Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rust

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Länger als 20 Minuten hab. Ich glaub Ich noch nie überlebt. Ständig kommen emtweder Zombies, andere Player oder n Bär und ein TRex daher während Ich mir noch den Stein klopfe für ne Axt.

Ein T-Rex? :lol: Würd mich nicht wundern, wenn´s dafür auch nen Mod gäb :D

Bär und Zombies kann man ja umgehen, andere Spieler...kommt eben auf den Server an, ich hab bisher immer zugesehen, daß ich zu ruhigen Zeiten farme und was aufbaue, bevor der Rest meiner Crew nachrückt und direkt ausgerüstet werden kann...Ameisenspäher sozusagen ;)

Es kann sehr hilfreich sein, in den Bergen zu bauen, ab vom Schuss wo die Leute nicht so oft hinkommen.

Rust in an nutshell:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=FgOhg2odm4k[/vid]

Sämtliche Tiere in Rust droppen ja "Chicken meat", wenn man sie schlachtet. Daraus haben die Entwickler auch schön selbstironisch eine kommende Trading Card gebastelt :D

chicken_working.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Mal alleine auf einem anderen Server gespielt und muss zugeben, dass das wirklich nicht so reizvoll ist. In der Gruppe allerdings macht das Ding unfassbar viel Laune! Und das, obwohl gerade mal 10% der Entwicklung abgeschlossen ist. Wen es interessiert - hier gibt es Infos zu kommenden Neuerungen: https://trello.com/b/lG8jtz6v/rust-main ... angemeldet kann man auch für seine Favoriten abstimmen. Klickt man oben auf "Rust" (rechts von "Rust Main"), kann man auch zum Bereich "Arts" wechseln, ebenfalls interessant.

___

Aber nun zum Bericht.

Unsere Gruppe ist erneut gewachsen, @drzoidberg wurde erfolgreich rekrutiert und scheint das Spiel auch nicht sonderlich doof zu finden :D. Haben uns nun eine neue Behausung gebaut und sind in ein großes Tal umgezogen - von uns liebevoll "DAS PARADIES!!11 O_O" betitelt. Hier gibt es dermaßen viele Rohstoffe, ein Traum. Gestern waren wir hauptsächlich damit beschäftigt all die Rohstoffe in das neue Haus zu investieren. Gesammelt, gebaut, gesammelt, gebaut. Die zwei Jungs die wir auf dem Rückweg entdeckt haben, haben unsere 3er Gruppe glücklicherweise nicht gesehen. Hätte sich nämlich gelohnt, da wir gerade Massen an Gegenständen von Haus zu Haus geschafft haben. Angekommen und wieder gebaut. Gebaut. Gebaut.

Plötzlich: Airdrop. BEI UNS UMS ECK! Woooho! Leider waren inzwischen die meisten weg und wir haben unseren Rohstoffausflug kurz unterbrochen um zu zweit auf die nahegelegene Gebirgskette zu klettern. Von oben haben wir bereits zwei Mann ausgemacht, allerdings machte es uns etwas stutzig, dass erst kurz zuvor ein Airdrop war. Hatte also wohl jemand angefordert. Eine Falle? Egal. Wir suchten uns eine gute Stelle und hofften, dass unsere vemeintlich tolle schwarze Tarnung uns lange genug verstecken würde. Inzwischen kam auch Kollege Nummer 3 unterhalb unserer Stelle an. Plötzlich: ein Streifschuss einer schallgedämpften Pistole. Ich sehe allerdings keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Schützen. Noch ein Schuss, diesmal ein Treffer. 70/100 HP. Ich werde etwas panisch, die Jungs ebenfalls. Wir versuchen besser in Deckung zu gehen. Headshot. Ich bin tot. Voll ausgerüstet mit tollen Pillen, einer kompletten Kevlar- sowie RAD-Ausrüstung, Massen Futter, Pistole, Shotgun, einiges an Munition und natürlich gefühlt 87128936 Rohstoffkisten. Nächster. Headshot. Zwei tot, unser dritter Mann wird umzingelt, schafft es aber, panisch davon zu rennen. Zitat: "Ich renne, OMG." - "Wirst du verfolgt?" - "KEINE AHNUNG! ABER DA WAREN GERADE 5! FÜNF!!".

