in meinem Büro.
Aktuell habe ich einen vom Lidl (nicht smart), bei dem ich zwar auch Temperatur und Zeiten etc. am Gerät einstellen kann, aber leider funktioniert das nur in der Theorie gut. Und sobald die Batterie leer ist, möchte man das Gerät eh am liebsten wegwerfen, da alle Einstellungen weg sind. Mein Hauptproblem ist, dass das Einstellen einfach maximal kompliziert ist.

Deshalb möchte ich nun etwas, das ich bequem über das Handy steuern kann. Ich habe keine Alexa, kein smart-home an sich. Es sollte also etwas sein, das wirklich einfach über mein eigenes Wlan oder per app funktioniert.

In meinem Google feed bekomme ich dauernd irgendwelche Geräte angezeigt, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch. Vor allem wende ich mich nun an euch, da ich gelesen habe, manche Geräte funktionieren nur mit bestimmten Systemen und hubs- so etwas habe ich nicht und möchte ich auch nicht.

Habt ihr Empfehlungen oder generell Hinweise, auf was ich achten sollte?

Danke euch!

Ist es wirklich nur der eine Raum, oder willst du mit der Zeit weitere nachrüsten? Ich hab zb im Wohnzimmer einen von Tado und da sind die Thermostrate zum nachrüsten doch sehr teuer, wenn man mehr möchte.

Sonst war die Konfiguration sehr einfach - App runterladen, Thermostat anbringen und das war es schon. Nachteil ist aber, dass manche Funktionen hinter einem Abo versteckt sind

Ich besitze eine Fritzbox, ja. Könnte ich trotzdem alles dann bequem übers Handy steuern?

Aktuell bräuchte ich das nur im Büro. Ich schließe aber nicht aus, dass ich noch 2 weitere irgendwann holen würde. Vor allem, wenn die Dinger nicht zu teuer und vor allem wirklich gut/ bequem sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, noch (mindestens) 2 weitere irgendwann zu holen.

wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht, sollte aber per App gehen und am PC.

Und mit der Fritzbox hast du halt schon das Gateway.

edit:

Zitat

• Bequeme Konfiguration über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, Steuerung per PC, Notebook, Smartphone oder Tablet – auch unterwegs über das Internet und per App

Zurück
Oben