Inzwischen war es dunkel. Stockdunkel. Unser dritter Mann lag immernoch auf der Lauer und gut versteckt inmitten der Berge. In der Ferne sah er in einer - verlassen geglaubten - Hütte Taschenlampen. Die Bande war also noch in der Nähe und gehörte offensichtlich zur Admintruppe. Der zweite tote Mann konnte wenigstens aus meinem Bestand noch eine handvoll Items borgen, für den die Raider scheinbar keinen Platz mehr hatten. Ich selbst stand noch vollkommen nackt und frierend in unserer Festung. Traute mich nicht hinaus, da wir weder genug Rohstoffe für Kleidung noch für Waffen hatten. Das Feuer anzumachen schien mir auch nicht sonderlich klug. Also warten. Langsam wurde es hell. Unsere Truppe versammelte sich und bedeckte die Blöße. 30 Minuten zuvor hätten wir die Truppe noch einfach zurückschlagen können. Aber nun? Zwei Mann mussten komplett neu ausgestattet werden - da geht locker ein Arbeitstag drauf. Die Rache kommt. Und sie wird blutig.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=s97_TFLYVYU[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Da der andere Server sehr instabil war, haben wir inzwischen unseren eigenen Server. Ist auch tatsächlich schon sehr gut gefüllt, wir haben in 2 Tagen 20 Spieler dazu bekommen :schock:.

Der gestrige Tag war ziemlich epic. Schade, dass wir kein Fraps benutzt haben :D.

Unser Pressemensch berichtet:

Unser Equipment hat einen wahnsinnigen Sprung gemacht und wir können bereits heute richtig viel craften. Benny hat sich entschieden eine eigene Hütte hoch zu ziehen, da er uns nicht sofort finden konnte und wir aber auch leider keine Zeit hatten ihn abzuholen.

Neben mehreren Grundrisserweiterungen konnten wir auch die Anzahl der Stockwerke stark erhöhen und dank Chef-Architektin Cora findet die Hälfte des Teams sich im Haus nicht zurecht, sodass wir quasi als Raid-proof gelten :D

Wir sind nun übergegangen in Jagdgebieten "Hochsitze" zu bauen. Also 2x1 Grundriss auf 2 Stockwerke. Falls die Nacht frühzeitig einbricht oder man vor wilden Tieren/Gegnern Schutz suchen muss, bis Verstärkung eintrifft sehr hilfreich.

Nun aber zum Actionpart des heutigen Abends.
Benny war der Erste: Neben seiner Hütte hatte jemand einen Shelter gebaut und beide waren sich schon begegnet. Nachdem der Andere sich ausgeloggt hatte ist Benny zu seiner Unterkunft, entdeckte eine Holztür, zertrümmerte die und baute eine eigene ein, die er jedoch entsperrte, sodass der andere Kerl wohl nie merken wird, dass alle Zugang zu seinem Haus haben :) Außer er realisiert, dass Benny und ich uns ein paar Ressourcen "geborgt" haben :grins:

Während wir unsern "Hochsitz" bauten machte Feuersturm den Fehler vor dem Haus (genau 5m vor der Tür) sein Inventar zu sortieren. Das nutzte ein umherschleichender Russe, um ihn per Shotgun ins Jenseits zu befördern und sämtliches gutes Equip zu looten. Leider war es tiefste Nacht als wir zurückkehrten und somit konnte der Typ auch entkommen. Ich hoffe, dass nun alle gelernt haben, wie wichtig es ist sich sicher zu stellen, wenn man AFK oder abgelenkt ist.

Nach neuem Ausstatten fing der Spaß aber so richtig an.
Benny hatte nahe des Hangars eine Gegnerbasis entdeckt und begonnen die Holztür zu zerhacken. Die Basis war jedoch bewohnt und schon bald entschloss er sich vor den Besitzern zu fliehen. Diese verfolgten ihn und brachten ihn zur Strecke. Daraufhin trafen wir uns beide bis an die Zähne bewaffnet vor seiner Hütte und machten uns auf den Weg zu den Gegnern.
Bei der Ankunft stellten wir fest, dass sie seinen Rucksack nicht geplündert hatten und nahmen sein verlorengegangens Equipment auf und wollten schon fast umdrehen, als wir im nahe gelegenen, radioaktiven Gebiet Schüsse hörten. Schnell nahmen wir Deckung hinter Steinen und sahen nach einer Minute zwei grüne Gestalten über die freie Fläche Richtung Gegnerbehausung laufen. Auf dem Weg konnte ich bereits zwei Treffer landen, jedoch schafften es beide in das Haus. Benny und ich näherten uns der Tür des Hauses und Benny fing an zu hacken - wie er es vorher getan hatte. Beide Gegner nahmen an, er wäre alleine und wäre mit Hacken beschäftigt und nutzten die vermeintliche Chance die Tür zu öffnen, um ihn wieder zu töten. Ganz klar: FEHLEINSCHÄTZUNG !

Meine vollautomatische Waffe zerlegte den Türöffner. Benny wechselte auch auf die Waffe und dann war der Weg frei. Clever wie sie waren hatten sie sämtliche Türen im Haus offen gelassen und wir konnten uns mit überlegenen Waffen ein Feuergefecht in ihrem Korridor leisten. Auch weil wir sie somit von ihren Kisten fernhalten konnten - die grenzten alle an den Korridor, den wir unter Kontrolle hielten - brachte ihnen ihre Überzahl von insgesamt drei Spielern, sowie das mögliche Respawnen im Haus rein gar nichts. Gemeinsam schnetzelten wir sie komplett und Benny zerstörte unter Deckung ihre Schlafsäcke und Eingangstür.
Dank ihrer guten Position waren ihre Kisten prall gefüllt und wir machten uns ans Looten, nachdem wir zur Kenntnis nehmen konnten, dass alle 3 per Ragequit den Server verließen.
Benny machte sich mit vollem Inventar auf den Rückweg zu seiner Behausung, während ich auf mein Team wartete, dass mit leichten Wegfindungsproblemen zu kämpfen hatte und auch auf dem Weg von zwei russ. Mitspielern zerlegt wurde.

Im zweiten Versuch - es war bereits dunkel - schafften sie es dank Benny's Führung zum geraideten Haus zu gelangen. Die restlichen Holztüren wurden zerhackt, eine Metaltür in die Front gebaut und sämtliches brauchbares Material gelootet.

Der Plan war es, im Morgengrauen den Rückweg anzutreten.
Jedoch hatte das Feuer in Schmelzofen und Lagerfeuer wohl Besuch angelockt. Mit einem Mal konnte man eine Stecknadel hören, da Cora und mir Schritte außerhalb des Hauses aufgefallen war. Auch Benny bestätigte kurze Zeit später unseren Verdacht. Schnell wurde das Licht gelöscht und da wir vorher alle gecraftet hatten, konnten wir sicher sein, dass bisher unsere Mannstärke nicht verraten worden war.

Cora fasste den Plan das "kleine, naive Mädchen" zu spielen und tat, als ob sie alleine wäre und sprach mit den Spielern außerhalb des Hauses. Und es funktionierte einwandfrei. Sie hoppste im ganzen Haus sehr aufgebracht hin und her, machte dabei einen riesen Lärm und spielte gut ihre Rolle der hilflosen Frau, die grad das Spiel neu installiert hat.Die Falle war gelegt und auf ihre Frage, ob sie denn die Tür mal öffnen sollte, wurde positiv geantwortet - man seie auch freundlich.

Sie positionierte sich an der Tür und Feuersturm, Benny, Bene und Ich positionierten uns im Korridor mit Blick auf die Tür. Sobald sie öffnete stand ein Typ genau im Türrahmen und blickte mit einem Mal in 4 aufleuchtende Laserpointer auf vollautomatischen Waffen. Müßig zu sagen, dass er quasi sofort auf der Stelle tot umkippte, nachdem er von der ersten Salve niedergestreckt wurde.

Daraufhin sicherten zwei von uns außen gegen mögliche weitere Spieler und der Rest lootete den Rucksack des Toten. Schnell stellte sich heraus, dass es einer der Russen war, die auch sonst plündernd über den Server zogen. Wir nahmen was wir kriegen konnten und rannten auf schnellstem Weg nach Hause. Zu voll waren die Inventare eines Jeden und zu groß die Gefahr es bei einem möglichen Gegenangriff zu verlieren.

Es war auf jedenfall episch und machte einen mörderischen Spaß.
Mal gucken was wir morgen so Böses anstellen ;)

Falls noch jemand dazustößen möchte: 193.111.141.39:12050 ist unser aktueller (eigener) Server mit max. 200 Spielern. Gibt keine Airdrops, Sleeper sichtbar, keine besonderen Einstellungen.

Sind aktuell mittags so ~10 und abends bis 20 Spieler drauf. Eine kleine Dreiergruppe macht einen auf dicke Hose und übt gerne ihr Schießkünste an den Farmern, handelt aber auch fleißig. Wer mag kann sich natürlich auch gerne unserer "Admintruppe" anschließen, inkl. TS. Sind so ~5-8 Spieler

Es gibt neue Konzeptzeichnungen zu kommenden Hütten. Einmal die normalen Shelter und offensichtlich einige Ideen für größere Bauten. Leitern wären was feines, das Bauen auf Steinen erst recht. Sieht super aus.

mini-shack-sketches.jpg

shack-sketches-2.jpg

Ich denke mal nicht jeder weiß, dass es derzeit im Rust-Forum eine Umfrage zu den zukünftigen Gegnertypen gibt. Somit befürchte ich, dass es zukünftig keine Mutanten mehr geben wird, da letzte Woche noch die Dinosaurier, die absolute Nr.1 waren.
Neben den Dinos hat sich jetzt ein klarer zweiter Platz herauskristallisiert, wie erwartet wirds dann wohl das Militär ...

Ob ich Dinos gut finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Scheinbar wissen einige abstimmende Personen noch nichts von dem Projekt Stompingland, welches die Dino-Survival-Thematik aufgreift. Auch für Arma3 wird es wohl eine Mod mit Dinos geben, hierfür gibt es schon einen Testlauf des T-Rex
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mic8qfAiFDc[/vid]

Ich persönlich hoffe auf ein Survival-Spiel in form eines Stalkers...
Wer bei der Abstimmung mitmachen möchte, sollte sich hier registrieren und abstimmen
http://facepunch.com/showthread.php?t=1367062

Early Access endet am 8. Februar!

After over four long years, Rust is leaving Early Access. We started creating Rust in 2013, releasing it for testing originally as a browser game. After a few months, in December 2013 we released on Steam in Early Access.

We plan to leave Early Access on the 8th February 2018. We're not planning any big reveals, launch parties, around the world tours or cash prize giveaways for this event. We're not going to move staff onto other projects. It's very much going to happen without much fuss. It's business as usual.

Finally, a big thank you from the whole team to everyone that helped us out during Early Access.

Thanks to all the people that have reported and patiently helped us reproduce bugs. All the people that have made gameplay suggestions, spotted imbalances and expressed their opinions. Thanks to all the people that have reported cheaters, given us access to private cheats or pointed out exploits in our code. Thanks to all the people that have made new skins and gamemodes for the game, allowing other players to enjoy the game even more. Thanks to all the server admins that have spent their money and time to rent and administrate servers for the benefit of other players. Thanks to all the youtubers, streamers and comic makers, who have entertained millions of players outside of the game.

Thanks to everyone that took the risk by buying our Early Access game. It hasn't always been the most stable, optimized, balanced experience - but we hope you don't feel like we've let you down.

Thank you for making our game better.

https://rust.facepunch.com/blog/leaving-early-access/

Preis steigt dann von 19,99€ auf 34,99€

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Round up the band! The Rust Instruments DLC is now available

The pack includes:
  • Wheelbarrow Piano
  • Junkyard Drum Kit
  • Xylobones
  • Plumber's Trumpet
  • Sousaphone
  • Cowbell
  • Canbourine
  • Jerry Can Guitar
  • Shovel Bass
  • Pan Flute

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Merry Christmas and happy holidays to everyone! The Christmas Event is once again live! If you haven't been around for this before, here's what you can expect:

Every once in a while you will hear the sound of jingle bells. Run outside and look for a gift! Two gifts are spawned per player, in a radius of about 40m from where you are standing. Run up and bash it open to receive your Christmas presents. They come in three sizes: small, medium, and large. If you have enough small presents stashed, you can "trade up" to a medium. If you choose to unwrap a present, the contents in each will vary. I won't blow the surprise here, but you'll find a mix of resources, weapons, and candy. Some players may receive coal for being absolutely worthless human beings.

Zurück
Oben